Lieblingsduft?

Ich habe jetzt nach einem Dreivierteljahr intensivem Testen folgende Düfte zu meinen Tops gewählt - hier lasse ich mich jetzt aber nicht mehr auf eine Rangordnung ein...

Kalte Tage
- Knize - Ten
- Creed - Bois du Portugal

Warme Tage
- Alt Innsbruck
- Acca Kappa - Cedro
- Acqua di Genova - 1853 Anniversario Men

Immer gut
- Carthusia - 1681
- Houbigant - Fougère Royal
- Guerlain - Derby (wenn ich mal Geld habe...)

...ich finde sie alle sehr unterschiedlich, doch wünschte ich, sie alle in meiner Sammlung zu haben.
 
Ich bin in letzter Zeit ein bisschen von den EdTs abgekommen - waren mir oft zu intensiv und dominierend. Ich hab mich deshalb auf die Suche nach ein paar Alternativen gemacht - und hier mein derzeitiger Favorit:

- Nassrasur mit der I Coloniali Mango-Öl Rasierseife (sehr ungewöhnliches und angenehmes Weihraucharoma)
- Bay Rum Aftershave (ich benutzte das von Lustray, aber das von Dominica hält duftmäßig länger durch)

Marrakesch trifft karibische Gewürznelke: Diese dezente Duftkombi finde ich einfach fantastisch. Meine Freundin meint immer zu mir: "Du riechst wieder nach Urlaub".

Genau. So riecht's. Wie Urlaub. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich finde sie alle sehr unterschiedlich, doch wünschte ich, sie alle in meiner Sammlung zu haben.
Statt dem nächsten kleinen Urlaub die Sammlung komplettieren! :)
Hätte auch gerne eine Liste wie Du sie schon hast!

Bei mir ist das ein wandelnder Prozess. Sei froh, dass Du Deine Liste schon geschaffen hast.

Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsduft für das aktuelle Wetter/die aktuelle Jahreszeit ist Givenchy π.

Für den Winter habe ich aktuell nichts in meiner Sammlung. - Da muss ich noch etwas auftreiben.
 
Für kalt:
Nuhi: Nuhi
Lancome: Hypnose
Chanel: Allure Edition blanche

Für heiß:
Crabtree & Evelyn: Sienna
Custo: Pure Custo
 
Mein Ganzjahresfavorit ist "James Bronnley Gentlemen´s EdT". Wird leider nicht mehr hergestellt. Es gibt nur noch eine Drogerie in Canada mit Restbestand - die liefern aber nicht nach Deutschland :mad:

Ansonsten die meisten Düfte von Cartier (Santos nur im Winter), Pasha auch im Sommer.
Grey Flannell ist auch gut.

Sonst in der Rotation Geo F. Trumper "Spanish Leather" (aus der 500 ml Flasche - da geht auch mal ein großer "Schluck")

Alt Innsbruck

Kreuzfahrerwasser (Manufactum)

Demnächst auch mal J.M.Farina Gegenüber - das einzig wahre Kölnisch Wasser in der "Leder-Variante" für Männer...
 
Meine Favoriten sind Mexx Man (trage ich seit Jahrne und kann mich einfach nicht dran sattriechen) und Puma Flowing Man. Außerdem habe ich letztens das Eau de toilette von Ben Sherman gekauft. Irgendwie fand ich es allerdings im Laden attraktiver, zuhause war es mir fast doch etwas zu herb.
 
Da das Thermometer die erfreulichen Marken nunmehr einigermaßen verlässlich überschreitet, erfreue ich mich an Sommerdüften, gerne auch mit aquatischer Note. Hier ist mein Favorit das nicht ganz leichtgewichtige "Tirrenico" von Profumi del Forte - ein Duft, der an etlichen Menschen riecht wie die alte Tonneria von Marzamemi im Hochsommer, aber an mir funktioniert diese doch recht eigenwillige Charakteristik ganz gut.

Brot-und-Butter-Duft für heiße Tage: "Vetiver Hombre" von Adolfo Dominguez.
 
Oben