Hemden von Charles Tyrwhitt

Habe mir vor rund 4 Wochen eine Hemdenauswahl bestellt. Das Luxury Slim fit Hemd war vom Kragen eher 41 anstatt der angegebenen 39. Bei den beiden Slim und extra Slim Fit Hemden in "Popeline bügelfrei" stimmten die Halsgrößen.

Bei CT kann man in der Regel eine Größe runtergehen. Selbst mit einem ordentlichen Polster um die Hüften passt immer noch Slim Fit.

Ist doch gut für das Ego, oder? :D
 
Habe Chinos fast nur von CT. Alle im normalen "Slim Fit", manche mit Bügelfalte. Ordentliche Qualität und Schnitt sitzt so, wie ich mir eine Chino vorstelle. Nicht zu weit, v.a. aber keine Presswurst, gerade genug Leibhöhe.



Yep, kann ich nur bestätigen. Sehr gute Passform und robuste Qualität.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist mir bei meiner Bestellung auch aufgefallen.
Die Kragenweite ist viel weiter wie sonst.
Ich habe sonst 40, bestelle bei CT immer 39 und das war sonst recht knapp, aber jetzt habe ich sogar fast noch platz für 2 Finger.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

ich muss sagen, dass dies einer der gründe ist, warum ich CT stammkunde wurde. ich brauche eigentlich eine 41 kragenweite, mit 91 ärmel. da ich in der brust schmal bin, passt mir hier CT esf in 39 und ich muss trotzdem noch zum scheider um die abnäher zu vergrössern.

allerdings durften die armlöcher in der tat noch eine ganze ecke kleiner ausfallen
 
Ich möchte mir gerne mein erstes CT Hemd kaufen und würde mir gleich ein paar verschiedene Passformen und zwei Ärmellängen bestellen und nur das passende behalten. Der Rest geht zurück. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rückversand? Funktioniert das einwandfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, immer - auch innerhalb der 6-Monate-Garantie gab es bei mir nie Probleme. Bezahle am besten per Rechnung, dann musst du nicht auf die Rückerstattung warten.
 
Auf dem verlinkten Hemd scheint mir die Manschette ein bisschen arg kurz geraten oder täuscht das?
 
Oben