Lieblingsmusik

Linetti

Active Member
Liebe Forumsmitglieder,

Ein Thema hat mir zur Komplettierung des Forumssolgans noch gefehlt: Die Musik. Was wäre eine italienische Piazza ohne einen Straßenmusikanten, was wäre ein gemütlicher Heimabend ohne die Lieblings-CD und was wäre das Spitzenrestaurant ohne den Pianisten. Dieses Thema möchte ich also zur Vorstellung der eigenen Lieblingsmusikrichtung oder des Lieblingskünstlers und der Diskussion, ob es eine bestimmte Gentleman-Musik gibt, widmen. Ich werde mich dann bei Gelegenheit mit meiner Lieblingsmusik addieren.
 
Guten Abend,

ich persönlich favorisiere Lounge/Ambient/Chillout Musik.Dazu kommt noch ein Schuss Jazz, und der Tag ist gerettet :)

Dies höre ich schon seit vielen Jahren, passt zum gemütlichen Abend mit der Freundin, zum lesen eines Buches auf dem Sofa und zu sonst allerlei entspannenden Tätigkeiten.

Auf bestimmte Artisten lege ich mich nicht fest, da es soviele gute gibt in dieser "Szene".

Gängige Pop/Disco/Rap und wie sich das alles schimpft Musik versuche ich zu vermeiden, das ist in meinen Augen alles nur noch pure Geldmacherei, frei von jedem Sinn.

mfG

M. Richter
 
Jazz, der zeitlos ist und doch modern (H.Hancock, Nils landgren (v.a. live herrlich!), elektronische Musik (Chemical Brothers, Mouse On Mars), italienische Opern und "neuen Pop" wie Ting Tings oder Raul Midon, das höre ich gerne.
 
Ich bin Eric Clapton Fan und liebe Rock in den meisten Facetten! Hip Hop, Dance usw. ist nicht mein Ding.
 
Was ist für Dich schwerer? Bei mir hört es bei AC/DC auf, also jenseits davon. Ich mag auch Glam Rock, z.B. "Poison". Übrigens kann ich auch sehr gut mit Sinatra & Co. umgehen!
 
So, jetzt bringe ich mal meine Lieblingsmusik hinzu.
Ich muss sagen, ich liebe die Musik von Max Raabe :D Ich könnte mir für mich kaum etwas besseres vorstellen; Die Texte, die Botschaften, der schwarze Humor... allerdings höre ich auch gerne Oscar Peterson sowie Frank Sinatra und Dave Brubeck...
 
Das ist ja lustig. Ich hatte mir aufgrund des Fotos und Ihrer Beiträge überlegt, was wohl "Ihre" Musik sein könnte und lag mit meiner Einschätzung genau dort :)
 
Ich höre größtenteils Romantik, Klassik, Barock, Renaissance und Impressionismus, aber auch Aktuelles bzw. Sachen aus dem letzten Jahrhundert.
 
Oben