Hilfe für den Richten Anzug

Wenn du Abitur machen willst, lerne erst einmal lesen und schreiben, auch wenn das in Deutschland nicht mehr Voraussetzung für einen Schulabschluss ist.
Dann lies dir den Post von Tittapa noch einmal durch ( Lesekompetenz) und definiere deine Strategie, was für einen vernünftigen Job oder Studium und dein weiteres Leben wichtiger ist. ( Boss Anzüge sind es nicht, Analphabet und Boss Klamotten ist selbst für Strukturvertrieb zuviel )
 
Wenn du Abitur machen willst, lerne erst einmal lesen und schreiben, auch wenn das in Deutschland nicht mehr Voraussetzung für einen Schulabschluss ist.
Dann lies dir den Post von Tittapa noch einmal durch ( Lesekompetenz) und definiere deine Strategie, was für einen vernünftigen Job oder Studium und dein weiteres Leben wichtiger ist. ( Boss Anzüge sind es nicht, Analphabet und Boss Klamotten ist selbst für Strukturvertrieb zuviel )

Wo war mein fehler due genie. 1. Was habe ich im Post über sehen. Du solltest ewt. noch mal lesen lernen und darüber nach denken noch mal die schulbank zu drücken. Gute Nacht.
 
Naja ich bin anfällig für flecken. Mir ist lestens ein malör passiert.
Das passiert. Sollte das öfters passieren, müsste es natürlich mehr sein.
Wenn man ein Anzug 3 tage lang tragen kann, dann reichen doch 3 Anzüge aus statt 4 oder nicht? Bei den Hemden würde doch jeden Tag in der Woche ca. eins ausreichen oder?,
Naja, wie du schon oben geschrieben hast kann ja immer mal was passieren.
Daher ist es ratsam nicht nur eine Minimalausstattung zu haben, sondern eins zwei in Reserve.
Um es auf den Punkt zu bringen
3 Anzüge
7 Hemden
7 Krawatten (ewt. auch weniger)
3-4 Paar Schuhe
7 Paar Socken
2 Manschettenknöpfe
Gerade bei Hemden und Krawatte würde ich halt zwei drei mehr empfehlen.
Bei einer fünf Tage Woche und zehn Hemden kannst du sie also auch mal nicht in der folgenden Woche tragen.
Dann könnte ich etwas mehr Geld für die einzelnen sachen aus geben und bin am ende viel Zufriedener.
Es würden ja noch Mäntel, Jacken , Schuhpflege, Reinigung, Hit/Mütze, Regenschirm und Körperpflege fehlen, wenn man sich sowieso neu erfindet :)
Mein Budget liegt bei ca. 7000€ (+-1000€). Würde Theoretisch dann sogar für Armani reichen (nur bsp)
Ich würde mir eher einen kleinen Schneider/Ausstatter suchen, diesen antesten und dann dort bleiben oder weiter ziehen. Aber wenn dir Armani generell zusagt,
warum nicht :)
Ich finde "den Laden um die Ecke" sympathischer, da würde es mir nicht auf einen speziellen Designer ankommen.
 
Die Sorgen hätte ich als 20-jähriger nicht haben wollen :))

Muß mal das Popcorn rausholen, der Thread hat Potential
 
Hallo liebes Forum,

Erstmal will ich was über mich sagen. Ich bin 20 Jahre alt, bin im 2. Abitur Semester, trage gerne Anzüge. Bis Jetzt habe ich mir nur 2 Anzüge (eigentlich 4 aber die beiden andere sind schon etwas älter und da war ich noch kein Anzugfan).

Die Marke war HugoBoss. Ein schwarzer Anzung und ein dunkelblauer Anzug.

Demnächst will ich neben dem Abitur einen kleinen 400€ bis 450€ Job machen, um mir einerseits Geld für weitere Anzüge, Schuhe, und co zu Seite zu legen. (könnte pro Monat weitere 50€ bekommen(500€))

Es soll ein Businesslook sein.

Hatte mal gelesen, dass die Grundausstatunng 14 Hemden, davon 2 bis 4 Manschettenhemden, 6 Anzüge, 2 Gürtel, 14 paar Socken, 4 paar Schuhe (7 sind laut einer anderen Quellen am besten, weil die Schuhe dann nahezu ein ganzes Leben lang halten, weil man jeden Wochentag einen anderen Schuh tragen kann) und einen Smoking. (BSP: Wenn ich mich mit HugoBoss einkleiden würde, wäre ich bei ca. 7500€)

Welchepreisklasse und Welchemarken könnt ihr empfehlen.

Ich finde, Du solltest auf jeden Fall warten, bis Du ausgewachsen bist. Das ist gerade bei Schuhen sehr wichtig.
 
Man sollte jetzt auch nicht alle auf Jin drauf los peitschen. Ich bin selber Legastheniker und hab muss eigentlich jedes mal bei meinem Text darüber lesen und trotzdem passieren mir irgendwo welche Fehler.

Jin ist erst seit gestern hier im Forum angemeldet und hat nun mal nicht die Erfahrung die wir schon alle gesammelt haben. Mag sein es, dass er grad wegen seinem Alter sturköpfig ist, aber wie schon geschrieben spätestens in einigen Monaten wird er über sich selbst lachen.
 
Wo ist denn jetzt bitte das Problem?
Da ist jemand der sich für 7.000€ neu einkleiden möchte....
Und jetzt wird sich wieder mit Nebensächlichkeiten aufgehalten.

Nix gegen persönliche Meinungen und Ratschläge nebenbei. Aber uns geht es eigentlich nichts an wieso weshalb warum er sich neu einkleiden will.

Statt ihn zu zeigen wie er sein Geld am besten einteilt kommt dann gleich "kauf erst mal billig" und dann gehts über Rechtschreibung und Schulbildung weg vom Thema..... Schade!
 
Oben