James Bond Skyfall

Ich war positiv überrascht. Ich hatte ehrlich gesagt aber auch nichts erwartet da mir moderne Actionfilme wegen der lächerlichen Überzeichnung (was Prügeleien und Schießereien sowie Explosionen betrifft) kaum gefallen. So fand ich die große Explosion am Schluss auch unnötig, aber nungut.

Die Witze (auf jeden fall an den stellen, an denen das Publikum gelacht hat) waren außerordentlich flach, das Platzieren von Produkten gerade in der ersten halben Stunde sehr nervig. Aber als Film hat er mir gut gefallen, ein bisschen seriöser und zurück zu altbewährtem. So kam es mir vor, Craig hat sich enorm entwickelt und gerade die letzte Szene im neuen (alten!) Büro hat mir sehr gefallen und Lust auf mehr gemacht. Die Story ging schon klar, allerdings scheine ich verpasst zu haben, wie der ehemalige Agent es zu einem Vermögen gebracht hat. Ohne Knete geht das ja nicht...

Sehr ärgerlich fand ich allerdings die Umstände, die mir die Laune völlig versaut hat. Knapp 10€ Eintritt, eine Flasche Bier 4,10 (!!) und alles, um sich vor dem Film eine knappe Dreiviertelstunde Werbung ansehen zu dürfen. Ein Kino von innen werde ich auf Dauer nicht mehr zu Gesicht bekommen :mad:!
 
Wen ich mir im Übrigen auch gut als Bond vorstellen könnte, wären
z.B. Michael Fassbender (kam m.E. in "Haywire" schon ziemlich "bondesque" rüber, von der ar***coolen Darstellung als britischer Offizier in "Inglorious Basterds" ganz zu schweigen) oder Hugh Jackman (welcher ja scheinbar auch schon als Craigs Nachfolger im Gespräch gewesen sein soll).
 
Sehr ärgerlich fand ich allerdings die Umstände, die mir die Laune völlig versaut hat. Knapp 10€ Eintritt, eine Flasche Bier 4,10 (!!) und alles, um sich vor dem Film eine knappe Dreiviertelstunde Werbung ansehen zu dürfen. Ein Kino von innen werde ich auf Dauer nicht mehr zu Gesicht bekommen :mad:!


Lass mich raten: Cinemaxx im Petersbogen?
 
...allerdings scheine ich verpasst zu haben, wie der ehemalige Agent es zu einem Vermögen gebracht hat. Ohne Knete geht das ja nicht...

...schau nach bei Putin!

Zu den Nachfolgern: bisschen früh, aber immer interessant. Bisher war es doch immer so, dass die, die am längsten gehandelt wurden am Ende leer ausgegangen sind. Wenn wir einmal annehmen das wird in 5 Jahren spruchreif und Craig´s Nachfolger soll 4-5 Filme machen, also 10 Jahre "halten", kann der potenzielle Nachfolger heute maximal um die 35 sein. Hugh Jackman wäre sicher cool aber demzufolge schon zu alt.
 
Sodele... soeben gerade aus dem Kino gekommen: Ein bombastischer Film. Stellenweise nicht ganz so wie die alten, an anderen hingegen viel 'Witz', wenn man die alten Filme kennt (Der rote Knopf im Schalthebel kam – wenn ich mich recht erinnere – in Goldfinger vor).

Modetechnisch fand ich den Bond fad... Irgendwie wirkte alles zu eng und zu modern (die dünnen Langbinderchen) und die kleinen Kragenschenkel... da gibts besseres...
 
Sodele... soeben gerade aus dem Kino gekommen: Ein bombastischer Film. Stellenweise nicht ganz so wie die alten, an anderen hingegen viel 'Witz', wenn man die alten Filme kennt (Der rote Knopf im Schalthebel kam – wenn ich mich recht erinnere – in Goldfinger vor).

Modetechnisch fand ich den Bond fad... Irgendwie wirkte alles zu eng und zu modern (die dünnen Langbinderchen) und die kleinen Kragenschenkel... da gibts besseres...

PS:
Und für mein Empfinden sehr wenig schleichwerbung (ein Vaio aber das war's dann ja auch schon). Wenn man weiß, was man sehen soll, sind die Sachen erkennbar aber dann ist das ja keine Werbung mehr. Da kenne ich deutlich schlimmere Filme, in denen ohne Ende Äppel-Produkte gezeigt sind.
 
Wie Proteus schon schrieb; früher führte einen Bond, bzw. sein Nemesis einen an Orte und in Situation, die exotisch und für den Durchschnitt nicht zu erreichen waren.

Heute dagegen ist alles ein wenig greifbarer. Das Interessante ist, dass dieses Gefühl des Elitären und Exklusiven bei den alten Bonds auch jetzt noch großartig vermittelt wird, während bei den aktuellen Bonds dieses Gefühl keineswegs aufkommt. Schade...

Ja, aber woran liegt das? Wenn Bond in den 60ern eine Dienstreise nach Jamaica gemacht hat, ist dem Durchschnittsangestelltenzuschauer jede Sicherung durchgeknallt, weil das für ihn total unvorstellbar war. Heute kann jeder Pauschalurlaub in der Karibik machen wenn er will.

Eine Frage an die Fans des "Bonds der alten Schule" (vor allem Moore): wie sollte ein moderner Bond aussehen, wenn nicht so wie jetzt?

Vieles, was am alten Bond von den Fans geschätzt wird, würde mMn heute vollkommen lächerlich wirken. Oder?
 
Oben