Lieblingsduft?

und auf einmal fängt meine Chefin an mit ihrer Nase zu riechen. "Sind sie das?" Ich denke schon oho was ist nun los?
"Ich liebe so einen richtigen Männerduft" und kriegte sich die nächsten paar Minuten nicht mehr ein.

Und die alles entscheidende Frage.

Wie ging es weiter ...........:D
 
Mein bißheriger Favorit ist der No.1 von Aigner.
Ich muss sagen ich verbinde auch eine kleine Anekdote dazu.Nach der Arbeit mußte ich zu meinen Chefinnen und ich habe es mir angwöhnt nach der Arbeit mich ein wenig frisch zu machen.
Das heißt auf der Toilette Hemd aus Mal ausschütteln ein wenig Deo auf den Körper und dann das Parfüm was ich morgens aufgetragen habe erneuern.
Der Zweck ist Menschen denen ich auf meinem Heimweg begegne meine Gegenwart etwas zu erleichtern, bis ich zu Hause unter eine Dusche kann.

Nun ich komme also im Büro es wird das besprochen wozu ich gekommen bin und auf einmal fängt meine Chefin an mit ihrer Nase zu riechen. "Sind sie das?" Ich denke schon oho was ist nun los?
"Ich liebe so einen richtigen Männerduft" und kriegte sich die nächsten paar Minuten nicht mehr ein.

Also das Drehbuch für "MILFs unleashed Vol. 17" steht!
 
Naja, naja.....ob die Meinung viele teilen?
Es ist ein guter und angenehmer Duft, aber da gibt es noch deutlich bessere.

Was "deutlich besser" ist und was nicht entscheidet immer noch jeder selbst denke ich ;) Es ist SEIN Lieblingsduft und wie so ziemlich alles rein subjektiv.

Meine derzeitigen Lieblinge:

- Amouage - Jubilation XXV
- Editions de Parfums Frédéric Malle - Vétiver Extraordinaire
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach zu erwartendem Tagesprogramm gehe ich auch manchmal mit Grey Flanell ins Rennen. Dieser Duft begleitet mich eigentlich schon seit meiner Jugend und wirkt manchmal so herrlich anachronistisch.

Dazu gibt's auch eine nette Geschichte: Als ich die alte Maya-Stadt Chichen Itza besuchte, kam mir im tiefsten Dschungel Yucatans eine junge, mexikanische Dame entgegen, lief an mir vorbei, drehte sich um und rief: "Grey Flanell - que rico!"

Selbst vor zwanzig Jahren war's schon ein ziemlich unbekannter Duft – umso bemerkenswerter, dass er gerade dort quasi im Vorbeigehen so zielsicher identifiziert wurde. An diese nette Anekdote denke ich immer, wenn ich ihn benutze.
 
Ich träume davon, den EINEN Duft irgendwann zu finden, aber die Suche danach hatte zur Folge, daß einige Fläschchen mein Duftregal bevölkern...

Allen voran (in der kühleren Jahreszeit):
Cuir de Russie, 28 La Pausa und 31 Rue Cambon von Chanel
Knize sec und Knize 10, Timbuktu/L'Artisan, Agent Provocateur (in der rosa Handgranate), Une Rose/Frederic Malle,
Apres l'Ondee und L'heure bleue/Guerlain

Und im Sommer ab 25 Grad aufwärts:
Angelique sous la Pluie/Frederic Malle, Eau du Sud/Annick Goutal, Eau de Lierre/Dyptique.

Alle anderen müssen im finsteren Schrank verstaut darauf warten, daß ich meine Liebe für sie wiederentdecke :)
 
Oben