Kleine Fragen, schnelle Antworten

Liebe Mitforisti,
im Oktober möchte ich mit meiner Familie nach Florenz fahren. Auch mit Hilfe der Suchfunktion konnte ich keine Liste der dort ansässigen Herrenausstatter und Schuhgeschäfte finden. Wer kann helfen?
Auf PermanentStyle gibt es mehrere Cityguides. Florenz ist da auch mit dabei. Beim schlendern durch die Gassen kommt man aber bei den gängigen sartorialen Eckpfeilern in der Regel auch so irgendwann vorbei. Wirklich versteckt ist keiner.
Mein Tipp: Mandova macht tolle ungefütterte Handschuhe. Leider gibt es keinen brauchbaren Onlineshop, sonst hätte ich mir schon längst noch ein paar Handschuhe bestellt.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Uniqlo is ne gute Idee und nen paar Schuhe bestelle ich auch.
Hat jemand hier schon Erfahrung mit Giesswein Schuhen?

Wool Loafer
Haben im Outlet für unsere Kids Schuhe dort gekauft, auch aus Wolle. Sind ganz gut verarbeitet (für den Outlet Preis) und die Kinder tragen sie gerne. Sind aber nach nunmehr einer Saison auch hin, wie alle anderen Kinderschuhe. Würden aber nächstes Jahr ohnehin nicht mehr passen. Wenn Du zum Outlet (besser: Fabrikverkauf) kommst und auf den Preis zwischen 30 und 50 % bekommst, würde ich sagen go for it!
 
Ich habe mit den Hausschuhen aus Wolle gute Erfahrungen gemacht. Klar, irgend wann ist die Sohle durchgelaufen aber die Schuhe kosten auch kein Vermögen. Löcher hatte ich noch keine drin. Ein Paar hält bei mir circa zwei Jahre. Trage die bestimmt schon seit zehn Jahren.
 
Oben