Hemden von Charles Tyrwhitt

Naja, CT hat ja den Dauer-Sale und dann noch quasi den Sale-Sale (also den richtigen Sale) - - - CT ist eben auch kein Laden, wie Shibumi, wo ich noch eine nette Grußkarte kriege neben der handgemachten Krawatte - CT arbeitet en masse und lockt massiv mit Werbeaktionen und Rabatten (die meist an einen Mindestpreis gebunden sind) - - - also bin ich dort eiskalt: ich bestelle eine Auswahl an Sachen, die interessant sein könnten und teste sie, ob der Schnitt passt (selbst wenn man den gleichen Typ von Hemd über 1 Jahr Distanz in der selben Passform kauft, kann es sich massiv unterscheiden, weil die zwischendurch die Schnitte geändert oder die Stoffe modifiziert haben...) und ob es sich gut hält nach der Wäsche - - - wenn das Hemd nicht besteht, wird es retourniert, egal ob Normalverkauf oder Sale (nach der neuen AGB gilt das 6-Monate-Rückgabe-Recht für beides)
 
Weil hier immer wieder angesprochen wird, dass nicht alle Stoffe gleich gut sind:
Welche könnt ihr den empfehlen?

Beste Grüße
YY
 
Die Fil à Fil knittern recht stark, während die bügelfreien mit Minipunkten äußerst faltenfrei sind und auch nicht gebügelt werden müssen. Ich finde die Twill Hemden ganz gut, der Stoff ist eher weich, aber absolut bügelfrei sind sie leider nicht. Es ist möglich, diese ungebügelt zu tragen, es sieht dann aber nicht so toll aus.
 
Antwort vom CT-Kundenservice zu meinem geschrumpften Luxuryhemd: Nach kostenlosem Rückversand werde ich ein Austauschhemd erhalten.
 
Habe dank den Hinweisen in diesem Forum auch diverse CT-Hemden und bin damit sehr zufrieden. Hab allerdings zwei Fragen zu denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:

1) Meistens trage ich keine Krawatten, also den obersten Knopf offen. Muss nach einiger Zeit die Hemden austauschen da der Kragen auf der Seite auf der die Knopflöcher sind sehr abgenutzt ist (das ist wirklich immer die Seite und sehr einseitig, der Stoff auf der einen Seite ist schon fast durch während man am Kragen auf der anderen Seite noch kaum Abnutzungen sieht). Hat jemand ähnliche Erlebnisse und eine Erklärung (Asymmetrie des Hemdes oder des Kopfes bzw. Haltung...) dafür?

2) Wenn ich doch mal Krawatte trage und den obersten Knopf schließe passt zwar noch ein Finger zwischen Kragen und Hals (ist ja beides auch nicht starr) aber der Kragen in Größe 15,5'' (39 cm, mathematisch 39,37.. cm) drückt schon unangenehm und ich überlege das nächste mal eine Nummer Größer zu nehmen. CT (und Lewin) bieten als englische Hersteller dann erst 16,0'' (41 cm, mathematisch 40,64.. cm) an. Ich habe ein Olymp Hemd mit Kragenweite "15 3/4" (40,0 cm). Kennt jemand von euch andere empfehlenswerte Hersteller die solch eine Größe führen (ohne gleich viel teurer als CT zu sein) oder ist so was eh innerhalb der Fertigungstoleranzen?

Schonmal vielen Dank für hilfreiche Antworten.
 
Nach etwas Recherche hier im Thread habe ich dann auch zum ersten mal bei CT bestellt. Vier Hemden gab es für 130€.

Aktuell trage ich vor allem Jakes Hemden von PC. Größe 39/40 Slim Fit.
Ich wiege ca 82kg auf 182cm. Sportlicher Körperbau.

Bei CT passen mir die 39 extra slim sehr gut. Sind ca genau so "slim" wie das Produkt von Jakes, jedoch habe ich etwas weniger Spielraum im Schulterbereich.

Vielleicht hilft dieser Post jemandem bei der Bestellung.
 
Kann mir denn jemand sagen, ob CT die Manschetten in ihren Extra Slim Fit Hemden ändert?
Ich hätte gerne entweder einen Knopf oder aber zwei nebeneinander. Momentan sehe ich auf der Homepage für Business Hemden allerdings nur die zwei Knöpfe übereinander Variante.
Danke!
 
Nein, die Bilder sind schon korrekt. Wo liegt denn das Problem an der verwandten Variante? Wenn dir die Manschetten zu weit sind, kannst du doch ganz leicht die Knöpfe versetzen, das ist in drei Minuten erledigt. So kannst du eine Manschette auch "uhrentauglich" machen, während die andere fürs Handgelenk schmal genug ist.
 
Zurück
Oben