Maßkonfektion Sartoria Partenopea / Raffaele Caruso

Hallo allerseits,

hat jemand Erfahrung mit den Größen bei Mänteln von Caruso gemacht? Ich konnte leider keine Details dazu im Netz finden.

Die Größen fallen bei Caruso erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich aus. In meinem Besitz reicht das Spektrum von 48-50-98 (trage gewöhnlich eine 98). Daher würde ich (eigentlich immer, aber speziell bei Caruso) empfehlen die Ware beim Herrenaustatter vorher anzuprobieren.

Vermutlich liegt das Ganze daran, dass Caruso für die verschiedenen Kaufhäuser weltweit nach verschiedenen Größenangaben bzw. -wünschen fertigt. Das ist aber nur reine Spekulation von mir.

Der Betrieb der Sartoria Partenopea wurde im übrigen mit dem Tod des ehemaligen Inhabers Anfang September eingestellt. Das gilt sowohl für die RTW-Linie, als auch für das MTM Programm.

Habe es die Tage erst selbst durch meinen Herrenausstatter erfahren, vielleicht war es dem ein oder anderen bisher auch noch nicht bekannt.

der ehemalige "Direttore Commerciale" Mauro Blasi hat sich indes wohl selbstständig gemacht: http://mauroblasi.it/.
gab glaube ich auch schon Maßtage in D.

Ja, Mauro Blasi war September oder Oktober bei D&D in FFM. Wusste damals allerdings noch nicht, dass das mit dem Ende von Partenopea her einging.

So oder so ist das der richtige Schritt, genug Erfahrung sollte er ja haben. Ob es allerdings richtig ist, dass er auch verstärkt auf den RTW und MTM Bereich setzt wie Partenopea zuletzt ist fraglich. Ich glaube gerade das hat die Sartoria in den finanziellen Ruin getrieben.

Oben