Kleine Fragen, schnelle Antworten

Macht es einen Unterschied, ob ich einen Anzug mit Butterfly Lining oder ganz ohne Lining in Auftrag gebe? Konkret: Hilft die zusätzliche Lage Stoff den Fall insgesamt zu verbessern? Oder trägt es sich im besten Fall lediglich noch etwas luftiger ganz ohne Futterstoff?
 
Macht es einen Unterschied, ob ich einen Anzug mit Butterfly Lining oder ganz ohne Lining in Auftrag gebe? Konkret: Hilft die zusätzliche Lage Stoff den Fall insgesamt zu verbessern? Oder trägt es sich im besten Fall lediglich noch etwas luftiger ganz ohne Futterstoff?
Mit butterfly streift sich der Anzug meist besser über die Schultern. Mir ist das lieber als ganz ohne, macht aber nicht so viel Unterschied wärmetechnisch finde ich.
 
Macht es einen Unterschied, ob ich einen Anzug mit Butterfly Lining oder ganz ohne Lining in Auftrag gebe? Konkret: Hilft die zusätzliche Lage Stoff den Fall insgesamt zu verbessern? Oder trägt es sich im besten Fall lediglich noch etwas luftiger ganz ohne Futterstoff?
Je weniger Stoff am Sakko ist, umso luftiger ist es. Das Futter zu reduzieren, macht m. E. dann Sinn, wenn der Oberstoff bereits sehr luftig ist. Ich habe zwei Sakkos aus sehr leichtem, luftdurchlässigem Stoff, die komplett ungefüttert sind (auch kein Ärmelfutter), das sind meine hot weather Sakkos. Leinenhemd drunter, kein Unterhemd, dann hält man es noch bei 30° und mehr noch ganz gut mit Sakko aus.
 
Bei sowas wie Laptoptaschen empfehle ich -auch aus eigener Erfahrung- sehr gerne Samsonite.
Laptoptasche? Ich verwende seit einigen Jahren diese Tasche hier.

https://stilmagazin.de/threads/heute-gekauft-teil-2.22238/post-492393

Bis zu 17" Notebooks passen in das entsprechend verstärkte Mittelfach. Ich könnte mich nicht überwinden, mich vernünftig anzuziehen und dann irgendeinen fiesen Plastikrucksack mit mir herumzuschleppen. Das Leben ist zu kurz für so was. So eine Tasche hält Jahrzehnte und - Pro-Tipp - das ist ein Arbeitsmittel. D.h. man kann sie voll absetzen, was den Preis am Ende je nach Steuersatz ordentlich reduziert.
 
Dank diverse Neukäufe in der letzten Zeit, habe ich auch Bedarf für weitere Schuhspanner. Bisher habe ich ganz gute Erfahrungen mit den Langer & Messmer-Spannern gemacht. Heute, bei der Suche, bin ich auf diese von Blumtal gestoßen. Kennt die vielleicht jemand und kann was zur Qualität sagen?
 
Ich habe diese, welche von L&M und auch von einer anderen Marke.
Groß unterscheiden tut sich das nicht. Ich mag diesen zusätzlichen "Knauf?" bei denen von L&M, ansonsten finde ich sie auch gut.
 
Dank diverse Neukäufe in der letzten Zeit, habe ich auch Bedarf für weitere Schuhspanner. Bisher habe ich ganz gute Erfahrungen mit den Langer & Messmer-Spannern gemacht. Heute, bei der Suche, bin ich auf diese von Blumtal gestoßen. Kennt die vielleicht jemand und kann was zur Qualität sagen?
Ich habe welche von denen. Sind für den Anwendungszweck geeignet, kann nichts negatives sagen.
 
Oben