Hemden von Charles Tyrwhitt

Bei dem Geld, das ich habe, hätte ich Shibumi Krawatten wahrscheinlich jetzt erst 3 oder 4 Stück :D Aber ich habe auch keine wirklich hohen Ansprüche.
 
Bei dem Geld, das ich habe, hätte ich Shibumi Krawatten wahrscheinlich jetzt erst 3 oder 4 Stück :D Aber ich habe auch keine wirklich hohen Ansprüche.


Mir reichen 3-4 Stück (man darf den Shibumi Sale nicht vergessen, da gibt's zwar wirklich kaum Auswahl, aber dafür kriegt man durchaus auch was für 50€) - - die Shibumi Krawatten sitzen halt eben extrem gut
 
Nochmal eine Erfahrung zu den CT Hemden. Ich habe mir das erste Mal ein Hemd von CT mit Sportmanschette gekauft (zuvor nur zahlreiche mit Umschlagmanschette) und war tatsächlich entsetzt, wie weit die Manschetten sind. Am rechten Handgelenk, an dem ich auch immer meine Uhr trage, kommt mir das sehr entgegen, doch am linken stört es. Daher einfach kurz die beiden Knöpfe versetzt, jetzt passt es gut. Ist eine Sache von 2-3 Minuten, selbst wenn man nicht nähen kann.

Von den Stoffen und dem Schnitt (Extra Slim Fit) bin ich nach wie vor begeistert.
 
Habe kürzlich das erste Mal ein Hemd aus der "Luxury"-Linie von CT erworben und bin nicht vollends begeistert. Der Stoff scheint ein wenig zum Knittern zu neigen, vor allem aber ist das Hemd in der ersten Wäsche nicht ganz unerheblich eingegangen, sodass vor allem die Länge der Ärmel jetzt fast grenzwertig ist.
 
Habe kürzlich das erste Mal ein Hemd aus der "Luxury"-Linie von CT erworben und bin nicht vollends begeistert. Der Stoff scheint ein wenig zum Knittern zu neigen, vor allem aber ist das Hemd in der ersten Wäsche nicht ganz unerheblich eingegangen, sodass vor allem die Länge der Ärmel jetzt fast grenzwertig ist.

Da zeigen sich die "Qualitäten" der "Luxury-Linie".
 
Ich würde das Hemd in so einer Situation sofort zurückschicken - die Lockerheit bei der Retoure gleich die enormen Qualitätsschwankungen bei CT ganz gut aus, es ist aber nervig, ständig hin und her zu schicken - - zumindest Popeline und Twill kann man bei den "Luxus Hemden" definitiv vergessen, knittern extrem. Bei allen anderen Stoffen muss man halt Glück haben.

Dieses Jahr musste ich feststellen, dass die Print-Hemden und die Baumwoll-Leinen-Hemden ziemlich gut ausgefallen sind (im Gegensatz zum 100% Leinen vom Vorjahr), die Oxfords aber dagegen viel steifer als im Jahr davor. Die bügelfreien Popeline und Twill scheinen aber halbwegs gleichbleibend gut zu sein.

Das ist bei CT von Jahr zu Jahr so eine Glückssache (außer bei bügelfrei popeline/twill, das scheint zuverlässig zu sein)...
 
Noch was: zumindest meiner Erfahrung nach, lohnen sich die Business-Casuals häufig deutlich mehr als die Luxus Hemden von CT (was das PLV angeht) - irgendwie fallen die Stoffe da beständiger aus als bei Luxus, kann aber auch sein, dass ich bis jetzt einfach Glück hatte...
 
Ich würde das Hemd in so einer Situation sofort zurückschicken - die Lockerheit bei der Retoure gleich die enormen Qualitätsschwankungen bei CT ganz gut aus, es ist aber nervig, ständig hin und her zu schicken - - zumindest Popeline und Twill kann man bei den "Luxus Hemden" definitiv vergessen, knittern extrem. Bei allen anderen Stoffen muss man halt Glück haben.

Dieses Jahr musste ich feststellen, dass die Print-Hemden und die Baumwoll-Leinen-Hemden ziemlich gut ausgefallen sind (im Gegensatz zum 100% Leinen vom Vorjahr), die Oxfords aber dagegen viel steifer als im Jahr davor. Die bügelfreien Popeline und Twill scheinen aber halbwegs gleichbleibend gut zu sein.

Das ist bei CT von Jahr zu Jahr so eine Glückssache (außer bei bügelfrei popeline/twill, das scheint zuverlässig zu sein)...

Danke für die Einschätzung, ein anderes Hemd von CT aus dem bügelfreien Twill ist in der Tat in Ordnung vom Stoff her (wenn man die abenteuerlich weiten Knopfmanschetten mal ignoriert). Das Luxushemd habe ich glücklicherweise für einen schmalen Taler im Sale erstanden, der gesamte Griff fühlt sich nicht sonderlich wertig an, gerade auch der steife Kragen macht mich fertig. Bevor die anderen schreien: Ich weiß, you get what you pay for :-)
 
Zurück
Oben