Müller Maßhemden

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Trägt hier jmd. Müller Maßhemden? Ich konnte mir bisher noch keines aus der Nähe ansehen, aber hier landen regelmäßig Flyer in meinem Briefkasten. Überlege auch mal ein Maßhemd in der Reihe "Hemden im Fokus" vorzustellen...

Freue mich über Hinweise zu Verarbeitung, Stoffqualität und eventuell auch Eindrücke von den Masstagen, Müller bietet ja auch öfter zentrale Veranstaltungen bei denen man sich professionell vermessen lassen kannn...

Danke und Grüße

AG
 
Ich schiebe das Thema noch mal nach oben - wirklich keiner hier, der Erfahrungen mit Müller Masshemden gesammelt hat?

Grüße

AG
 
Ich schiebe das Thema noch mal nach oben - wirklich keiner hier, der Erfahrungen mit Müller Masshemden gesammelt hat?

Grüße

AG

Bonsoir Monsieur Gerads,
ich habe früher viel von Müller Maßhemden bezogen. Mit früher meine ich vor mehr als 15 Jahren. Es war über Jahre lang mein Hauptlieferant für Hemden. Die Verarbeitung war stets tadellos und insgesamt würde ich auch heute mit mehr Erfahrungen Müller Maßhemden als solide Adresse einstufen.
salut Grimod
 
Ich bin immer noch dabei einen "Versuch" bei Müller Maßhemden via Kuhn abzuschliessen (3. mal Änderungen). Stoff und Verarbeitung ist für die Preisklasse solide - der Kragen ist imho viel zu hart, zumindest bei Kuhn gab es keine Möglichkeit die Einlage zu wählen. Das ganze Hemd (ist für mich) komplett verschnitten. Wem da welcher Fehler zu zurechnen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich werde kein weiteres machen und bin persönlich in der Preisklasse (und leicht drüber) mit vanLaack besser gefahren.

LG

Max
 
Erfahrung mit Müller Maßhemden

Hallo Herr Gerads,

ich trage seit ca. 10 Jahren Hemden von Müller. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung und deutlich besser wie bei vielen Hemden bekannter Marken von der Stange.
Die Maße habe ich nach Anleitung von Müller selber genommen. Nach Eintreffen prüft man das Musterhemd, dieses gibt es für kleines Geld, auf Passform.
Mit den Änderungswünschen geht es wieder zurück und wird kostenlos geändert. Bei mir war nur ein Durchgang notwendig um das Hemd in optimaler Passform zu bekommen.
Die Auswahl der Stoffe ist reichlich und bietet auch nach oben hin einige Auswahl. Besonders gut ist die Option zu jedem Hemd für ein paar Euro einen extra Satz Manschetten mitzubestellen. Bei Umschlagmanschetten ist der Abnutzungsgrad deutlich höheren wie bei dem restlichen Stoff. Müller tauscht die Manschetten (Ersatzmanschetten ab und zu mit in die Waschmaschine stecken), wieder für sehr kleines Geld, dann am Hemd aus. Die Kragenstäbchen sind herausnehmbar und nicht fest eingenäht.
Wohl wissend, dass es auch bei Hemden fast keine Grenzen bei dem Preis nach oben gibt, der aber nicht immer mit der Qualität übereinstimmt, bin ich mit den Hemden von Müller rundum zufrieden. Guter Service, schneller Lieferzeit, gutes Preis-/Leistungsverhältnis – passt.

Grüße Franc Apel
 
Hallo,

erstaunlich, dass das ordinäre Müller-Masshemd hier im Forum noch nicht von den "Nobel-Exklusiv-Luxus-Teuer-Protagonisten" zerrissen wurde.

Da ich mehr als 5 Müller-Masshemden habe und ansonsten Hemden hauptsächlich von "Jaquces Britt" und "van Laak" trage, möchte ich von meiner Erfahrung berichten:

a.) Ab dem dritten Hemd war die richtige Größe gefunden.

b.) Die angebotenen Hemden sind vom Stoff her i.d.R. sehr strapazierfähig und halten relativ lange.

c.) Ein 100 € Müller-Hemd ist von der Stoffqualität her etwas ganz anderes als ein 60 € Müller-Hemd.

d.) Irgendwie sitzen die Müller-Hemden bei mir immer noch nicht so richtig. Muss ich bei Gelegenheit mal vorbei fahren und klären, woran das liegt. Ich habe einzelne Hemden (nicht generell) von "Jaquces Britt" oder "Piere Cardin", die besser sitzen.

e.) Das "aufarbeiten lassen" rechnet sich meiner Ansicht nach nicht.

f.) Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Ehrliche Qualität zu einem guten Preis.

g.) Es würde mich wundern, wenn "die üblichen User" dieses Forums etwas mit dem Müller-Masshemd anfangen können.

Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
...
"Nobel-Exklusiv-Luxus-Teuer-Protagonisten"
...
irgendwie empfinde ich das sehr abwertend, können Sie dies näher ausführen oder irre ich hier ?

...
a.) Ab dem dritten Hemd war die richtige Größe gefunden.
d.) Irgendwie sitzen die Müller-Hemden bei mir immer noch nicht so richtig.
...
hier sehe ich einen Widerspruch und benötige ebenfalls ein wenig Erläuterung, passen die Hemden nach 3 Versuchen nun oder nicht ?

Bitte nicht falsch verstehen! aber ich kann nicht so recht erkennen, inwieweit Sie nun "Müller" empfehlen oder nicht :confused:

viele Grüße
HD
 
... irgendwie empfinde ich das sehr abwertend, können Sie dies näher ausführen oder irre ich hier?

Hier im Forum vertritt ein nicht kleiner Anteil die Meinung, dass Stil und "sehr teuer" zusammengehören. Überspitzt formuliert ist bei einigen die blaue-karrierte Caschmir-Socke von Hermes Stil und die identische gemusterte Woll-Socke aus dem Kaufhaus C&A kein Stil (ähnlich Rötzel).

... hier sehe ich einen Widerspruch und benötige ebenfalls ein wenig Erläuterung, passen die Hemden nach 3 Versuchen nun oder nicht? ...

Was definieren Sie als passen? Unter passen verstehe ich, dass Ärmellänge, Kragenweite, Ärmelweite und Bauchumfang passen. Die passten ab dem dritten Hemd. Aber irgendwie gibt es bei mir noch Defizite mit dem "Sitz" des Hemdes. Einige meiner "Jaquces Britt" oder "Pierre Cardin" sitzen einfach besser. Leider war es mir bisher auf Grund von Modellwechseln oder "Ausverkauft" nicht möglich, diese gutsitzenden Exemplare nachzukaufen. Das geht glücklicherweise bei Müller.

... Bitte nicht falsch verstehen! aber ich kann nicht so recht erkennen, inwieweit Sie nun "Müller" empfehlen oder nicht :confused:
...

Eine Empfehlung wollte ich auch nicht geben, sondern sachlich auf ein paar Sachen hinweisen, die mir als Müller-Masshemdträger (der Unterschicht) aufgefallen sind. (Bewertend im Vergleich zu den genannten Serienhemden.)

Sicherlich ist das Urteil eines Kenners, der sein Leben lang nichts anderes als Masshemden div. Schneider getragen hat, ein anderes als das meinige.

Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge diesen Thread seit geraumer Zeit und möchte angesichts der letzten Beiträge nun auch meine Erfahrungen kund tun.

In den letzten eineinhalb Jahren habe ich rund zehn Hemden bei Müller fertigen lassen, mit denen ich grundsätzlich auch zufrieden bin. Die Passform ist gut (stark taillierter Schnitt bei athletischer Figur, vermessen im Ladengeschäft in Hof), die Verarbeitung ist im Vergleich zu Emanuel Berg eine Klasse schlechter (besonders Nähte, Knöpfe). Das geht aber IMHO angesichts der Preise (Restpostenstoffe bzw. durch Gutscheine) von oft nur 50 (!) bis ca. 90 EUR absolut in Ordnung.

Aus meiner Sicht ist Müller als Hersteller preiswerter Alltagshemden absolut empfehlenswert. Wer genannte Kompromisse nicht eingehen will oder wem die angebotene Auswahl an Details nicht reicht, ist sicher mit EB, vL etc. besser bedient, wobei es sich durchaus lohnt, Müller eine Chance zu geben, im Idealfall direkt vor Ort der Manufaktur in Hof.

Gruß
Wicarus
 
Oben