Komplett neu einkleiden für Berufsstart

Die CT Hemden sind sehr schick und der Stoff fühlt sich gut an, allerdings sind mir die Ärmel zu kurz, die Schultern minimal zu schmal und der Kragen in 39 auch recht eng. Werde die selben nochmal in 40er Kragenweite und 89cm statt 84cm Ärmel ordern.
m Fußlänge habe...

bei ct gibt es leider keine 40, sondenr direkt 41. wie kommst du darauf, dass sie zu kurz sind? die sehen genau richtig lang aus. wenn sie beim arm ausstrecken nach hinten rutschen, ist nicht grundsätzlich schlecht. du empfindest es bestimmt unangenehm, weil sie am oberarm/der schulter spannen
 
bei ct gibt es leider keine 40, sondenr direkt 41. wie kommst du darauf, dass sie zu kurz sind? die sehen genau richtig lang aus. wenn sie beim arm ausstrecken nach hinten rutschen, ist nicht grundsätzlich schlecht. du empfindest es bestimmt unangenehm, weil sie am oberarm/der schulter spannen
Bin jetzt ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass das gezeigte Hemd keins von den CT-Teilen ist, da es ja gut passt.
 
bei ct gibt es leider keine 40, sondenr direkt 41. wie kommst du darauf, dass sie zu kurz sind? die sehen genau richtig lang aus. wenn sie beim arm ausstrecken nach hinten rutschen, ist nicht grundsätzlich schlecht. du empfindest es bestimmt unangenehm, weil sie am oberarm/der schulter spannen

Das ist eins der Jake's Hemden die ich habe. Die passen super, außer, dass die am Kragen etwas grenzwertig eng sind. Ungefähr so wie das CT in 39.
Die CT Hemden kommen mir aber, auch wenn ich keine Ahnung davon hab, hochwertiger vor. Besonders der Stoff ist bei den CT Hemden sehr schön.
 
So, ich habe nun meinen ersten Tag an der neuen Arbeitsstelle. Wie befürchtet, rennen hier alle Herren mit Anzug rum. Teilweise ohne Krawatte und mit dem obersten Hemdknopf offen. Aber die Mehrheit mit Krawatte und Sakko.

Der Satz CT Hemden ist ja nun unterwegs und auch die Langer & Messmer Schuhe gefallen mir sehr gut (trotz gemessener 27cm Fußlänge waren mir diese allerdings selbst in 41 zu groß hatte 41 und 42 bestellt). Morgen dürften diese nochmal in 40 ankommen, hffl dann passend.
Nun brauche ich aber noch mehr Krawatten. Hatte mir mal ein Standard Repertoire in Dunkelrot gestreift, dunkelblaugestreift und warmgelb (für mit dem braunen Anzug) jeweils aus Seide angeschafft.
Ich bin stilistisch alleridngs total unversiert und weiß nicht was zueinander passt. Ich würde erstmal bei thetiebar.com ein paar günstige Krawatten bestellen wollen. Nur weiß ich halt nicht was.... Farben, Punkte, Streifen, Uni...

Anzüge:
1x schwarz
1x dunkelbraun
1x dunkelblau
Bald:
1x Antrazit
1x hellgrau

Hemden:
Erstmal nur Uni weiß und blau.

Für Tipps und Links zu bestimmten Modellen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 
Ich würde erstmal bei thetiebar.com ein paar günstige Krawatten bestellen wollen. Nur weiß ich halt nicht was.... Farben, Punkte, Streifen, Uni...

Anzüge:
1x schwarz
1x dunkelbraun
1x dunkelblau
Bald:
1x Antrazit
1x hellgrau

Hemden:
Erstmal nur Uni weiß und blau.

Für Tipps und Links zu bestimmten Modellen wäre ich sehr dankbar.
Zu schwarz: Schwierig.
Zu dunkelbraun: Hellblaues Hemd, dunkelblaue Krawatte ist da der Goldstandard.
Zu dunkelblau: Hemd hellblau, Krawatte weinrot oder braun. Bei weißem Hemd geht auch eine hellblaue, violette oder eine graue Krawatte.
Zu Anthrazit: Alles geht.
Zu Hellgrau: Eher eine dunklere Krawatte, etwa dunkelblau. Hemd heller als den Anzug halten, im Zweifel also weiß.

Streifen immer vermeiden, sieht bei billigen Krawatten praktisch immer schlimm aus. Gewebte Punkte sind gut, evtl. ein Glencheck-Muster und auch gedruckte, sich wiederholende kleine Objekte, nicht zu viele Farben im Design auf einmal. Einfach mal im Drakes-Onlineshop nach Inspiration schauen und dann halt irgendwie billiger kaufen (ja, das ist schwer, ich finde übrigens TM Lewin für einfache Krawatten besser als The Tiebar, auch Suitsupply hat eine interessante Auswahl im Shop).

Man sollte auch nie die Macht der einfarbigen Krawatte unterschätzen. Da werden dann aber die Texturen wichtig, Stichwort Grenadine (kein Krawattenpost in einem Kleidungsforum darf ohne das Wort Grenadine freigegeben werden :D).
 
Zu schwarz: Schwierig.
Man sollte auch nie die Macht der einfarbigen Krawatte unterschätzen. Da werden dann aber die Texturen wichtig, Stichwort Grenadine (kein Krawattenpost in einem Kleidungsforum darf ohne das Wort Grenadine freigegeben werden :D).

Grenadinekrawatten sind schön, ohne jeden Zweifel, glaube aber nicht, dass sie seinem Verwendungszweck gerecht werden.
 
Habe mir jetzt bei Suitsupply ein paar Krawatten bestellt, da ich dort eh noch 2 Anzüge geordert habe. Sollten heute oder morgen ankommen.

Gestern sind auch erneut die Hemden von Charles Tyrwhitt gekommen. Ich mag die sehr gerne, vor allem auch vom Stoff her (fühlt sich sehr edel/samtig an). Allerdings sind diese wirklich selbst in extra slim fit viel zu breit. der 40/41er Kragen passt allerdings wunderbar. Sowie auch die 89er Ärmellänge.
Habt ihr vll Tipps wo ich Hemden in vergleichbarer Qualität und auch Preis herbekommen kann? (Waren 35€ pro Hemd)

Die Langer & Messmer Schuhe passen leider gar nicht zu meinem Fuß, die zweite Bestellung eht jetzt auch zurück. Brauche wohl einen breiteren Schuh...

So viel zumn aktuellen Stand :)

Grüße
Alex
 
Oben