Lieblingsduft?

Noch in der Findungsphase...

Bislang sind meine Lieblingsdüfte

1. Nasomatto - Pardon
2. Creed - Bois du Portugal
3. Carner Barcelona - Cuirs
4. Guerlain - L'Instant pour homme EdP
5. Cacharel - Pour l'homme

... die Plätze 1-3 sind aber eigentlich beliebig austauschbar; leider besitze ich davon bislang nur 4 und 5 (wer von 1-3 was abzugeben hat, bitte bescheid sagen ^^)

Ich wechsel zurzeit noch viel (bin auch noch jung), bin aber eigentlich eher auf der Suche nach "verschiedenen" Signaturdüften: Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Ausgehen am Abend.

Bislang könnte ich mir gut vorstellen die o.g. Düfte auch so zu "heiraten"; evtl. würde ich noch Timbuktu von L'Artisan Parfumeur hinzufügen. Dann

Frühling: Cuirs
Sommer: Timbuktu
Herbst: Cacharel pour l'homme
Winter: Bois du Portugal
Ausgehen: Pardon / L'Instant

...hab ich noch etwas sparen vor mir, aber so würde es denke ich gut passen.
 
doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell ist es Chanel Pour Monsieur. Ein Traum von understatement.
 
Das Thema Lieblingsduft... wenn das denn mal stabil bliebe :D

Inzwischen habe ich noch ein paar andere Parfums sehr liebgewonnen, aber aufgrund der herrschenden Dynamik verzichte ich jetzt mal auf Charts und nenne einen, der mich immer mehr fasziniert: Knize - Ten. Sei er noch so klassisch und altbacken, ich steh drauf.

Die Idee eines Signature-Dufts zum Unterstreichen des persönlichen Stils finde ich auch sehr interessant, allerdings bin ich noch jung und in der Findungsphase ;) Davon abgesehen denke ich wird es schwer sein, einen Duft zu finden, der meien Facetten alle abdeckt (wenn das der Anspruch an einen Signature-Duft ist). Knize - Ten erfüllt zumindest das Kriterium der Widersprüchlichkeit :) Wenn ich mal gut betucht bin könnte ich mir auch Jubilation XXV von Amouage ganz gut vorstellen... momentan ist das aber absolut nicht drin :/
 
Knize Ten, ich war vom ersten Riechen an verzaubert. Zur Zeit ist es noch nicht mein Signature Duft, da ich die anderen noch aufbrauchen möchte, jedoch werde ich nichts anderes in naher Zukunft kaufen.
 
Ich verwende mehrere Düfte gern, am häufigsten jedoch Cool Water von Davidoff im Sommer, und Hot Water wenn es kälter ist. Also heute zB :mad:

Daneben Knize10, den ich aber sehr schwer finde, Versace Code oder Boss Orange. Bis auf den Knize alles Mainstream, stört mich aber nicht.
 
Oben