Komplett neu einkleiden für Berufsstart

Oh, ich kann dich trösten: Nach oben gibt es kaum Grenzen. Und wenn du erst mal auf den Geschmack gekommen bist....

Frag mal Möfter nach Schuhen. Ich habe mir mittlerweile Kaufverbot auferlegt, weil meine 67 Anzüge selbst meinen begehbaren Kleiderschrank an die Kapazitätsgrenze gebracht haben. Es gibt schlechtere Arten, sein Geld auszugeben.

Oh deinen Kleiderschrank möchte ich mal sehen :D


Nun aber zum eigentlich Thema, nimm wirklich gute Schuhe und nicht solche Billigtreter.
Diese machen dir dein ganzes Outfit kaputt und jeder der sich ein wenig mit guten Schuhwerk beschäftigt hat, wird dies auch auffallen.
 
Vielen Dank schon mal für die ausführlichen Antworten. Hatte leider am WE keine Zeit zum Antworten.

Ich habe mir nun 5 Hemden in extra slim von CT bestellt. Diese sollten diese Woche noch eintreffen. Ich werde berichten.

Die Schuhe die ich mir bestellt habe, gebe ich zurück und schaue mich dafür mal nach einem ordentlichen Paar Schuhe von den von euch genannten Herstellern um.

Suit Supply werde ich auch einmal testen und dort entsprechende Modelle bestellen. Allerdings habe ich nicht den blassesten Schimmer wo da der Unterschied im Schnitt des jeweiligen Modells ist. Deshalb auch gleich mal zwei Varianten.

Nun muss ich nur noch schauen wo es "gute" Strümpfe gibt, die nicht so teuer sind.
Weiterhin brauche ich noch anständige Kleiderbügel, ein besseres Bügelbrett und evtl. Bügeleisen womit man die Hemden leicht bügeln kann (habe nur ein ganz einfaches Dampfbügeleisen. Vll habt ihr bei sowas ja auch ein paar Tipps :)

Nochmals vielen Dank für die bisherigen Tipps, ich werde weiterhin berichten wenn die ersten Kleidungsstücke eingetroffen sind!

Grüße
Alex
 
Suit Supply werde ich auch einmal testen und dort entsprechende Modelle bestellen. Allerdings habe ich nicht den blassesten Schimmer wo da der Unterschied im Schnitt des jeweiligen Modells ist.
Ich finde, dass die Unterschiede der Modelle sehr gut beschrieben sind. Anschauen kannst du dir das, wenn du bei dem jeweiligen Modell unter "Fit" auf das Plus klickst - finde ich sehr detailliert. Was genau die jeweiligen Eigenschaften "bedeuten" (für welchen Anlass sie geeignet sind usw.) kannst du dann ja in der einschlägigen Literatur nachlesen oder hier noch mal erfragen.
Nun muss ich nur noch schauen wo es "gute" Strümpfe gibt, die nicht so teuer sind.
Hier ist sicherlich Falke eine gute Möglichkeit. Die sind natürlich nicht extra günstig, aber verglichen mit Gallo, Sozzi Calze usw. immer noch deutlich erschwinglicher und: Die Qualität stimmt hier. Es gibt auch Outlets und immer mal wieder Sales in den Geschäften, allerdings leider nicht von den absoluten Basismodellen wie Airport oder Tiago. Für eine Grundausstattung würde ich mir wohl einige dunkelblaue und graue Kniestrümpfe anschaffen.

Bzgl. des Hemdenbügelns kann ein "Ärmelbrett" sinnvoll sein, wenn man die sonst entstehende Bügelfalte auf dem Ärmel vermeiden will - eine Zeitersparnis ergibt sich daraus meiner Erfahrung nach aber nicht.
Ansonsten halt beim Bügeleisen mittelfristig auf eine Dampfstation (von Tefal z.B.) umsteigen, damit geht es wohl wirklich schneller. Habe selbst derzeit nur ein normales Dampfbügeleisen, mit dem ich gut zurecht komme. Es produziert aber schon einiges an Dampf, das einzig lästige ist das ständige Nachfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rot ist, gerade in sehr konservativem Umfeld, immer ein Zeichen von Dominanz. Häufig wird empfohlen, rot zu tragen, wenn man sein Gegenüber einschüchtern will. Treffen zwei, hierachisch gleiche, Alpha-Männchen aufeinander, ist das unproblematisch.
Gerade "Führungskräfte" des mittleren Managements haben diese These mal irgendwo vernommen. Ein Berufsanfänger tut gut daran, solche potentiellen Konfliktpunkte zu vermeiden.

