Hermes H Gürtel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die sogenannte öffentlichkeit weiss nicht einmal, dass es ihn gibt...

Sicher nicht "jeder", aber viel mehr Leute als man denkt. Das verhält sich so ähnlich mit dem LV-Monogram. Vor 10 Jahren kannte es eine Auswahl an Leuten, eben die, die LV getragen haben und in die Stores gegangen sind. Heute rennt gefühlt jede Dritte mit ner Louis-Bag herum...

Das hat natürlich zum Einen mit dem Internet zu tun, zum anderen mit den sog. VIPs. Wenn Posh Spice oder P. Hilton mit Ihren Hermes-Taschen oder Kroko-Gürteln herumlaufen, wird das zur Kenntnis genommen. Im Musikbereich macht u. a. Kanye West schwer Werbung für Louis Vuitton, sprich es wird auch die Jugend angesprochen. Die Modezeitschriften sind voll damit.

Ist Dir vielleicht entgangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M.E. ist er nicht mit einem stilvollen Outfit vereinbar; da kann man sich auch gleich eine Schnalle aus fünfhundert Euro Scheinen machen.

Der angesprochene Gürtel wirkt in meinen Augen bei einem Mann einfach nur peinlich.

(Das ist meine subjektive Meinung, nach der der Thread-Starter gefragt hat. Mit dieser Meinung muss niemand übereinstimmen. Allerdings erwarte ich soviel Tolleranz, dass man mir diese Meinung zugesteht und mich diesbezüglich nicht angreift. Ebenso erwarte ich, dass sich Besitzer dieses Gürtels nicht persönlich angegriffen fühlen und zu Gegenschlägen ausholen.)

Sicherlich mag es sich beim Originalgürtel um eine der besten am Markt zu findenen Qualitäten handeln. Allerdings sind diese auch dezenter verpackt am Markt zu haben und den Aufwand sie zu suchen, mache ich mir gern.

Grüße
Günter
 

es geht hier nur um die schnalle, die bei hermes lediglich auf den riemen aufgeschoben ist.

man kann die riemen in zwei breiten auch "nackt" erstehen.

peinlich kann es auch sein, wenn man sich "aggressiv" in ein thema bemüht ohne vorher zu recherchieren, oder? fällt mir allerdings nicht zum ersten mal auf.
 
... Fragen Sie sich einfach beim morgendlich Ankleiden, welche Aussage Sie mit Ihrer Kleidung treffen wollen. ...
Welche Aussage trifft man in Ihren Augen mit dem anlegen eines H-Gürtels?

... Wollen sie repräsentieren, oder sollen sie (aus welchen Gründen auch immer) Zurückhaltung ausstrahlen? ...
In Ihrer Fragestellung sieht man den feinen Unterschied:
Für Sie ist Repräsentation normal und Zurückhaltung muss begründet werden.
Für mich ist Zurückhaltung normal und Repräsentation bedarf der Begründung.

Liebe
Günter
 
... peinlich kann es auch sein, wenn man sich "aggressiv" in ein thema bemüht ohne vorher zu recherchieren, oder? fällt mir allerdings nicht zum ersten mal auf. ...

Es war vom Threadstarter nach der individuellen Meinung gefragt.

Die habe ich abgegeben.

Für Ihr Gusto zu aggressiv. Gut. Hätte ich anstatt "peinlich" "interessant" schreiben sollen?

Darf man jetzt ohne Recherche nicht mehr seine Meinung abgeben? Über 90 % der Bevölkerung haben vermutlich zu besagtem Grütel eine unrecherchierte Meinung. Die möchten Sie nicht hören? Versteh ich nicht.

Mir ist im übrigen öfter aufgefallen, dass Sie die Beiträge nicht vollständig lesen und relativ viel in Aussagen reininterpretieren, was so nicht gesagt wurde. Nur mal so, um den Ball zurückzugeben.

Nichts für ungut. Ich kann mit Ihnen ganz gut. Umgekehrt habe ich allerdings den Eindruck, dass ich Ihnen (und auch einigen Anderen) auf den Wecker gehe. Ich arbeite daran und werde versuchen, mich zukünftig mehr zurückzuhalten.

Grüße
Günter
 
Hallo,

ich lehne mich mal wieder etwas weit aus dem Fenster.

Grundsätzlich (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist alles, was
Hermes vertreibt überteuert! Ihr könnt mich nun steinigen wie Ihr wollt.

Mein Vorschlag im konkreten Fall:
Kreis-Gürtel kaufen, den gesparten Rest entweder mit der Liebsten
"verprassen" oder, (jetzt nicht hähmisch lachen!) SPENDEN!
Ich glaube nicht, dass der Kreis-Gürtel minderwertiger ist als ein H-Gürtel.
Hermes muss ja die horenden Ladenmieten irgendwie zahlen können.
Im allerschlechtesten Fall, wird der Kreis-Gürten inifinitessimal
minderwertiger sein als sein überteuertes Pendant.

Liebe Grüße

Matz


PS: Vor einigen Jahre sah eine Paar Stoff-Schühchen
für die Kleinsten im Schaufenster einer Hermes-
Dependance in Zürich. Schlappe 650 SFR.:eek:
Da heißt es doch: ZUGREIFEN!!!
Die lieben Kleinen freuen sich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben