Kleine Fragen, schnelle Antworten

Warum solltest du das nicht können? Mit "frisch" wäre ich aber vorsichtig - chemisches Reinigen ist nicht gerade eine Kur für Krawatten, meistens leiden sie eher darunter. Such dir zumindest eine Reinigung, die das gut kann.
 
Warum solltest du das nicht können? Mit "frisch" wäre ich aber vorsichtig - chemisches Reinigen ist nicht gerade eine Kur für Krawatten, meistens leiden sie eher darunter. Such dir zumindest eine Reinigung, die das gut kann.
Das Reinigen selbst ist eigentlich kein Problem. Das Problem ist nur, das Reinigungen in Deutschland Murks sind. Sachen werden nicht einzeln gewaschen, in die Waschmaschine geworfen, obwohl sie nicht rein gehören, Waschmittel mehrmals benutzt, es wird nicht fachgerecht vorbehandelt oder die Sachen werden platt gebügelt.
Hier ist die Webseite einer sehr guten Reinigung (leider nicht aus Deutschland), die die gängigen Mythen der Industrie beschreibt und warum die Reinigungen so handeln. (Natürlich aus Zeit- und Kostengründen, dann müsste die Hemdreinigung ja mehr als 2€ kosten.)
 
Ja das hab ich mir auch schon fast gedacht. Ich mein, ich muss die ja nicht unbedingt reinigen lassen - die wurde ja schließlich nicht direkt am Körper getragen und sofern da nicht unbedingt ein Ketchup fleck drauf ist, geht das ja sowieso in Ordnung. Ich meinte halt nur, damit man die einfach noch mal frisch machen lässt, also wäscht und die wieder in die Ursprüngliche Form bringt. Weißte was ich mein? Aber wenn das so umständlich und wahrscheinlich wenn man es richtig lassen möchte, noch sehr kostspielig werde ich das auch ohne Reinigung überleben.
 
Die Gefahr ist sehr groß, dass die Reinigung die kaputt macht. Wenn es eine hochwertige Krawatte ist, wäre mein Tipp sie zu einem fähigen Schneider zu geben, der die Krawatte auseinandernehmen kann und dann einzeln die Teile bügelt und danach wieder zusammennäht. Das haben früher Reinigungen auch gemacht, heute ist das nicht leider nicht mehr üblich.
 
Die Gefahr ist sehr groß, dass die Reinigung die kaputt macht. Wenn es eine hochwertige Krawatte ist, wäre mein Tipp sie zu einem fähigen Schneider zu geben, der die Krawatte auseinandernehmen kann und dann einzeln die Teile bügelt und danach wieder zusammennäht. Das haben früher Reinigungen auch gemacht, heute ist das nicht leider nicht mehr üblich.
Das ist dann wahrscheinlich sehr teuer. Würde sich bei einer 50-80€ gebrauchten Hermes Krawatte nicht mal lohnen. Hab ich wieder was gelernt, ich hätte die wahrscheinlich einfach in die Reinigung gegeben.
 
Zurück
Oben