Hochzeit - Der Sammelthread

Hab ich mir auch gerade gedacht! Wenn ein Fotograf so argumentiert, dann würde ich mir das sehr gut überlegen. Eigentlich nicht - ich würde mir einen anderen suchen.

Ist aber nicht zufällig der gleiche der Deine Krawatte "verschönert" hat?
 
Haha, nee. Ich kenn den hier gar nicht. Der sagte auch nicht, dass es technisch ein Problem wäre, sondern dass es auf Fotos UND real harmonischer aussähe ohne den Kontrast. Ist ja in der Sache auch nicht unlogisch.

Das andere Foto ist wieder hergestellt. Der Grund war, dass wir besprochen hatten, eine Falte im Hemd etwas zu retuschieren. Dass das dabei rauskommt, konnte ich ja nicht ahnen :D
 
Haha, nee. Ich kenn den hier gar nicht. Der sagte auch nicht, dass es technisch ein Problem wäre, sondern dass es auf Fotos UND real harmonischer aussähe ohne den Kontrast. Ist ja in der Sache auch nicht unlogisch.

Ein Fotograf sollte auch eine gewisse (Grund-)Ahnung von Farben und Kleidung haben. Also anderen suchen!

Edit: Warum ist eigentlich eine Kleidungsfrage etwas, dass man mit einem Fotograf bespricht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen bei meiner Hochzeit mit dem Fotograf über meine Kleidung zu sprechen.

Das andere Foto ist wieder hergestellt. Der Grund war, dass wir besprochen hatten, eine Falte im Hemd etwas zu retuschieren. Dass das dabei rauskommt, konnte ich ja nicht ahnen :D

Also schnell mal die Falte vom Hemd auf die Krawatte "gephotoshopped". :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertrete ja standhaft die Meinung, dass man seiner Liebsten zuliebe ein eierschalenfarbenes Hemd passend zum Brautkleid seine Liebsten an diesem Tag, der ja, seien wir ehrlich, für die Braut und gewiss nicht für den Bräutigam der wichtigste Tag des Lebens sein soll, tragen kann und sogar soll, wenn es denn die Liebste wünscht.

Aber aus fototechnischen Gründen im "Partnerlook" zu gehen, halte ich so ziemlich für das Abstruseste, was man an Gründen ins Feld schicken kann.
Einen Fotografen, der so argumentiert, würde ich sofort ins Nirwana schicken. Der versteht sein Handwerk nicht. Punkt.

Na, nicht gleich ins Nirwana. ;)
 
Edit: Warum ist eigentlich eine Kleidungsfrage etwas, dass man mit einem Fotograf bespricht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen bei meiner Hochzeit mit dem Fotograf über meine Kleidung zu sprechen.

Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Ich bespreche doch auch nicht mit dem Pastor das Abendessen und mit der Band den Blumenschmuck in der Kirche.
 
Grundsätzlich gilt erstmal:

Frau und Hochzeit = TILT
Das gibt es bei allen Fragen in dieser Angelegenheit grundsätzlich zu beachten.


Ich sollte auch ein Hemd in nicht blütenweiß tragen und hatte mich auch damit abgefunden, ein solches Hemd gekauft und es hat mich sartorial auch nicht wirklich berührt, bin ich doch der Meinung auch in einem solchen Hemd ein ansehnlicher Mann zu sein.

Habe dann aber am Tag der Hochzeit einfach ein weißes angezogen.
Schlicht aus dem Grund es sah besser zu der weißen Kalla (Calla ? ) am Revers aus.
Weder Braut noch Fotografin haben ein Wort darüber verloren, geschweige denn es bemerkt.
 
Ich brächte mal schnell ein Entscheidungshilfe.
In zwei Stunden bin ich auf einer Hochzeit eingeladen und gerade ist mir aufgefallen, dass mein blauer Anzug einen großen Fleck am Revers hat.
Mit Wasser geht dieser nicht weg.

Die Hochzeit und anschließende Feier wird eher informell sein.
Wir haben hier gerade bewölkte 20°C.
Zur Auswahl habe ich
1.Einen blauen Leinenanzug (die Farbe liegt irgendwo zwischen Navy und Blogger-Blue).
2.Einen dunkelblauen Flanellanzug
3.Blauer Hopsack-Blazer mit hellgrauer Fresko-Hose.

Krawatten, Hemden und Schuhe sind ausreichend zum kombinieren vorhanden.
 
Oben