Lieblingsmusik

"Alles Vollendete wird angestaunt, alles Werdende unterschätzt."
Versteht das hier jemand nicht? Nur als kleines Beispiel...
 
Ja, ich habe auch eine Abneigung gegen Populärmusik. Zählen Sie Techno zu Populärmusik, Sander?
 
Und mein Punkt ist, dass diese Abneigung auf unbegründeten, rational nicht verteidigbaren Vorurteilen besteht. Techno ist populär und gehört damit zur Popmusik (ich benutze diesen Term hier im weitesten Sinne, wie man sieht).
Und um ihrem nächsten Punkt vorzugreifen: auch für mich hört sich der Techno, den ich gehört habe, scheußlich an; deswegen würde ich ihn aber nicht pauschal als Humbug verurteilen. Dafür gibt es zu viele intelligente Menschen, die sich damit auseinandersetzen. Paul van Dyk, der in der Szene sehr bekannt ist (und auch darüber hinaus einigermaßen) machte mich in den wenigen Interviews, die ich mit ihm gesehen habe, immer einen sehr vernünftigen Eindruck. Aber ich habe nicht viel Ahnung davon.
Und daher maße ich mir kein Urteil an. Verstehen Sie? Alles andere wäre dumm und arrogant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann (und ich beurteile grundsätzlich nach dem Mehrheitsprinzip [eine Partei wird auch nicht eine Wahl gewinnen, nur weil sie angeblich von den Intellektuellen gewählt wird.]) waren Sie wohl noch nie in Österreich, genauer gesagt in der SCS oder?
 
Und ausserdem bin ich davon überzeugt, dass man Leute nach ihrer Lieblingsmusik beurteilen kann (wo sie herkommen und wer sie sind, bei vielen zumindest, ebenso wie man Leute weitestgehend danach beurteilen kann, wie sie sich kleiden.)
 
Oben