Hemden von Charles Tyrwhitt

Kann mir denn jemand sagen, ob CT die Manschetten in ihren Extra Slim Fit Hemden ändert?
Ich hätte gerne entweder einen Knopf oder aber zwei nebeneinander. Momentan sehe ich auf der Homepage für Business Hemden allerdings nur die zwei Knöpfe übereinander Variante.
Wenn man ein "britisches" Hemd kauft, sollte man vielleicht akzeptieren, dass dort die Knopfmanschette nach britischer Tradition gestaltet wurde. Sonst bieten halt Eterna und Olymp die ganze Pracht deutscher Hemdkultur. ;)
 
Wenn man ein "britisches" Hemd kauft, sollte man vielleicht akzeptieren, dass dort die Knopfmanschette nach britischer Tradition gestaltet wurde. Sonst bieten halt Eterna und Olymp die ganze Pracht deutscher Hemdkultur. ;)


Aber Vorsicht: Deutsche Hemdkultur der Oberklasse macht das auch so, van Laack das Paradebeispiel. Ist aber natürlich nicht akzeptabel, dass Briten sowas schon in der Preisklasse unter eterna und Olymp anbieten.
 
Charles Tyrwhitt bietet nun auch Businesshemd mit Button-Down-Kragen (z.B. aus Twill) in verschiedenen Passformen an. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Kragen (von CT) sammeln können? Ist er immer noch so steif? Sind die Hemden ohne Krawatte tragbar?
 
Kuriose Entdeckung:
Die gleichen Hemden die auf der Homepage von CT 49,90€ kosten, kosten auf der mobilen Version des Shops nur 29,90€. Keine Ahnung woran das liegt. Dafür kann man bei der mobilen Version keinen Code für kostenlosen Versand eingeben.
 
Kuriose Entdeckung:
Die gleichen Hemden die auf der Homepage von CT 49,90€ kosten, kosten auf der mobilen Version des Shops nur 29,90€. Keine Ahnung woran das liegt. Dafür kann man bei der mobilen Version keinen Code für kostenlosen Versand eingeben.

Selbes Phänomen ergibt sich, wenn man die CT-Homepage von unterschiedlichen Landingpages aus ansurft. Oft führen beispielsweise die Werbebanner auf verschiedenen Hompages (auch hier im Forum) sowie die gesponsorten Links bei den GoogleAds zu einer CT-Startseite, auf welcher Rabattaktion-Cookies hinterlegt sind. In manchen Fällen wird durch ein blaues Pop-Up auf die Aktion und deren Bedingungen hingewiesen - u.a. auf die Nichtgeltung sonstiger Gutscheine, was sich dann im gesperrten Gutscheinfeld zeigt. Hat man einen geeigneteren Gutschein, kann es sich oft lohnen, seine Cookies zu löschen und dann die Seite erneut zu laden.
 
Gleiches gilt übrigens dafür, wenn man den "Versandkostenfrei ab 75€" Gutschein in der E-Mail anklickt. Dann bekommt man die Multiplikatoren Rabatte, wie 4 Hemden für max. 139€ nicht.

In verschiedenen Links sind wohl unterschiedliche Rabattcodes hinterlegt. Das kann unter Umständen sehr viel Geld ausmachen!
 
Kragen

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu den BD Kragen von CT.

Bin noch recht unerfahren, aber der Kragen wirkt sehr steif und hoch, fast wie eine Halskrause.

Ist das normal? Soll das so bzw. trägt man das so?
 

Anhänge

  • 20170221_070218.jpg
    20170221_070218.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 216
Kann ich schwer beurteilen. Habe einige BD-Hemden von CT, da fällt mir beim Kragen, im Vergleich zu den anderen BD-Hemden, allerdings nichts Außergewöhnliches auf. Wäre natürlich denkbar, dass CT den Schnitt geändert hat.
Das scheint ja, nicht nur bei CT, im Moment ganz groß in Mode zu sein, wenn ich an die zu vielen "Fits" denke. Man, oder besser: ich kann mich nicht mehr nur auf das Größenetikett verlassen. Kaufte ich früher XL-Hemden, so brauch ich heute XXL-Hemden.
Aber OBACHT: Ich trage heute noch Hemden, die 15 -20 Jahre alt sind, in XL! ;) Vor einiger Zeit hat mir mal ein Fachmann gesagt, der deutsche Mann müsse neu vermessen werden, die Größenangaben seien obsolet.

LG
Matz
 
Die CT Hemden haben grundsätzlich recht steife Krägen und Manschetten, das ist bei diesem Hersteller gewöhnlich. Wobei im Newsletter angekündigt wurde, dass sie den Kragenaufbau verändert hätten und dieser jetzt weicher sei.

Der Kragen scheint tatsächlich etwas hoch zu sein.
 
Zurück
Oben