Hemden von Charles Tyrwhitt

Ist das ein Slim Fit oder Extra Slim Fit Hemd? Rein von den Fotos auf der Website scheinen zumindest die Extra Slim Fit Business Casual Hemden einen "modisch kleineren" Kragen zu haben, im Gegensatz zur Slim Fit Variante.

Der Kragen auf dem angehängten Foto scheint der klassische BD Kragen zu sein. Wobei ich diesen als angenehm groß empfinde, wenn auch zu steif. Es sind halt geklebte Kragen.
 
Ist das ein Slim Fit oder Extra Slim Fit Hemd? Rein von den Fotos auf der Website scheinen zumindest die Extra Slim Fit Business Casual Hemden einen "modisch kleineren" Kragen zu haben, im Gegensatz zur Slim Fit Variante.

Der Kragen auf dem angehängten Foto scheint der klassische BD Kragen zu sein. Wobei ich diesen als angenehm groß empfinde, wenn auch zu steif. Es sind halt geklebte Kragen.

Extra Slim Fit, dieses hier: http://www.ctshirts.com/de/buegelfr...itterkaro/FON0721SKY15H4S.html?singleRes=true

Ist also ein "Business" Hemd, es gibt die nochmal in "Casual" Variante, da ist auf dem Bildern der Kragen offen. Ob da ein wirklicher Unterschied ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Detaillierteres Review habe ich eben im Thread "Bügelfreie Hemden" gepostet.
Insgesamt sehr ordentlich fürs Geld.
Kragen ist in der Tat etwas mächtiger, hängt mE vom Sakko ab, ob das passt oder nicht.
 
...

Der Kragen auf dem angehängten Foto scheint der klassische BD Kragen zu sein. Wobei ich diesen als angenehm groß empfinde, wenn auch zu steif. Es sind halt geklebte Kragen.

Meint ihr der Kragen setzt sich noch etwas mit der Zeit und ein paar Wäschen? Unterm Pullover finde ich ihn ein bisschen heftig, zum Sakko sieht es gut aus. Bekomme bald auch nochmal den Kragen der Casual Reihe, werde mal berichten ob ich Unterschiede feststellen kann.
 
Nach meiner Erfahrung nein. Ich habe drei CT Hemden, die von Anfang an ziemlich steife Krägen hatten und es wurde auch durch mehrere Wäschen nicht besser. Darauf würde ich also nicht hoffen.
 
Herrschaften, CT hat mal wieder ein, wie ich finde, recht attraktives Angebot:

  • bis 31. März 15 % (!) Rabatt mit dem Gutscheincode 15GEDM
  • vom 1. bis zum 2. 12% Rabatt mit dem Gutscheincode 12GEDM
  • und am 3. April immerhin noch 10% mit dem Gutscheincode 12GEDM

Ich hoffe, dass dieser Gutschein nicht nur bei mir, sondern bei allen Kunden funktioniert. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Danke hinterlassen würdet, falls ihr einen der Codes benutzt. Dann weiß ich, dass es geklappt hat.
 
Was ist daran attraktiv, 15 % Rabatt auf Sachen zu bekommen, die man gar nicht gut findet? (Siehe deinen vorherigen Post und deinen Post vom heutigen Tage zu den CT-Schuhen)
 
Zum Glück gibt es bei CT nicht nur schleiche Schuhe, sondern auch zahlreiche Hemden. Ich würde dich bitten, den angeführten Post ein weitere Mal zu lesen. Ich sagte ja nicht, dass ich dort nie wieder etwas kaufen würde. Ganz im Gegenteil, in dieser Preisklasse gibt es (zumindest für mich) keine vergleichbaren Alternativen mit dieser Auswahl. Dass die Krägen so steif sind, ist ein Begleitschaden, den man nicht für ein paar Euro beheben kann.

Wäre ich sehr unzufrieden mit CT, hätte ich hier sicher auch keinen Gutschein veröffentlicht.
 
...Dass die Krägen so steif sind, ist ein Begleitschaden, den man nicht für ein paar Euro beheben kann.

Wäre ich sehr unzufrieden mit CT, hätte ich hier sicher auch keinen Gutschein veröffentlicht.


Ist neben der Passform der Kragen nicht genau der wesentliche Grund, sich für oder gegen ein Hemd zu entscheiden? Wie groß darf denn für einen möglichst geringen Preis der eingegangene Kompromiss sein?

Ob deine Zufriedenheit mit CT die Motivation für die Veröffentlichung des Gutscheins ist, kann ich nicht beurteilen, deshalb frage ich ja.
 
Zurück
Oben