Lieblingsmusik

Ist einem der Herren die die klassische Musik schätzen vielleicht die Reihe YELLOW LOUNGE der Deutschen Grammophon ein Begriff?!
Hier werden große Momente der klassischen Musik ohne unterbrechungen geboten, soll heißen ein DJ hat sich dem Archiv der Deutschen Grammphon angenommen und viele schöne Klassiker zusammen gemischt so das ein völlig homogener Klangteppich entsteht.

Unbedingt mal ausprobieren.
 
Für mich ist Musik fast immer vom Gemütszustand und der Situation abhängig.
Zu einer schönen Habano höre ich auch am liebsten Kubanische Musik, z.B. "Orchestra Aragon".
Beim Autofahren sehr gemischt, von der Moldau über Nat King Cole
bis Metallica - eben ja nach Laune und Geschwindigkeit.

Die "Sparte" ist mir relativ egal, solange das Zuhören bei mir Emotionen weckt. Wirklich scheußlich finde ich sämtliche Radiosender, da sie einem "Vorsetzen" was man gerade hören soll.
Da wähle ich lieber eine "Playlist" aus und aktiviere "Shuffle" - egal ob Zuhause, im Auto oder zu Fuß.

Jannik
 
Ich finde vorallem Opern toll und höre auch sonst viel klassische Musik.Ich kann mit Pop fast nichts anfangen da meist (es gibt sicher Ausnahmen) keine große Kunst dahinter steht.Mein bevorzugter Radiosender ist Bayern4 Klassik da dort nicht nur Musik gespielt wird sondern auch über Komponisten und ihr Leben berichtet wird.
 
Ich finde vorallem Opern toll und höre auch sonst viel klassische Musik.Ich kann mit Pop fast nichts anfangen da meist (es gibt sicher Ausnahmen) keine große Kunst dahinter steht.Mein bevorzugter Radiosender ist Bayern4 Klassik da dort nicht nur Musik gespielt wird sondern auch über Komponisten und ihr Leben berichtet wird.

Ich hab mir gesagt ich sollte es lassen, aber es juckt mich einfach zu sehr unter den Fingern: diese Aussage, in ihrer Pauschalität, zeugt von Beschränkt- und Dummheit.
 
Also das finde ich doch jetzt ein wenig sehr forte, ausserdem stimme ich dem zu, zumindest was die meisten Fälle betrifft
 
Also das finde ich doch jetzt ein wenig sehr forte, ausserdem stimme ich dem zu, zumindest was die meisten Fälle betrifft

hmm... ja... deshalb dachte ich, dass ich besser nichts sage... aber ich komme nicht drum herum, das regt mich zu sehr auf.
Ich versuche, so diplomatisch wie möglich zu bleiben: um eine Pauschalaussage über "die meisten Fälle" treffen zu können, müsste man "die meisten Fälle" erst einmal kennen.
Verstehen Sie (Herr Schwarz, Herr Hetzel) mich nicht falsch; Ich bin auch kein Fan von Britney Spears. Unter "Pop" fallen aber auch ganz andere Sachen wie z.B. Radiohead. Oder Depeche Mode... REM... einfach vieles, das man beim besten Willen nicht als "keine große Kunst dahinter" bezeichnen kann.
Mit einer Aussage wie "mit Pop kann ich nicht viel anfangen, was aus den Charts kommt hört sich oft schrecklich an und sonst kenne ich mich nicht groß aus" könnte ich wunderbar leben.
 
Ich sehe, was auf iTunes und Youtube empfohlen wird und was so alles in den Charts landet, und das reicht mir schon um zu sagen: Danke, ich hab genug gesehen. Auch wenn das nicht heißt das ich alles oder das meiste kenne, aber so viel kann es gar nicht besser werden um an die raffinierten, hintergründigen Text von Max Raabe und Co heranzukommen.
 
Ich sehe, was auf iTunes und Youtube empfohlen wird und was so alles in den Charts landet, und das reicht mir schon um zu sagen: Danke, ich hab genug gesehen.

Lassen sie mich logisch stringent darlegen, warum Sie mit dieser Aussage meine obige These stützen:

(1) Sie basieren ihr Urteil auf der Auswahl von Massenmedien wie youtube oder iTunes
(2) Massenmedien bieten nur eine bestimmte Auswahl an Titeln
(3) Sie fällen ein Urteil über das Ganze

also

fällen sie ein Urteil über das Ganze aufgrund eines Ausschnittes;
das bezeichne ich als - wenn schon nicht als dumm, dann doch als sehr unüberlegt.
 
Wie wäre es dann, wenn Sie mir mal ein intellektuelles Lied aus der jüngeren populärmusikalischen Geschichte als Link schicken?
 
Oben