Hemden von Charles Tyrwhitt

Mir passen die Businesshemden in Größe 41 Extraslim mit extra langen Ärmlen 89cm sehr gut.
Welche Größe müsste ich bei Extraslimfit Freizeithemden wählen?
Schwanke zwischen M und L.
Laut Masßangaben auf der Seite sollte ich M wählen, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass M bei einer Körpergröße von 186cm passen soll.
Jemand Erfahrung damit?
 
Mir passen die Businesshemden in Größe 41 Extraslim mit extra langen Ärmlen 89cm sehr gut.
Welche Größe müsste ich bei Extraslimfit Freizeithemden wählen?
Schwanke zwischen M und L.
Laut Masßangaben auf der Seite sollte ich M wählen, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass M bei einer Körpergröße von 186cm passen soll.
Jemand Erfahrung damit?

CT gibt doch die Maße der Hemden jeweils an?! :confused:
 
Mir passen die Businesshemden in Größe 41 Extraslim mit extra langen Ärmlen 89cm sehr gut.

Welche Größe müsste ich bei Extraslimfit Freizeithemden wählen?

Schwanke zwischen M und L.

Laut Masßangaben auf der Seite sollte ich M wählen, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass M bei einer Körpergröße von 186cm passen soll.

Jemand Erfahrung damit?



Erfahrung nicht aber L laut den Angaben in der Größentabelle
 
Scheint so.
Ct bietet eine Rückgabe Garantie von 6 Monaten

Die gibt es zwar aber auf der Rechnung steht ausdrücklich die Bitte die Hemden vor dem Waschen anzuprobieren und nicht erst alles zu waschen und dann zurückzuschicken.
Finde das auch ein wenig dreist wenn das mit Vorsatz bei mehreren Hemden gemacht wird.
Aber jeder wie er meint..
 
6 Monate Garantie und zwar steht da auch explizit: gewaschen oder ungewaschen.
Natürlich probiert man sämtliche Hemden auch vor dem Waschen an, nur kann es eben sein, dass sie sich dann nach dem Waschen unangenehm verhalten. Wäre CT ein hochwertiger Hersteller von wirklich guter allgemeiner Qualität, müsste man so etwas auch nicht machen - aber bei CT gibt es teilweise Qualitätsschwankungen selbst innerhalb eines bestimmten Stoffes für die Hemden -> bügelfrei ist bei CT z.B. längst nicht immer bügelfrei, manchmal ist sogar bügelfreier Twill nicht immer gleich bügelfreier Twill. Und diese Sache würde ich gerne aussortieren, damit ich ein Hemd habe, was sich auch längere Zeit ansehnlich tragen lässt.
Wenn es für CT also kein Problem ist, kann man es bei der Qualität durchaus ausnutzen - dadurch behält CT mich über mehrere Jahre als festen Kunden und ich würde nicht gleich nach dem ersten Hemd, von dem ich dort enttäuscht bin, weggehen zu anderen Herstellern.


Die gibt es zwar aber auf der Rechnung steht ausdrücklich die Bitte die Hemden vor dem Waschen anzuprobieren und nicht erst alles zu waschen und dann zurückzuschicken.
Finde das auch ein wenig dreist wenn das mit Vorsatz bei mehreren Hemden gemacht wird.
Aber jeder wie er meint..
 
Erfahrung nicht aber L laut den Angaben in der Größentabelle

Ich trage normalerweise M und bei CT lange Zeit S und seit neustem, wo sie nochmal ihre Schnitte geändert haben, trage ich XS.
Also kann M dir durchaus passen können - - - am besten einfach ein M und die zwei nächstgrößeren und noch eine kleiner mitbestellen, alle 4 anprobieren und dann das behalten, was am besten passt - sinnvollste Strategie.
 
6 Monate Garantie und zwar steht da auch explizit: gewaschen oder ungewaschen.
Natürlich probiert man sämtliche Hemden auch vor dem Waschen an, nur kann es eben sein, dass sie sich dann nach dem Waschen unangenehm verhalten. Wäre CT ein hochwertiger Hersteller von wirklich guter allgemeiner Qualität, müsste man so etwas auch nicht machen - aber bei CT gibt es teilweise Qualitätsschwankungen selbst innerhalb eines bestimmten Stoffes für die Hemden -> bügelfrei ist bei CT z.B. längst nicht immer bügelfrei, manchmal ist sogar bügelfreier Twill nicht immer gleich bügelfreier Twill. Und diese Sache würde ich gerne aussortieren, damit ich ein Hemd habe, was sich auch längere Zeit ansehnlich tragen lässt.
Wenn es für CT also kein Problem ist, kann man es bei der Qualität durchaus ausnutzen - dadurch behält CT mich über mehrere Jahre als festen Kunden und ich würde nicht gleich nach dem ersten Hemd, von dem ich dort enttäuscht bin, weggehen zu anderen Herstellern.

Ich musste vorallem Unterschiede in der Passform des selben Produkts feststellen. Ich habe von CT lediglich ein paar Chinos und Shorts, aber manchmal fällt W34 wie W36 und oftmals wie W32 aus.

Insgesamt gesehen würde ich ohne Rabattaktionen sicherlich nicht mehr bestellen. Wobei ich inzwischen auch gut ausgestattet bin. Die Harrington Jacke als auch die Badeshorts sind z.B. wirklich Klasse, insbesondere was das PLV angeht.
 
6 Monate Garantie und zwar steht da auch explizit: gewaschen oder ungewaschen.
Natürlich probiert man sämtliche Hemden auch vor dem Waschen an, nur kann es eben sein, dass sie sich dann nach dem Waschen unangenehm verhalten. Wäre CT ein hochwertiger Hersteller von wirklich guter allgemeiner Qualität, müsste man so etwas auch nicht machen - aber bei CT gibt es teilweise Qualitätsschwankungen selbst innerhalb eines bestimmten Stoffes für die Hemden -> bügelfrei ist bei CT z.B. längst nicht immer bügelfrei, manchmal ist sogar bügelfreier Twill nicht immer gleich bügelfreier Twill. Und diese Sache würde ich gerne aussortieren, damit ich ein Hemd habe, was sich auch längere Zeit ansehnlich tragen lässt.
Wenn es für CT also kein Problem ist, kann man es bei der Qualität durchaus ausnutzen - dadurch behält CT mich über mehrere Jahre als festen Kunden und ich würde nicht gleich nach dem ersten Hemd, von dem ich dort enttäuscht bin, weggehen zu anderen Herstellern.

Ich glaube da wird Garantie mit dem allg. Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen verwechselt. Natürlich wirst du das Hemd innerhalb von 6 Monaten gewaschen haben, aber bei der 6 monatigen Garantie geht es nicht um den Test der Passform (man sollte ja annehmen, das wäre nach ein zwei mal Anziehen geklärt), sondern verarbeitungsbezogene Mängel, wie aufgerissene Löcher oder blasenwerfende Kleber.

Abgesehen davon schrumpfen auch Monti und ähnliche Stoffe nach mehreren Wäschen vor Verarbeitung beim Endkunden noch.
 
Oben