Getreu dem Motto: Was man nicht trägt, kann nicht übel aufstossen.
 
Ich finde, dass die Unterschiede der Modelle sehr gut beschrieben sind. Anschauen kannst du dir das, wenn du bei dem jeweiligen Modell unter "Fit" auf das Plus klickst - finde ich sehr detailliert. Was genau die jeweiligen Eigenschaften "bedeuten" (für welchen Anlass sie geeignet sind usw.) kannst du dann ja in der einschlägigen Literatur nachlesen oder hier noch mal erfragen.

Hier ist sicherlich Falke eine gute Möglichkeit. Die sind natürlich nicht extra günstig, aber verglichen mit Gallo, Sozzi Calze usw. immer noch deutlich erschwinglicher und: Die Qualität stimmt hier. Es gibt auch Outlets und immer mal wieder Sales in den Geschäften, allerdings leider nicht von den absoluten Basismodellen wie Airport oder Tiago. Für eine Grundausstattung würde ich mir wohl einige dunkelblaue und graue Kniestrümpfe anschaffen.

Bzgl. des Hemdenbügelns kann ein "Ärmelbrett" sinnvoll sein, wenn man die sonst entstehende Bügelfalte auf dem Ärmel vermeiden will - eine Zeitersparnis ergibt sich daraus meiner Erfahrung nach aber nicht.
Ansonsten halt beim Bügeleisen mittelfristig auf eine Dampfstation (von Tefal z.B.) umsteigen, damit geht es wohl wirklich schneller. Habe selbst derzeit nur ein normales Dampfbügeleisen, mit dem ich gut zurecht komme. Es produziert aber schon einiges an Dampf, das einzig lästige ist das ständige Nachfüllen.

Oh man... das Plus da unten hab ich doch glatt übersehen, danke!

15€ für ein Paar Strümpfe? Dafür hab ich mir bisher meist 5 und mehr Sockenpaare gekauft :D
Sind die echt so überragend besser, dass sich das lohnt? Wie ist das mit der Wärme? Ich strahle immer sehr viel Wärme ab und mir ist sehr schnell warm und ich schwitze viel. Kann mir vorstellen, dass das dann zusätzlich dafür sorgt, dass mir die Brühe läuft...:confused:
 
Das ist der Trugschluss. Falke Strümpfe sind aus reiner Wolle mit einem minimalen Anteil an Elasten, zudem sehr dicht gewebt. Das nimmt Fußschweiß wesentlich besser auf als Billigsocken, außerdem kann der Fuß besser atmen.

Es ist völlig unsinnig, qualitativ hochwertige Lederschuhe zu tragen und dann quasi mit Plastiktüten hineinzusteigen.

Falke ist einer der profiliertesten Garnhersteller weltweit, früher hatten die noch eigene Kollektionen, die qualitativ und preislich auf Escada oder Rodier Niveau lagen.
 
15€ für ein Paar Strümpfe? Dafür hab ich mir bisher meist 5 und mehr Sockenpaare gekauft :D
Sind die echt so überragend besser, dass sich das lohnt?
Also für 3€*bekommt man jedenfalls keine guten Strümpfe. Die Falke-Strümpfe sind wirklich gut, gerade Airport und Tiago. Du kannst dir ja mal ein Paar kaufen und deine Meinung bilden. Ansonsten als Einstieg vielleicht Kaufhaus-Eigenmarken wie Rover & Lakes und die dann nach und nach ersetzen.
Wie ist das mit der Wärme? Ich strahle immer sehr viel Wärme ab und mir ist sehr schnell warm und ich schwitze viel. Kann mir vorstellen, dass das dann zusätzlich dafür sorgt, dass mir die Brühe läuft...:confused:
Mir ist auch leicht zu warm, da ändert aber die Wahl der Strümpfe wenig dran. Ich finde, zum Anzug gehören Kniestrümpfe, viele sehen das aber auch anders. Was aber in meinen Augen nicht passieren darf, wenn man normale Socken trägt:
- man sieht die nackte Wade
- sie rutschen sichtbar herunter

Wenn das beides definitiv den ganzen Tag nicht passiert, gehen auch Socken. Aber ich würde trotzdem mal ein Paar Kniestrümpfe ausprobieren. Ich fühle mich immer noch angezogener damit.
 
Oben