Hermes H Gürtel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da haben Sie den Unterschied zwischen Deutschen und Italienern aber erstaunlich treffend auf den Punkt gebracht :)

Hmmm klingt irgendwie nicht nett formuliert...aber was solls:)

@Günter

Wer Krokodile von Polos kratzt, eine Frauenfreies Forum verlangt und auch sonst viele Posts einfach nicht versteht (UEB's Filofax thread um nur einen zu nennen), dessen Meinung interessiert mich nicht die Bohne. Selbstverständlich dürfen Sie Ihre Meinung äussern, aber wenn Sie auf meinen Post Bezug nehmen, dann sollten Sie ihn vorher gelesen - und im besten Falle auch verstanden haben. Ich habe in keinster Weise behauptet, dass man sich für Zurückhaltung rechtfertigen muss und Representation selbstverständlich wäre. Weder trage ich meinen H gürtel täglich, noch zu jedem Anlass.

Es sind Threads wie dieser, die einer stilvollen Unterhaltung im Stilmagazin nicht gerade förderlich sind. Wenn von vornherein schon argumentiert wird (nicht nur von Ihnen): Das geht gar nicht, jenes ist peinlich usw...
Dann kann man nur so antworten.

In diesem Sinne

Liebe Grüsse

Sandro

P.S. wie schön, dass wir einer Meinung sind fritzl, denn ich mag auch keine Statistiken, zumindest keine, die ich nicht selbst gefälscht habe
 
Hmmm klingt irgendwie nicht nett formuliert...aber was solls:)

...inzwischen solltest du mich doch gut genug kennen, um zu wissen, dass mein Kommentar nicht nur mit einem Augenzwinkern zu verstehen sein soll, sondern ich damit nur auf den Unterschied zwischen den Nationalitäten hinweisen wollte.
Werten wollte ich damit gar nichts, was für jemanden der gerade in Italien lebt und sich am laufenden Band mit Dingen eindeckt die auf die Repräsentation zielen wohl auch nicht sonderlich glaubwürdig wäre.
 
Also jetzt wo ich es mir überlege: Ich wollte damit auch werten: Nämlich dass den (meisten) Deutschen etwas mehr Repräsentation gut zu Gesicht stünde :)
 
P.S. wie schön, dass wir einer Meinung sind fritzl, denn ich mag auch keine Statistiken, zumindest keine, die ich nicht selbst gefälscht habe


logisch, du alter schlawiner. statistiken fälschen, so fängt es an...

den günter kriegen wir schon noch katholisch, gelt


@dorian

der verlauf der diskussion kann tatsächlich nur bei euch so stattfinden.
 
Lieber Sandro,

Ich habe in keinster Weise behauptet, dass man sich für Zurückhaltung rechtfertigen muss und Representation selbstverständlich wäre.

Das mag zutreffen, allerdings konnten folgende Zeilen von Ihnen durchaus so verstanden werden:

Wollen sie repräsentieren, oder sollen sie (aus welchen Gründen auch immer) Zurückhaltung ausstrahlen?

Denn hier implizieren Sie (möglicherweise unbeabsichtigt), dass für Zurückhaltung Gründe erforderlich wären.

Warum sollte ein Hermes Gürtel nicht gehen, aber eine 30.000,-€ A. Lange und Söhne (oder ähnliches) stellen aber den Innbegriff der Gentleman Uhr dar?

Als stillos empfinde ich nicht das Tragen hochwertiger Accessoires, sehr wohl aber das Zurschaustellen der selbigen durch auffällige Logos.

Wenn Sie eine A. Lange & Söhne tragen, so werden die meisten Menschen, denen Sie begegnen, diese Tatsache nicht zur Kenntnis nehmen können, da hierfür ein genauer Blick aus größerer Nähe erforderlich ist. Ein Gürtel mit einem dicken "H" als Schnalle ist jedoch für jeden schon von Weitem erkennbar. Sein Gegenüber auf diese plumpe Art und Weise über den Kaufpreis der eigenen Kleidungsstücke oder Accessoires und somit zugleich über die eigene finanzielle Potenz zu informieren, empfinde ich - rein persönlich - als aufdringlich und unangemessen.


Lieber Dorian,

Ein H Gürtel ist ein Luxus Gegenstand. Und jeder von uns schmückt sich doch gerne mit Luxus.

Ich möchte mich hier ausnehmen. Ich schmücke mich nicht gerne mit Luxus. Ich schätze Qualität und Tradition.

Solche Diskussionen wie hier findet man wirklich nur in Deutschland...

Mitnichten. Wenn Sie beispielsweise in London zu Cordings of Piccadilly gehen, werden Sie feststellen, dass dort eine starke Abneigung gegen sichtbare Logos gepflegt wird.


Tobias
 
@ Sandro71

Es erstaunt mich schon, wie sich mich wahrnehmen. Das insbesondere ein entferntes Lacoste-Logo - für mich eher eine Belanglosigkeit, wenn es denn weg ist - derart in Ihrer Erinnerung hängengeblieben ist, zeigt mir, wie grundunterschiedlich wir sind.

Auch habe ich nichts dagegen, wenn mir jemand direkt und unverblümt seine Meinung sagt. Im Gegenteil, ich bin dankbar für die Offenheit, Ehrlichkeit und Direktheit. Das gehört für mich zu gutem Stil. Und mich interessiert die Meinung von jedem.

2 Antworten von Ihnen interessieren mich brennend:
a.) (Bereits gestellt) Welche Aussage kommuniziert man in Ihren Augen mit dem anlegen eines H-Gürtels?
b.) Warum ist es für Sie so wichtig, dass man bei einem Lacoste-Polo das Logo nicht entfernt?

LG
Günter

p.s.: Ich bin weder frauenfeindlich noch habe ich ein frauenfreies Forum gefordert. Irgendwo habe ich zum Forum mal ironisch "vollkommen frauenfreien Rückzugsort für Männer" oder so festgestellt, was vermutlich zu falschen Interpretationen Anlaß gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie eine A. Lange & Söhne tragen, so werden die meisten Menschen, denen Sie begegnen, diese Tatsache nicht zur Kenntnis nehmen können, da hierfür ein genauer Blick aus größerer Nähe erforderlich ist. Ein Gürtel mit einem dicken "H" als Schnalle ist jedoch für jeden schon von Weitem erkennbar. Sein Gegenüber auf diese plumpe Art und Weise über den Kaufpreis der eigenen Kleidungsstücke oder Accessoires und somit zugleich über die eigene finanzielle Potenz zu informieren, empfinde ich - rein persönlich - als aufdringlich und unangemessen.

wie man(n) aus der praxis weiss, wird beides nicht erkannt. das H, auch wenn nicht ausgesprochen, ist nun einmal der dominante Buchstabe in der Welt von hermés.

ein produkt wie den gürtel und die verschiedenen taschen, krawatten und tücher(schals) derartig zu positionieren, ist mE eine solide leistung.

auf einem benz ist ja auch ein stern und die emily auf einem RR - aus tradition wohlgemerkt.

habe d'ehre

ps: ich bin nur froh, dass wirh hier keinen plagiatsfall abhandeln, gelt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben