Hemden von Charles Tyrwhitt

Zu weite Manschetten sind doch nun wirklich kein Problem. Einfach zum Schneider gehen und Knöpfe für ein paar Euro versetzen lassen.

Die Weite von Umschlagmanschetten ist bei CT eigentlich in Ordnung.
 
Also ich habe mich nun entscheiden die Hemden zurück zu schicken und für das Geld lieber Belisaro auszuprobieren.

Manschettenweite ist sicherlich Geschmackssache. Für mich ist es nicht mehr ästhetisch, wenn mein Handgelenk 7cm breit ist und 6cm Mannschette (Umschlag) überstehen. Zumal dann auch das Jackett entsprechend weit sein muss, sonst ist die Mannschette weiter als die Jacke....
Aber da kann jeder seinem eigenen Geschmack vertrauen...

Auch die Knopfmanschette fand ich zu Weit - da konnte ich schon arg flüssig die Hand durchziehen.

Das Umsetzen von Knöpfen kriege ich auch noch selber hin, da brauche ich nicht zum Schneider. Aber wenn mein Kragen zu eng ist, versetze ich dann auch einfach den Knopf? Genau das gleiche. Man könnte argumentieren, dass man es ja nicht sehen würde, aber dann bräuchte man auch nicht mit Handnähten anfangen...
 
Knopflöcher quer sind ein Zeichen von Fertigungspräzision - wenn's an der falschen Stelle sitzt, ist die ganze Passform dahin.

In höheren Preisklassen wird das daher auch mit Absicht gemacht...
 
Guten Morgen Forumsgemeinde,

ich habe seit gestern diesen Fred durchsucht und bräuchte bitte eine kurze Aufklärung. Trage normalerweise Olymp 41 modern fit = CT Slim fit 40/41 - ist ok oder eher 39? Ich bin 177 Klein und trage id.R. Kleidergröße 27/52 = tendiere hier zu der normalen Länge von 86cm.

Für mich ist wichtig, dass die Hemden nicht durchsichtig und glänzend sind :eek:

Also stehen zur Auswahl: Twill und Popeline. Tendiere aber grade eher zu den Twills.

Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
 
Wenn dir bei Olymp Kragenweite 41 passt, wie soll dann bei CT Kragenweite 39 passen? 40/41 klingt schon besser :)

Eine Pauschalaussage lässt sich bei den Ärmellängen nicht treffen, daher mein Tipp: einfach mal ein paar Hemden bestellen und ausprobieren.
 
Wenn dir bei Olymp Kragenweite 41 passt, wie soll dann bei CT Kragenweite 39 passen? 40/41 klingt schon besser :)

Eine Pauschalaussage lässt sich bei den Ärmellängen nicht treffen, daher mein Tipp: einfach mal ein paar Hemden bestellen und ausprobieren.
Ich hatte gelesen, dass die CT Hemden noch kleiner ausfallen :) naja die Bestellung ist verschickt. Bin mal gespannt.
 
Oben