Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ist ein Stoffgewicht von 174g/m^2 zu wenig für Leinenhose?
Klingt nach wenig, mehr wie ein schwerer Hemdenstoff, oder irgendwas dazwischen. Ist das Material denn dafür vorgesehen?
Wird die Hose stark knittern
Leinen knittert immer, wieviel ist abhängig von verschiedenen Faktoren, z. B. Qualität der Fasern, deren Behandlung und Verarbeitung.
Ich rate zu Mischgewebe, bei Hosen mit Baumwolle, bei Sakkos z. B. mit Wolle.
. ist die Hose strapazierfähig?
Leinen ist grundsätzlich eine strapazierfähige Faser, also hinsichtlich Zug- und Knickfestigkeit, Abriebfestigkeit, Schweiß- und Hitzebeständigkeit.
 
Klingt nach wenig, mehr wie ein schwerer Hemdenstoff, oder irgendwas dazwischen. Ist das Material denn dafür vorgesehen?

Leinen knittert immer, wieviel ist abhängig von verschiedenen Faktoren, z. B. Qualität der Fasern, deren Behandlung und Verarbeitung.
Ich rate zu Mischgewebe, bei Hosen mit Baumwolle, bei Sakkos z. B. mit Wolle.

Leinen ist grundsätzlich eine strapazierfähige Faser, also hinsichtlich Zug- und Knickfestigkeit, Abriebfestigkeit, Schweiß- und Hitzebeständigkeit.
Laut Susu-Website könnte man theoretisch Sakko/Hose daraus machen.
Stoff ist der hier.
 
Laut Susu-Website könnte man theoretisch Sakko/Hose daraus machen.
Stoff ist der hier.
Nimm lieber irisches leinen, das ist in der Regel fester und dicker.

Vorallem wird dir bei dieser niedrigen Grammatur und dann in weiß vermutlich die Stoffkanten, Futterstoff, Taschenfutter etc durchschauen und eher miserabel aussehen.

Ich würde auch nie einen weißen Anzug sondern eher zumindest gedeckteres offwhite oder besser Creme, hellbeige oder ähnliches wählen. Das sieht einfach besser aus und verträgt leichte Verfärbungen besser ohne das es direkt dreckig ausschaut.
 
Ich glaube, er wollte nur eine Sommerhose damit bestellen. Ich würde aber auch eher zu irischem Leinen tendieren. Fällt auch schöner. Bei Susu wird man da aber nichts finden.
 
Ich glaube, er wollte nur eine Sommerhose damit bestellen. Ich würde aber auch eher zu irischem Leinen tendieren. Fällt auch schöner. Bei Susu wird man da aber nichts finden.
Echt? Ich hatte jetzt nicht nachgesehen aber ich habe mir über deren mtm schon eine Leinenhose mit Tuch von Baird McNutt machen lassen.
Und auch ein paar Sportsakkos mit Tuch von Marling & Evans.

Schade falls sie da auch wieder Rückschritte gemacht haben.
 
Echt? Ich hatte jetzt nicht nachgesehen aber ich habe mir über deren mtm schon eine Leinenhose mit Tuch von Baird McNutt machen lassen.
Und auch ein paar Sportsakkos mit Tuch von Marling & Evans.

Schade falls sie da auch wieder Rückschritte gemacht haben.
Ja, leider gibt es gar keine englischen/irischen Stoffe mehr. Auch die Auswahl italienischer Stoffe ist stark zurückgegangen.
 
Zurück
Oben