Hochzeit - Der Sammelthread

Danke das beruhigt mich schon mal.
Noch zur Info ich bin der Brätutigam, die Hochzeit ist im Mai und findet an zwei Tagen statt.
Freitag Standesamt / Samstag Kirche& Feier.
 
Ich wäre auch für blaue Grenadine Garza Fina. EST hat man dann recht freie Wahl, da passt fast alles dazu.

Die grüne Krawatte finde ich zum weißen Hemd nicht so super, da würde ich wohl eher zum hellblauen greifen, was aber nicht zum Anlass passt. Deshalb würde ich von der grünen zu dem Anlass eher abraten.

Sonst fände ich eine blaue printed auch sehr gut.
 
Also erst kommendes Jahr. Dann warte doch erstmal was bis dahin die Pitti so für Vorgaben macht... :p

Meinen Glückwunsch zur Verlobung!

Vielen Dank!

Hmm vielleicht dann mit Glatze, Rauschebart und Einteiler vielleicht? :p

Ich wäre auch für blaue Grenadine Garza Fina. EST hat man dann recht freie Wahl, da passt fast alles dazu.

Die grüne Krawatte finde ich zum weißen Hemd nicht so super, da würde ich wohl eher zum hellblauen greifen, was aber nicht zum Anlass passt. Deshalb würde ich von der grünen zu dem Anlass eher abraten.

Sonst fände ich eine blaue printed auch sehr gut.

Hm ok, das ist ein guter Einwand.
An blauen Krawatten habe ich eigentlich eh nur Blödsinn wenn ich ehrlich zu mir bin.
Das wäre ein guter Moment um auszumisten und höherwertig zu ersetzen.

Ich würde beim Standesamt auch gerne ein etwas gebauschtes (Muschelfaltung o.Ä.) Seiden EST tragen.

Ich denke so wird ein Schuh draus:

http://www.shibumi-berlin.com/Krawa...cola-Krawatte-Dunkelblau-Handrolliert::4.html

Oder auch:

http://www.shibumi-berlin.com/Krawa...er-Dunkelblau-IV-Seide-Handrolliert::168.html

EST ?

Dort komme ich gerade in eine gedankliche Zwickmühle, es soll nicht so matchy sein aber auch nicht Pfauenartig/Geckenhaft bunt.
 
Wenn es weniger auffällig sein soll wäre das dunkelblaue Pendant ganz gut, oder das alte dunkelblaue Madder falls du einer der Glücklichen bist die das haben.
 
Ich finde grün zu weiß irgendwie gerade gut, siehe z.B. hier oder heute bei mikro112 im WTIH - zugegeben, feine hellblaue Streifen sind auf seinem Hemd.

Bzgl. der verlinkten bedruckten Krawatte: Würde ich nicht schwarzen Schuhen kombinieren. Dann schon eher die bereits angesprochene Grenadine.
Weißes Leinen, optional mit Kante, würde ich wohl auch hier am besten dazu finden.
 
Auf den beiden Bildern ist es aber ein ganz anderer Grünton. Ein starkes, prominentes Grün passt sehr gut zu weiß, aber die grüne printed hat ja kein kräftiges grün, sondern eher ein etwas blasses grün.
 
Oben