Hochzeit - Der Sammelthread

Da als Trauzeuge es sicherlich nicht Deine Aufgabe ist, durch knallige Farben aufzufallen, finde ich Deine Idee eines anthrazitfarbenen Anzug (dunkelblau würde mir noch besser gefallen) mit weißem Hemd gut. Dazu würde ich ein weißes Leinen oder Baumwoll EST in klassischer Faltung kombinieren.

Bei der Krawatte würde ich ebenfalls sowohl farblich als auch vom Muster Zurückhaltung üben. Deine Idee einer bordeauxfarbenen Krawatte gefällt mir somit sehr gut.

Wie gesagt im Mittelpunkt bei einer Hochzeit steht das Brautpaar insbesondere die Braut. Somit sollte es als Trauzeuge Deine Aufgabe sein, möglichst Dich so zu kleiden, daß sich nach der Hochzeit kaum noch einer daran erinnern kann, was Du getragen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den Sammelthreat wieder aufleben zu lassen, bitte ich euch um eure Meinung.

Geplant habe ich, folgenden Anzug anzuziehen:

Anhang anzeigen 41068

Anhang anzeigen 41069

Anhang anzeigen 41070



Da dieser ja eine Struktur in Form der Streifen hat und ich hier in den diversen Threats gelesen habe, dass dies eigentlich nicht der richtige Dresse ist, hätte ich als Alternative noch folgenden Anzug, wobei mir der obere deutlich besser gefällt:

Anhang anzeigen 41072

Anhang anzeigen 41073



Als Hemd zum blauen Anzug hatte ich überlegt, das folgende, Fliederfarbene zu tragen. Ist das passend?
Alternativ werde ich auf weiß umschwenken. Weiß wird ja in den anderen Threats hier häufig geraten.

Anhang anzeigen 41074

Anhang anzeigen 41075



Dazu würde ich gerne noch ein weißes Einstecktuch tragen. Bei der Krawatte kommt es auf das Hemd an, welche passen kann.


Der Bräutigam hat geplant, dass wir Knopflochblumen tragen (er selbst, sein Vater und ich als Trauzeuge). Nun ist bei dem blauen Anzug das Knopfloch zugenäht. Kann man dies beruhigt öffnen? Bei dem anderen Anzug ist erst gar keines vorhanden.


Anhang anzeigen 41071



Beim Bräutigam haben wir was den Anzug angeht leider wohl etwas daneben gegriffen. Sein Anzug ähnelt dem folgenden Anzug, wobei der Kleid der Braut nicht rein weiß ich, sondern etwas ins Creme geht glaube ich. Ganz sicher bin ich mir nicht.


Über Anregungen würde ich mich freuen.
 
Um den Sammelthreat wieder aufleben zu lassen, bitte ich euch um eure Meinung.

Geplant habe ich, folgenden Anzug anzuziehen:

Anhang anzeigen 41068

Anhang anzeigen 41069

Anhang anzeigen 41070



Da dieser ja eine Struktur in Form der Streifen hat und ich hier in den diversen Threats gelesen habe, dass dies eigentlich nicht der richtige Dresse ist, hätte ich als Alternative noch folgenden Anzug, wobei mir der obere deutlich besser gefällt:

Anhang anzeigen 41072

Anhang anzeigen 41073



Als Hemd zum blauen Anzug hatte ich überlegt, das folgende, Fliederfarbene zu tragen. Ist das passend?
Alternativ werde ich auf weiß umschwenken. Weiß wird ja in den anderen Threats hier häufig geraten.

Anhang anzeigen 41074

Anhang anzeigen 41075



Dazu würde ich gerne noch ein weißes Einstecktuch tragen. Bei der Krawatte kommt es auf das Hemd an, welche passen kann.


Der Bräutigam hat geplant, dass wir Knopflochblumen tragen (er selbst, sein Vater und ich als Trauzeuge). Nun ist bei dem blauen Anzug das Knopfloch zugenäht. Kann man dies beruhigt öffnen? Bei dem anderen Anzug ist erst gar keines vorhanden.


Anhang anzeigen 41071



Beim Bräutigam haben wir was den Anzug angeht leider wohl etwas daneben gegriffen. Sein Anzug ähnelt dem folgenden Anzug, wobei der Kleid der Braut nicht rein weiß ich, sondern etwas ins Creme geht glaube ich. Ganz sicher bin ich mir nicht.


