Lieblingsduft?

Parfüms kauft man auch nicht bei der Kette sondern im Fachgeschäft. :)
DN war halt in den 80ern sehr in, ist aber z.B. bei Dämon Amazon immer noch ohne Probleme zu bekommen.
 
Tolle Duftempfehlungen bisher - da werde ich mir den ein oder anderen demnächst mal anschauen müssen!

Mein Favorit derzeit: Valentino Uomo - relativ neuer Duft, wurde erst vergangenes Jahr vorgestellt. Finde ich sehr angenehm, da man ihn sehr selten riecht.

Ist insgesamt holzig, orientalisch. Wird auf der Haut süßlich mit einer Note nach Schokolade und Blaubeere und ein wenig Kaffee. Eher ein Duft für abends, aber meine Freundin steht auch tagsüber drauf ;)
 
Wenn es mal sehr feierlich zu geht und ich lust auf was sehr Süßes habe benutze ich den Cuir Beluga von Guerlain (Nische).

An sehr heissen Tagen bin ich Fan von Adios Pampamia von La Martina, ein Parfum, bei dem ich mich fühle, als sei ich der Einzige, der ihn trägt.

Für zwischendurch mag ich auch Cool und Hot Water von Davidoff.

Am Abend sehr gerne Le Nuit de l`homme von YSL oder Boss Soul

Im Winter gern Prada Luna Rossa Extreme, Dior Home oder Valentino Uomo.

Wenn es in diese altertümliche Ecke geht benutze ich gern den YSL Kouros und Eucris von Trumper, den man wahrscheinlich als James Bond Fan kennt.
 
Obwohl ich mich gerne durch das Angebot guter Parfümerien rieche haben sich bei mir Terre d'Hèrmes und Penhaligons Juniper Sling als Konstanten im Badezimmer durchgesetzt - auch wenn das letztgenannte leider die unangenehme Eigenschaft hat recht schnell zu "verduften".
 
Oben