Hemden von Charles Tyrwhitt

Taugen die BlueLine Hemden von Suitsupply (ab 59€) denn was? Habe bisher hauptsächlich positives über die Hemden ab 79€ gelesen, aber nichts über die günstigeren.
Wären die eventuell eine Alternative?
Habe mir aktuell eines gekauft, und ist totaler Mist. Hemd fühlt sich nach dem ersten Waschen an wie Papier. Der Stoff raschelt und die falten bekomme ich mit dem Bügeleisen nicht komplett raus.

Kann es nicht empfehlen.

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
Habe mir aktuell eines gekauft, und ist totaler Mist. Hemd fühlt sich nach dem ersten Waschen an wie Papier. Der Stoff raschelt und die falten bekomme ich mit dem Bügeleisen nicht komplett raus.

Kann es nicht empfehlen.

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk

Würde ich zurückgeben , grade wegen dem letzen Punkt.
 
Guten Tag,

hat hier jemand Erfahrungen, wie es bei CT läuft, wenn ein Hemd ausverkauft ist?

Wird es zeitnah Nachschub geben oder wird immer nur eine bestimmte Anzahl produziert, und wenn weg dann weg?

Nachdem ich nun nämlich einige Hemden bestellt hatte zum Probieren, war das ideale Hemd dabei.
Nun wollte ich natürlich noch eine Hand voll nachordern, jetzt ist es allerdings ausverkauft. Wäre wirklich sehr schade wenn es das nicht wieder gibt.

MfG Christian
 
Guten Tag,

hat hier jemand Erfahrungen, wie es bei CT läuft, wenn ein Hemd ausverkauft ist?

Wird es zeitnah Nachschub geben oder wird immer nur eine bestimmte Anzahl produziert, und wenn weg dann weg?

Nachdem ich nun nämlich einige Hemden bestellt hatte zum Probieren, war das ideale Hemd dabei.
Nun wollte ich natürlich noch eine Hand voll nachordern, jetzt ist es allerdings ausverkauft. Wäre wirklich sehr schade wenn es das nicht wieder gibt.

MfG Christian
Kommt auf das Hemd an.
Frag mal den Support
 
[...]
Bei CT weiß ich wenigstens, welche Größen, welche Passformen mir passen und bei welchen Stoffen/Hemdserien ich mit der Qualität soweit zufrieden bin, deswegen hole ich mir alles für den Alltag von dort.

[...]
Das sind so alles Sachen, wo man bei CT wissen muss, welche der Serien man kauft bzw. welche Serien sich wie verhalten.

Manchmal ändert sich die tatsächliche Länge von 84 auch von Kollektion auf Kollektion, wenn sie neue Schnitte ausprobieren oder deren Passform leicht abändern oder so.

Könntest du ein wenig deine Erfahrungen teilen? Freilich nicht zu deiner individuellen Passform - aber welche Stoffe/Hemdenserien deiner Meinung nach qualitativ ok/gut sind.
 
Könntest du ein wenig deine Erfahrungen teilen? Freilich nicht zu deiner individuellen Passform - aber welche Stoffe/Hemdenserien deiner Meinung nach qualitativ ok/gut sind.

Naja, bei CT gibt es natürlich immer einen gewissen Glücksfaktor, was Stoff angeht - aber da die den Onlineshop so aufgebaut haben, dass es wie ein Laden ist, wo du alles anprobieren kannst (über das bequeme System mit Rechnung+6-Monate-Retoure) und so quasi eine Ladung von Stoffen, die neu sind oder dich interessieren ordern, anprobieren und wenn es dir nicht gefällt, einfach zurückschicken, ohne Probleme. Das macht vieles einfacher und kompensiert für die ungünstigen Serien und teilweise schlechten quality control.

Die nicht-bügelfreien Business-Hemden knittern extrem, besonders popline und fischgrät. Von den bügelfreien ist eigentlich der Twill am besten und manchmal auch die Strukturhemden - bleiben top in Form. Sehr gut für den Preis sind auch deren Oxfordhemden, bügelfreie Freizeit-Twill (unterscheidet sich von den bügelfreien businesshemden in Twill) und diesen Sommer waren auch deren Baumwolle-Leinen-Sachen ganz gut (im Gegensatz zum 100% letztes Jahr) genauso wie die farbenfrohe Print-Hemden. Bei der Passform ist ja schon bekannt, dass man vor allem auf extra slim fit und slim fit aus sein sollte, da classic fit wirklich wie ein Zelt ist.
Krawatten würde ich bei CT nicht kaufen: zu dick gefüttert, gefällt nicht jedem....
Schuhe erst recht nicht. Aber ansonsten sind die Chancen gut, bei den Stoffwaren mal was schönes zu bekommen - dadurch, dass 4 mal im Jahr neue Waren eintreffen und sich das Angebot kontinuierlich ändert, würde ich neben den relativ sicheren Sachen, wie bügelfreien Twill oder Oxford oder den melierten Hemden, ist es am besten sich einfach zur Probe eine Ladung von deren neuen Sachen zu bestellen und zu schauen, wie sie passen und ob der Stoff gut ist.
 
Weil der FIH bei breiten Krawatten meiner Meinung nach der schönste, schmale Knoten ist. Der einfache Windsor ist mir zu breit, der geht nur bei schmalen - finde ich.
 
Mir gefallen sie sehr gut, besser als die von SuitSupply. Und im Sale gibt es viele für gerade einmal 16,99€. Ein FIH ist damit relativ symmetrisch und der Dimple hält auch den ganzen Tag.

Tja, suum cuique - bei den Stoffkrawatten habe ich bei CT auch ein paar schöne erwischt (die waren, glaube ich, aus dem "Luxus" Krawattensegment von CT), aber die normalen Seidenkrawatten sind mir durch die Bank zu dick gefüttert - also spare da lieber auf Shibumi....
 
Zurück
Oben