Maßschuhe für nur 190 Euro

mich würde die Rückmeldung auch interessieren! :)

ich war vor kurzem in Sopron und bin im August wieder da, zu viel falsch machen kann man bei dem Preis wohl nicht. (ich spreche ungarisch)
 
Hallo,

ich bin gelegentlich in Wien und mich würden nach den vielen Berichten hier ein paar Bilder Eurer Schuhe interessieren.

Danke!
 
Sorry, aber bei dem Preis mangelt es an der Verarbeitung oder der Materialqualität; anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Sehe das ähnlich den Originalen bei eBay zum Schnäppchenpreis.

Zum Glück brauche ich mir darüber keine Gedanken machen. Mir passen die Leisten von der Stange ausgezeichnet. Da investiere ich mein Geld lieber in gescheite Dinkelacker, C&J, LR, etc..
 
Sorry, aber bei dem Preis mangelt es an der Verarbeitung oder der Materialqualität; anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Sehe das ähnlich den Originalen bei eBay zum Schnäppchenpreis.

Zum Glück brauche ich mir darüber keine Gedanken machen. Mir passen die Leisten von der Stange ausgezeichnet. Da investiere ich mein Geld lieber in gescheite Dinkelacker, C&J, LR, etc..

Darf ich denn fragen, worauf sich Ihre Expertise gründet?

Übrigens darf ich anmerken, dass in diesem Strang nicht danach gefragt wurde, was wem passt; das ist, mit Verlaub, hier nicht von der geringsten Bedeutung.
 
Auf gesunden Verstand.

Man darf viel anmerken, sollte aber auch zwischen den Zeilen lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mich machen die Schuhe auch keinen besonders guten Eindruck. Mein Opa hat eine Art Klumpfuß und bekommt Schuhe vom Orthopäden verordnet, der sie auch selber herstellt. So ähnlich sehen die Schuhe von der Machart aus.
 
Also Herrschaften
Folgende Eindrücke möchte ich kurz festhalten:

-Ein für mein Empfinden großer Ledervorrat, ob es sich bei den Dutzenden Rollen (vorsichtig geschätzt vielleicht 5 Dutzend) um je mehrere eines Leder oder um je eine pro Art handelt, konnte ich nicht feststellen, für Auswahl ist jedoch gesorgt (das Leder wird im Ganzen begutachtet und nicht auf kleinen Proben). Es gibt neben den üblichen grained und glatten Ledern auch eine Auswahl bunter Rauleder (grün, grau, gelb, rot, bordeaux, rotbraun usw usw)
-Die Futterfarbenauswahl beschränkt sich keineswegs auf grau, in meinem Fall wird das übliche hellbraun-orange Leder verwendet
-Im Endeffekt bestellt habe ich ein Paar mittelbraune Fullbrogues mit einfacher Ledersohle ohne Metallspitze
-Zum Ablauf ( in meinem Fall zumindest): man einigt sich auf das Leder (als Hilfe dienen einige Modelle auf einem Regal in verschiedenen Farben und Modellen), dann wird gemessen, wie bereits erwähnt an drei Stellen mit Umriss, dann habe ich zwei hauseigene Konfektionsschuhe zum Probieren bekommen um einen ungefähren Eindruck zu erhalten, wie meine Füße in die zwei verschiedenen Größen passen, danach wird noch Modell und Sohle festgelegt und dann heißts bis in drei bis vier Wochen!
Soweit für heute, sollte ich was vergessen haben, werd ich's noch ergänzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben