Meermin

Ich habe zwei Fragen zu Meermin und würde mich über Rückmeldung freuen:

1) Ich habe grundsätzlich und als direkten Vergleich eine 42,5 bei LM. Wie fallen die Meermins aus?
2) Wenn ich aus den aktuellen MTO Projekten einen Schuh aussuche: Kommt es dann nur zur Produktion und Lieferung, wenn eine entsprechende Gesamtabnahme zu Stande kommt? Wie erfahre ich hiervon?

Vielen Dank
 
Ich habe zwei Fragen zu Meermin und würde mich über Rückmeldung freuen:

1) Ich habe grundsätzlich und als direkten Vergleich eine 42,5 bei LM. Wie fallen die Meermins aus?
2) Wenn ich aus den aktuellen MTO Projekten einen Schuh aussuche: Kommt es dann nur zur Produktion und Lieferung, wenn eine entsprechende Gesamtabnahme zu Stande kommt? Wie erfahre ich hiervon?

Vielen Dank
2) bekommst ne mail und musst zahlen.
 
Hier gibt es auch noch eine FAQ zu den MTO-Gruppen...

https://meermin.es/infoMTO.php

Ich habe auch noch eine Frage bzgl. der Passform bei Meermin Schuhen; Es gibt 2 Oxfords, die mich interessieren;

Der erste hat Hiro Leisten, der zweite hat Elton Leisten; Dazu die Fragen:
Sind Meermin Oxfords allgemein eher schmal oder breit geschnitten? Haben sie eher einen hohen oder einen niedrigen Spann?
Von den zwei Leisten: Kann jemand sagen welcher schmaler bzw. einen niedrigeren Spann hat?
Ich habe allgemein einen schmalen Fuß mit niedrigem Spann und da die Bestellung und die eventuelle Rücksendung schwieriger ist als bei einem Anbieter in Deutschland, würde mich interessieren ob für mich mit meinen Füßen Meermin überhaupt in Frage kommt..

Über Antworten freue ich mich sehr.
 
da die Bestellung und die eventuelle Rücksendung schwieriger ist als bei einem Anbieter in Deutschland, würde mich interessieren ob für mich mit meinen Füßen Meermin überhaupt in Frage kommt..

Am Ende läuft es darauf hinaus, dass Du die interessanten Modelle in den relevanten Größen bestellst, anprobierst und ggf. den Großteil oder gar alles retournierst.

Ansonsten kommst Du <€100 mit dem Flugschrapp nach Madrid und zurück.

Insgesamt muss man sich die Frage stellen, ob sich dieser Aufwand für billige Schuhe lohnt.
 
Hier gibt es auch noch eine FAQ zu den MTO-Gruppen...

https://meermin.es/infoMTO.php

Ich habe auch noch eine Frage bzgl. der Passform bei Meermin Schuhen; Es gibt 2 Oxfords, die mich interessieren;

Der erste hat Hiro Leisten, der zweite hat Elton Leisten; Dazu die Fragen:
Sind Meermin Oxfords allgemein eher schmal oder breit geschnitten? Haben sie eher einen hohen oder einen niedrigen Spann?
Von den zwei Leisten: Kann jemand sagen welcher schmaler bzw. einen niedrigeren Spann hat?
Ich habe allgemein einen schmalen Fuß mit niedrigem Spann und da die Bestellung und die eventuelle Rücksendung schwieriger ist als bei einem Anbieter in Deutschland, würde mich interessieren ob für mich mit meinen Füßen Meermin überhaupt in Frage kommt..

Über Antworten freue ich mich sehr.
Elton und hiro sind bis auf die kappe fast identisch. Beide normale breite und eher hoher Spann

Flacher und schmaler sind olfe und Park.
 
Stimmt, das lohnt sich bei so günstigen Schuhen nicht wirklich...

Drum versuche ich einfach nach bestem Wissen und Gewissen nur ein paar Schuhe mit einem Leisten auszusuchen, der das Potential hat zu passen;

Dieses Paar Schuhe schicke ich auch nur dann zurück, wenn es wirklich gar nicht passt - wenn es nur nicht 100%ig passt kommt es in die Kategorie Lustkauf und wird zweimal im Jahr getragen..

Danke Garry für deine Einschätzung: Wie sind Olfe und Park allgemein einzuschätzen?
Kann man den Spann dort als niedrig, normal oder immer noch als hoch bezeichnen?
 
Danke Garry für deine Einschätzung: Wie sind Olfe und Park allgemein einzuschätzen?
Kann man den Spann dort als niedrig, normal oder immer noch als hoch bezeichnen?
Park würde ich insgesamt als immer noch mittel bis eher hoch einschätzen. Meine DMs auf dem Park schließe ich auf das letzte Loch und ich denke mein Spann ist nicht gerade niedrig (bei den meisten Oxfords schließt sich das V nicht ganz). Zum Olfe habe ich leider keine Erfahrungswerte.
 
Danke für deine Einschätzung Lionel, dann scheint wohl Meermin für niederen Spann wenig geeignet zu sein...

Wobei ich jetzt unter allen Oxfords auch keinen Park gefunden habe... Aber einige Olfes....
Hat dazu jemand noch Erfahrungen? Bzgl. Spann? :-)
 
Zurück
Oben