Komplett neu einkleiden für Berufsstart

Welche sind in meinem Fall denn dann besser?
Die Falke Tiago aus reiner Baumwolle oder
die Falke Airport mit innen Baumwolle und außen Merinowolle>? :confused:

Danke im Voraus!
 
Also ich finde wollene Kniestrümpfe (auch im Sommer, wenn es nicht gerade 35° sind) immer angenehmer zu tragen. Das ist aber Geschmackssache. Du kannst ja mal in ein Geschäft gehen und beide anfassen und dann entscheiden. Die Wolle ist aber wahrscheinlich sogar etwas atmungsaktiver.
 
Also ich finde wollene Kniestrümpfe (auch im Sommer, wenn es nicht gerade 35° sind) immer angenehmer zu tragen. Das ist aber Geschmackssache. Du kannst ja mal in ein Geschäft gehen und beide anfassen und dann entscheiden. Die Wolle ist aber wahrscheinlich sogar etwas atmungsaktiver.

Wolle sind beide. Das eine Merino, das andere Baumwolle. Welche meinst du jetzt? :confused:
 
Naja, dass Baumwolle keine Wolle ist, dürfte doch bekannt sein, oder? Wenn ich Wolle schreibe, meine ich auch Wolle und damit also die Airports aus Merinowolle. ;)
 
Was soll an Boss besser sein als an S.Oliver und Esprit? Ist alles, wenn man Boss Selection mal außen vor lässt, industriell gefertigte Massenware mit geklebter Einlage. Somit wird er in einem Boss Anzug aller höchstens negativ auffallen, wobei die Gefahr in Deutschland recht gering ist, da 95% denken ein Boss Anzug ist der Mercedes unter den Anzügen. Hier mal eine Liste aus dem styleforum.net, da kann man sehen wie Boss bewertet wird:

http://www.styleforum.net/t/140387/...al-suit-quality-list-sfwhsql/795#post_6324490

Dem thread Ersteller scheint die Wahl der Kleidung ja wichtig zu sein. Somit wird er sicherlich in einer Kleidung, die ihm angemessen erscheint (Anzug, Hemd und Krawatte) sich eher Wohlfühlen, als in einer Kleidung, die ihm unangemessen erscheint (Jeans etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache meinen Job jetzt seit 20 Jahren und habe, weder bei Banken noch bei Versicherungen, jemals einen in Jeans gesehen, wenn es um ernstzunehmende Termine oder Gespräche ging. Als VL eines Herstellers von Fenstern oder Autoteilen, der mit Schreinern und Malern spricht, mag das anders sein, ist aber nicht meine Zielgruppe.

Hinzu kommt, das der Threadersteller am Anfang der Karriere ist, das sollte er sich bemühen, stliistisch keine Angriffsfläche zu bieten.

Und, mit Verlaub, wenn Esprit und solche Sachen für das berufliche Umfeld empfohlen werden, tue ich mich schwer, das ernst zu nehmen. Der Anzug ist mein "Blaumann", quasi Arbeitsmaterial. Gerade da sollte man bestmögliche Qualität nehmen, beim Schraubenzieher wie beim Sakko.
 
Ich mache meinen Job jetzt seit 20 Jahren und habe, weder bei Banken noch bei Versicherungen, jemals einen in Jeans gesehen, wenn es um ernstzunehmende Termine oder Gespräche ging. Als VL eines Herstellers von Fenstern oder Autoteilen, der mit Schreinern und Malern spricht, mag das anders sein, ist aber nicht meine Zielgruppe.

Hinzu kommt, das der Threadersteller am Anfang der Karriere ist, das sollte er sich bemühen, stliistisch keine Angriffsfläche zu bieten.

Und, mit Verlaub, wenn Esprit und solche Sachen für das berufliche Umfeld empfohlen werden, tue ich mich schwer, das ernst zu nehmen. Der Anzug ist mein "Blaumann", quasi Arbeitsmaterial. Gerade da sollte man bestmögliche Qualität nehmen, beim Schraubenzieher wie beim Sakko.

Könnte dem hier nicht mehr zustimmen. In der Beraterbranche siehst Du selbst intern (Operations) kaum jemanden in Jeans. Bei Mitarbeitern mit Kundenkontakt ist so etwas schlicht nicht vorstellbar.

Generell scheint proteus jemand zu sein, der diese Branche(n) in der Tat kennt, seine Worte würde ich mir de facto zu Herzen nehmen. Als einer der selbst darin arbeitet, kann ich bei keinen seine Punkte auch nur ansatzweise widersprechen.

Edit: selbst der Punkt mit der roten Krawatte ist herzerfrischend zielsicher formuliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an, mit welcher Branche man arbeitet. Bei uns im Online Marketing geht es selbst auf Chef-Ebene sehr locker zu - gerne guter Freizeitdress. Wer da im feinen Zwirn stilvollendet auftritt, wird erstmal aus a) Prinzip und b) reichlich Erfahrung nicht ernst genommen.

Alles, was in einer Bank oder Versicherung oder Konzern oberhalb des Sachbearbeiters unterwegs ist, setzt idR auf Anzug. Wer dort ohne Anzug auftritt, wird erst mal nicht ernst genommen.

In einem Beraterjob sollte man immer in Details etwas besser gekleidet sein, u.a. zur immanenten Demonstration der Kompetenz und auch Rechtfertigung der Tagessätze für Otto-Normalgeschäftsführer. So sind nun mal die Spielregeln der Teilnehmer.
 
Die Industriebranche ist m.E. sehr schwierig. Gerade wenn man viel mit Technikern & Einkäufern zu tun hat, fällt es doch meist recht schwer, sich angemessen zu kleiden.
 
Oben