Über Anregungen würde ich mich freuen.

Ich würde ein Einstecktuch wählen, dass den Farbton des Hemdes ein wenig aufgreift.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Hallo M.S.,

danke noch für die Rückmeldung, aber die Hochzeit fand am 31.05. statt, daher hatte ich mich schon entschieden. ;)
 
So nachdem ich den freudigen Anlass bereits genutzt habe um wieder einen neuen Anzug zu bestellen, bin ich gerade am Krawatten suchen. Da ich etwas in Grau suche, überlege ich gerade zwischen diesen beiden. Wobei die Shibumi etwas dunkel auf mich wirkt...

http://www.shibumi-berlin.com/Krawatten/Grenadine-Garza-Piccola-Krawatte-Grau-Handrolliert::2.html
oder
http://www.drakes-london.com/online...-large-knot-grenadine-solid-8cm-silk-tie-1877

Ich bitte um Meinungen :)

Dunkel ist die Krawatte nicht. Ich finde wenn sie heller wäre, wäre der Kontrast, selbst zu einem weißen Hemd, zu klein. Und klar bin ich voreingenommen, aber ich finde die feinere Grenadine passender weil formeller. Die andere große Hochzeitskrawatte wäre natürlich eine mit Glencheck (ja, wüsste ich auch eine Quelle :D).
 
Dunkel ist die Krawatte nicht. Ich finde wenn sie heller wäre, wäre der Kontrast, selbst zu einem weißen Hemd, zu klein. Und klar bin ich voreingenommen, aber ich finde die feinere Grenadine passender weil formeller. Die andere große Hochzeitskrawatte wäre natürlich eine mit Glencheck (ja, wüsste ich auch eine Quelle :D).

+1 finde Glencheck auch deutlich schöner. Ich bin mal so frech und nenne eie Quelle:
http://www.shibumi-berlin.com/Krawa...ncheck-Muster-Dunkelblau-Weiss-Seide::89.html
 
Im Juni ist es auch bei mir soweit. Ich bräuchte noch mal eure Meinung zu ein paar Punkten. Die standesamtliche und die kirchliche Trauung werden jeweils so gegen 16 Uhr sein, Kirche findet an einem Freitag statt.

Zum Standesamt dachte ich an ein dunkel blauen Anzug:

http://eu.suitsupply.com/de_DE/suit...&prefn2=style&prefv2=Luxus&prefv1=Fall/Winter

Wäre es möglich die Stoffmischung auch im Sommer zu tragen.

Sind braune Schuhe (C+J Westbourne etwas dunkler abgetönt)
okay für das Standesamt, oder lieber klassisch schwarz?


Kirchliche Hochzeit:

Hier würde ich den Morning Coat / Cut bevorzugen. Ist das aufgrund der Uhrzeit (16Uhr) okay? Ich hatte das Modell von Suitsupply in Auge gefasst.

Das Hochzeitskleid wird leicht champagne Farben abgetönt sein, wie greife ich die Farbe am besten auf. Ich dachte eventuell an Hemd und Einstecktuch, bzw. ist das überhaupt nötig? Wie verträgt sich das mit der Westenfarbe, welche Krawatte, etc...

Ich habe sowohl Captoe Oxford als auch Wholecuts. Was würdet ihr warum bevorzugen?

Nach der Kirche ist dann die Feier vorgesehen. Wechsel ich das Outfit dann abends auf einen Anzug? Smoking wollte ich eigentlich nicht tragen.

Danke!
 
Im Juni ist es auch bei mir soweit. Ich bräuchte noch mal eure Meinung zu ein paar Punkten. Die standesamtliche und die kirchliche Trauung werden jeweils so gegen 16 Uhr sein, Kirche findet an einem Freitag statt.

Zum Standesamt dachte ich an ein dunkel blauen Anzug:

http://eu.suitsupply.com/de_DE/suit...&prefn2=style&prefv2=Luxus&prefv1=Fall/Winter

Wäre es möglich die Stoffmischung auch im Sommer zu tragen.

Sind braune Schuhe (C+J Westbourne etwas dunkler abgetönt)
okay für das Standesamt, oder lieber klassisch schwarz?

Ich würde sowas zu einem blauen Anzug bevorzugen:
http://www.carmina.telemaco.es/articulo.asp?idarticulo=3476665

Oxblood, Burgundy..die Richtung.

Finde ich einfach spannender. Die Mehrheit wird das aber sicher anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben