Maßkonfektion Sartoria Partenopea / Raffaele Caruso

So, Anzug abgeholt. Ich hatte noch nie einen derart perfekten Anzug (das schließt "Regent" explizit ein). Bereits bei der ersten Anprobe war absolut alles genau so wie es sein soll. Tuch, Passform, Polsterung, Längen von Ärmeln und Hose, Umschläge. Nächste Woche gibt es Bilder!

Ich bin gespannt auf die Bilder! Ich habe mir in der Zwischenzeit einen RTW-Anzug von Caruso zugelegt (marine, "gerollter" Dreiknopf), mit dem ich sehr zufrieden bin. Da ich bereits mit einem MTM-Blazer liebäugele, ist es auch gut, eine empfehlenswerte Adresse zu kennen.
 
@ludwig67: Ich hoffe Dir ist die Kamera nicht heruntergefallen? ;)
Bin sehr gespannt auf deine Bilder!
 
...hab es diese Woche nicht geschafft (das Foto). Anzug erstmalig getragen und sehr angetan gewesen. Fotos nächste Woche, versprochen!!
 
Bilder

Hallo Stilfreunde,
habe jetzt ein paar dilettantische Selbstschüsse getätigt. Leider war niemand da, der mich fotografieren konnte. ich habe den Anzug jetzt mehrfach getragen und bin wirklich begeistert.
 

Anhänge

  • Foto0003.jpg
    Foto0003.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 458
  • Foto0004.jpg
    Foto0004.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 455
  • Foto0005.jpg
    Foto0005.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 438
  • Foto0006.jpg
    Foto0006.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 428
  • Foto0007.jpg
    Foto0007.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 426
...noch ein Bild vergessen. Der abstehende Kragen hinten ist meiner seltsamen Haltung geschuldet.
 

Anhänge

  • Foto0002.jpg
    Foto0002.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 430
Schöner Business-Anzug! Und das was man sieht, passt auch auch alles. Die Revers' von Caruso, auch deins, "rollen" auch sehr schön.
p
 
Ja, es rollt in der Tat perfekt. Im Herbst/Winter schlage ich nochmal zu, vielleicht probiere ich dann mal einen Doppelreiher ohne Schulterpolster und mit aufgesetzten Taschen. Aber an Deine "Sciamat"-Teile komme ich noch nicht ran...;)
 
@Ludwig
Caruso hat meiner Meinung ein sehr gutes MTM Angebot und ich bin auf dein Ergebnis gespannt.




MTM habe ich dort nicht bestellt, aber ich habe den Laden einige Male besucht und auch dort gekauft. Er wird von einem der beiden Brüder geführt, die früher auch das Unternehmen gemeinsam geleitet haben. Er ist mit dem Einstieg von Angeloni aus der Unternehmensleitung ausgeschieden und führt nun das sehr ansprechende Geschäft, dass Caruso aber auch einige Handelsmarken insbesondere bei Accessoires führt. Anzüge und Sakkos haben teilweise das Caruso Label. Es gibt aber auch viele Stücke, die mit dem älteren Namen MaCo gelabelt sind.

Im Laden findet sich übrigens auch eine große Damenabteilung, die aber ausschließlich Handelsware führt.

Du kannst dort auch MTM anfertigen lassen und die Stoffauswahl ist sehr groß. Allerdings ist man dort nicht darauf eingestellt, die MTM Teile ins Ausland zu versenden. Generell sicher nicht unmöglich, aber eine wirkliche Idee dazu gabe es zumindest damals nicht.

Gruß, p

Ich war übrigens gestern mal da und das ist so richtig wiedergegeben. Was mir nur aufgefallen ist: Wenn man den Ort des Geschehens im Navi oder bei Google Maps sucht, dann findet man das nicht so ohne weiteres. Eine Via Croce Rossa gibt's nämlich auch in Fidenza und da lokalisiert Google auch MaCo.

Also von der Autobahnausfahrt ca. 6km nach Norden Richtung Soragna fahren, über die Brücke nach Castellina und dann nach dem Kreisverkehr an der ersten Ampel links, dann ist Maco direkt neben Caruso.

Gruß
Jens
 
Ich habe mal eine sehr blöde Frage an die Caruso Experten: ich habe im Internet ein Caruso Sakko bestellt und das hat am Ärmel weder einen Schlitz noch Knöpfe (also vorne an der Manschette).
Ist das typisch für Caruso bzw. kommt das öfter vor?
 
Oben