Müller Maßhemden

Müller-Maßhemden sind keine Maßhemden. Sondern Maßkonfektion. Wer seine Produkte dennoch Maßhemd nennt, macht sich verdächtig.

Es scheint sich inzwischen eingebürgert zu haben, dass "Maßhemd" als Oberbegriff für alles nach persönlichen Maßen genommene, also Maßkonfektion und Vollmaß verwendet wird. Finde ich auch schade, weil es Vollmaß dadurch abwertet, aber scheint inzwischen gängig so genannt zu werden, auch hier regelmäßig im Forum. Da hatte ich auch schoneinmal mit Herrn Görner drüber diskutiert.

Zudem: Nach meinem Wissen werden die Müller Hemden von Stoffbahnen runtergeschnitten und nach den Maßen gefertigt. Ist es bei Maßkonfektionshemden nicht so, dass sie - wie MTM-Anzüge - von gewissen Grundmaßen ausgehen und dann angepasst werden? Das ist bei Müller nicht der Fall.
Zudem kann das erste Hemd anprobiert und dann mit Änderungswünschen zurückgeschickt werden. Näher an Vollmaß kann man im Versandhandel wohl nicht kommen.

Ich finde, viele Details sitzen nicht richtig. Die Kragen sind nicht gut geschnitten, "klappen" immer so zusammen unterm Jacket, haben keine Form, die sie halten.
Könnten Sie erläutern, was Sie damit meinen?

In sofern: Müller-Hemden sind zu teuer für das was sie bieten.
Finde ich nicht. Ich habe meine jetzt über 5 Jahre und sie sind noch immer sehr gut in Form. Wenn ich es mit vielen Hemden vergleiche, die ich für ähnliche Preise in Läden erstanden habe, dann sind sie ihr Geld eindeutig wert. Und wenn ich sie mit Van Laack vergleiche erst Recht.

Und einen kleinen Aufpreis dafür, dass in Deutschland gefertigt wird zahle ich gerne!
 
Völlig richtig! Ich halte 100,- Euro auch für viel zu teuer. Dafür bekomme ich bei meinem lokalen Hemdenmacher Maßhemd, Vollzwirn, Perlmuttknöpfe, eine professionelle Messung, perfekte Nachberatung, einen guten Kaffee und eine gute Unterhaltung. Aber für mich kommen Onlinemaßkonfektionäre grundsätzlich nicht in Betracht...

Würdest Du mir verraten, welcher lokale Hemdenmacher das ist? Für diesen Preis wären sicherlich einige Forianer an solchen Hemden interessiert, meiner einer eingeschlossen.
 
Habe mir auch mal vor einiger Zeit ein Probehemd von Müller anfertigen lassen. Passform hat mich zwar nicht in Extase versetzt, war aber i.O. und der Service durchaus kulant. Leider hat das Hemd nicht lange durchgehalten. Der Stoff verschliss nach einem Jahr (war allerdings auch ein Angebotsstoff) und am Kragen löste sich die Verklebung und warf mit der Zeit Blasen. Das hat mich von einer weiteren Bestellung abgehalten.

Ist der Kragen eigentlich auch bei der Luxuskollektion verklebt?
 
Müller-Erfahrungen positiv

Ich habe ca. 15 Müller Maßhemden in den letzten Jahren gekauft. Sie sind für mich die "Arbeitskleidung" und sher robust. Ich stimme zu, dass man für die unterschieldichen Preis auch unterschiedliche Qualitäten bekommt - jedoch sind alle Hemden ordentlich verarbeitet.

Paßform: ich hatte auch Schwierigkeiten mit der Vermaßung. Dann habe ich ein Hemd hingeschickt, was mir besonders gut paßte und seitdem funktioniert es tadellos (würd eich jedem empfehlen - also Lieblingshemd vervielfältigen sozusagen).

Da ich eher unifarbende Hemden bevorzuge habe ich in der Regel auch keine Schweirigkeiten etwas passendes zu finden. Die steifen Kragen finde ich übrigens klasse - softe Kragen finde ich nicht korrekt genug.

Also: gute Preis-Leistung - schnell zu bestellen und lange haltbar: Kaufempfehlung
 
Nur zur Information:

Müller veranstaltet "Maßtage" in 50676 Köln,

Freitag, 28.01.2011, 11 bis 19 Uhr und
Samstag, 29.01.2011, 9 bis 15 Uhr,

Hotel im Wasserturm, Kaygasse 2.

Angebote:
Hemden ab 64,90 €
Anzüge ab 498,00 €.

Termine können abgestimmt werden unter 09281-756725
oder mail an info@muellermassmanufaktur.de

utala

PS: ich hab' mit Müller nix tu tun, nicht verheiratet usw. usw.
 
Bei mir hat es bisher immer zwischen drei und vier Wochen gedauert, bis die Hemden bei mir waren. Ich weiss aber von Bekannten, dass es auch mal länger dauern kann, je nach Auftragslage wahrscheinlich.

Ich bestelle die Hemden immer nur bei den Maßtagen. Erstens sind dort immer entsprechend fachkundige Mitarbeiter, die sowohl gut vermessen als auch entsprechend beraten können. Zweitens kann man sich die Stoffe, Krägen und Manschetten wunderbar anschauen, da Muster ausliegen. Und drittens gibt es immer tolle Stoffe im Angebot.

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Die Hemden sind für ihren Preis sehr ordentlich und man unterstützt den Standort Deutschland.
 
Nur zur Information:

Müller veranstaltet "Maßtage" in 50676 Köln,

Freitag, 28.01.2011, 11 bis 19 Uhr und
Samstag, 29.01.2011, 9 bis 15 Uhr,

Hotel im Wasserturm, Kaygasse 2.

Angebote:
Hemden ab 64,90 €
Anzüge ab 498,00 €.

Termine können abgestimmt werden unter 09281-756725
oder mail an info@muellermassmanufaktur.de

utala

PS: ich hab' mit Müller nix tu tun, nicht verheiratet usw. usw.

Gibt es dann zu diesen Tagen Angebotspreise? Oder heißt ab 64,90€ dass es ein, zwei Stoffe zu diesem Preis gibt, größtenteils jedoch teurere? Auf deren Internetseite kosten nämlich - wenn ich das richtig sehe - die meisten Stoffe ca. 100€. Kein Problem, wenn das von der Stoffqualität, Verarbeitung etc. passt, aber halt um die Hälfte teurer als der angegebene Preis.

Daher meine Frage: Hat jemand solche Maßtage von Müller schon mal besucht und kann was dazu sagen?
 
Erfahrungsgemäß hat Müller zu Angebotspreisen immer gut 2 Dutzend Stoffe zur Auswahl, besseres gibt es dann für mehr Geld.

Wählen kann man zudem die Kragenform und Manschetten.
Aufpreispflichtig sind Monogramme.
 
Ich kaufe schon seit einiger Zeit hin und wieder ein Hemd bei Müller. Da ich bislang noch keinen allzu ausufernden Hemdenbedarf habe, kann ich es mir leisten auf ihre Angebote zu warten, die sicherlich 2-3x im Jahr eintrudeln. Bis zum 31.12.10 gab es bspw. die Aktion, beim Kauf von zwei Hemden das billigere um die Hälfte reduziert zu bekommen. Wenn man dann zuschlägt, kann man eigentlich kaum etwas falsch machen, was nun aber nicht bedeuten soll, dass die Hemden ihren Normalpreis nicht wert sind.:)
 
Oben