Maßkonfektion Sartoria Partenopea / Raffaele Caruso

Für den Preis würde ich persönlich dann lieber 200-400€ drauflegen und zu Grimod gehen.

war gestern bei lodenfrey in MUC wegen caruso (sympathischer schneidermeister dort! gute beratung.). da geht es auch erst so ab 1.450€ los (mit den "normalen" stoffen). bisschen was gemacht, ist man dann schnell bei >1.600€.

habe mir das dann nochmals durch den kopf gehen lassen und kam zu selbigem ergebnis: ich bleibe (vorerst) dem hochsympathischen und kompetenten ehepaar dorls und damit scabal treu. nach der beruflichen ersteinkleidung durch anfänglich windsor. dann suitsupply, ist scabal dann ohnehin schon mehr als ausreichend für das geschäft (konservative deutsche industrie. hier dominiert absolut die "generation lloyd und olymp". "denn sie wissen nicht, was sie tun." ;) ). gerade mit ein paar gewählten optionen (komplett lose verarbeitung), bin ich damit sehr zufrieden.

und wenn es dann mal mehr sein soll: dann lieber wie erwähnt nochmals ein paar euronen oben drauf und dann richtig bespoke und ab zu grimod.
 
So, ich war mal wieder in Soragna und hab nen neuen Anzug und eine Kombination erstanden.

Leider war dieses Jahr längst nicht mehr so viel Sommerware verfügbar wie vor einem Jahr, deshalb sind es "nur" ein mittelgrauer Anzug und eine Kombination aus mittelblauem Sakko mit dunkelblauer Hose geworden.
Ich war mit einem Freund unten und wir wurden wieder top bedient. Teilweise sind 3 Verkäufer und Schneider um uns herum.

Die Teile wurden aufgrund der doch etwas aufwenigeren Änderungen nach Deutschland nachgeschickt.

Preis und Passform sind wieder absolut top, einziger Wermutstropfen ist, dass zwar die Manschetten echt, die Knöpfe jedoch nicht zu öffnen sind.
Vielleicht werde ich das noch meinen lokalen Schneider machen lassen, aber letztendlich bestimmt sich für mich die Güte eines Sakkos zu 90% aus Passform und Stoff.

Ich bin mir sicher, das hätten sie auch anders gearbeitet wenn ich gefragt hätte, letztes Jahr war es aber irgendwie selbstverständlich. Egal nächstes Jahr denke ich dran :)
 
Bis heute waren ja Caruso-Maßtage bei Wirschke in Düsseldorf. Die Stoffauswahl schien mir deutlich größer als die letzten Male, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Ich war wieder für einen Anzug dort, hatte aber diesmal auch endlich etwas Zeit die Stoffe für Mäntel und Sakkos durchzusehen. Nächstes Mal werde ich da wohl auch mal zuschlagen, es gab zB einen relativ schweren dunkelblauen Kaschmirstoff, der einen fantastischen ungefütterten Mantel abgeben würde. Oder bei den Sakkos einige Jerseystoffe, die ich gerne mal als fertige Jacke sehen würde. Ich habe blöderweise den Mantelpreis vergessen, bilde mir aber 1200 ein. Und das wäre für einen Kaschmir-MTM-Mantel ja ein ziemlich anständiger Preis.
 
Hallo allerseits,

hat jemand Erfahrung mit den Größen bei Mänteln von Caruso gemacht? Ich konnte leider keine Details dazu im Netz finden. Un sollte ich bei den Größen einen Anzug darunter einplanen oder versteht es sich generell ohne?
BTW: Kennt jemand einen Herrenausstatter in Münster, der Caruso führt?

Viele Grüße, Mogul
 
Zuletzt bearbeitet:
Caruso in Münster

Aktuell ist Caruso in Münster nicht mehr erhältlich - früher mal bei Weitkamp. Aber bei Wirschke in Düsseldorf sind dieses Wochenende Caruso-Maßtage...
 
Oben