Hermes H Gürtel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wollte mal fragen, was ihr von dem Hermes H Gürtel haltet und ob dieser überhaupt mit einem seriösen Outfit vereinbar ist.
Normalerweise sollte ein stilvoller Gentleman ja gar keinen sichtbaren Labels tragen, was sagt ihr dazu?

M.E. ist er nicht mit einem stilvollen Outfit vereinbar; da kann man sich auch gleich eine Schnalle aus fünfhundert Euro Scheinen machen.
 
Sehe ich kein Problem drin. Tragen viele meiner Kollegen und ich auch bei der Arbeit. Gentleman hin oder her, ein bisschen protzen gehört zu meinem Job dazu. ;)
 
Werte Stilfreunde,
Lieber Threadsteller,

Was für mein Empfinden am allerwenigsten Stil hat, ist dieses hochnäsige "Naserümpfen" und diese irrwitzige "Regelkunde".

Warum sollte ein Hermes Gürtel nicht gehen, aber eine 30.000,-€ A. Lange und Söhne (oder ähnliches) stellen aber den Innbegriff der Gentleman Uhr dar?

@ GoPlay
Fragen Sie sich einfach beim morgendlich Ankleiden, welche Aussage Sie mit Ihrer Kleidung treffen wollen. Bitte unterliegen Sie nicht dem Irrglauben, Sie würden dies nicht tun, den jede Kleidung sagt etwas aus und die Kunst besteht darin, diese Sprache gezielt einzusetzen. Wollen sie repräsentieren, oder sollen sie (aus welchen Gründen auch immer) Zurückhaltung ausstrahlen? Danach und NUR danach sollten Sie entscheiden.

Liebe Grüsse

Sandro

P. S. ich habe meinen hellbraun / schwarzen H - Gürtel vor mehr als 14 Jahren für damals schlappe 560,- DM gekauft und er sieht noch heute, dank seiner überragenden Qualität aus wie neu.

P. P. S Hermes ist eine Ledermanufaktur, die auf beste Verarbeitung und Leder setzt und ist daher auch in keinster Weise vergleichbar mit Modelabels a la D & C oder ähnlichem.
 
Sandros Worten ist nichts mehr hinzuzufügen! Grazie!

Der Hermes-Gürtel ist ein Klassiker, wenn auch ich ihn überwiegend im Freizeitbereich, meist zur Jeans, trage. Leider wird die Schnalle häufig als Fälschung angeboten, was den Ruf des Gürtels in der Öffentlichkeit beeinträchtigt.

Es ist immer wieder lächerlich, wenn ich bestimmte Jugendliche Anfang Zwanzig sehe, die sich den (offentsichtlich gefälschten) H-Gürtel um Ihre G-Star gebunden haben, darüber die prollige Leder(imitat)jacke und an den Füßen irgendwelche Nike Air Max...:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben