Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kann man eigentlich ein Seersucker-Sakko oder eine Odd-Trouser in Streifen gut kombinieren oder sollte man diese strikt als Anzug tragen?
Ist m.e. einzeln recht schwer zu kombinieren, gehört dann zu den schwierigsten Sachen im Schrank. Hosen mit Muster sind sowieso meist fürchterlich, das würde ich lassen. Und als Anzug auch eher dann kaufen, wenn man eh schon vollumfänglich ausgestattet ist.
 
Nach der letzten Wäsche und anschließendem Trocknen einiger blauer Hemden habe ich bei wenigen Exemplaren gelbe Flecken an den Schultern entdeckt. Ebendiese Hemden hingen beim Trocknen auf Holzbügeln, sodass ich die Bügel bereits als Ursache ausmachen konnte - alle anderen Hemden auf Kunststoffbügeln wiesen keine Flecken auf.
Nun die Frage: Hat jemand von euch schon einmal derartige "Holzflecken" erfolgreich entfernt und kann mir hier weiterhelfen? Ein erster Durchgang mit Gallseife hat leider keine Wirkung gezeigt.
 
Nach der letzten Wäsche und anschließendem Trocknen einiger blauer Hemden habe ich bei wenigen Exemplaren gelbe Flecken an den Schultern entdeckt. Ebendiese Hemden hingen beim Trocknen auf Holzbügeln, sodass ich die Bügel bereits als Ursache ausmachen konnte - alle anderen Hemden auf Kunststoffbügeln wiesen keine Flecken auf.
Nun die Frage: Hat jemand von euch schon einmal derartige "Holzflecken" erfolgreich entfernt und kann mir hier weiterhelfen? Ein erster Durchgang mit Gallseife hat leider keine Wirkung gezeigt.
Einweichen mit in Wasser gelöstem Backpulver hat bei mir auch schon oft funktioniert.
 
Zurück
Oben