Hemden von Charles Tyrwhitt

Bei meiner letzten Bestellung ist mir aufgefallen, dass die Twill Hemden bei gleicher Ärmellänge, kürzere Ärmel als die Poplinen Hemden haben. Ist euch das auch schon aufgefallen? Das gleich bei mehreren Exemplaren. Dürfte eigentlcih nicht sein.
Ja, das kommt leider immer wieder vor. Schwankungen in der Produktion.
 
Und eben jene Schwankungen haben mich dazu bewogen, nichts mehr bei CT zu bestellen.

Ich werde bei Gelegenheit zwei Bilder hochladen von Extra Slim Fit Hemden in der gleichen Größe, die beide innerhalb von 6 Monaten gekauft wurden.

Außerdem nerven mich die für meinen Körper viel zu großen Armlöcher, die die Bewegungsfreiheit recht stark einschränken.
 
Außerdem nerven mich die für meinen Körper viel zu großen Armlöcher, die die Bewegungsfreiheit recht stark einschränken.

Die stören mich bisweilen auch etwas. Allerdings gibt es auch hier Schwankungen, ich habe erst gestern ein im Sale erworbenes Freizeithemd probiert, welches hier deutlich angenehmer ausfällt als zuvor gekaufte. Insgesamt gefällt mir die Passform von Hawes & Curtis besser, die Freizeithemden gibt es dort leider aber nicht in Extra Slim, außerdem sind die Muster bisweilen... nun ja... "gewöhnungsbedürftig"... :D
 
Hab heute meine ersten CT Shirts bekommen und wollte euch fragen, was ihr von dem Fit haltet... tallieren muss ich beide hemden, wobei das slim fit mehr und das extra slim fit nur leicht.... aufgefallen ist mir, dass die extra slim fit bereits abnäher haben und die slim fit nicht - spielt dies beim Schneider eine grosse rolle? Anbei die Bilder, handelt sich beides um Twill Hemden, einmal slim, einmal extra slim.
 

Anhänge

  • IMG_1860.jpg
    IMG_1860.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_1869.jpg
    IMG_1869.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_1866.jpg
    IMG_1866.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_1870.jpg
    IMG_1870.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_1867.jpg
    IMG_1867.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_1872.jpg
    IMG_1872.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 256
Außerdem nerven mich die für meinen Körper viel zu großen Armlöcher, die die Bewegungsfreiheit recht stark einschränken.

Hängt halt vom Körperbau ab. Ich habe Probleme mit Hemden, die unter den Achseln zwicken, weil die Ärmellöcher viel zu klein sind, oder bei denen die Arme und Manschetten so eng sind, dass man die Ärmel nicht hochkrempeln kann.
 
Würde ich nicht nehmen. Armlöcher/Schulterpartie sieht nicht gut aus, auf den Bildern wirkt die ganze Vorderseite unruhig/zu weit. Kann man
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wirkt das nur auf den bildern so, aber brust + lat sind doch sehr knapp, siehe bild anbei... das hemd liegt quasi auf der beust, habe das gefühl einfach taille enger machen + waschen :-)
 

Anhänge

  • IMG_1881.jpg
    IMG_1881.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 220
.... hemden gehen wieder zurück... leider ist die reguläre kragenweite (trage 39) bei den CT shirts viel zu gross... schade.
 
Zurück
Oben