Hemden von Charles Tyrwhitt

Ich hatte gelesen, dass die CT Hemden noch kleiner ausfallen :) naja die Bestellung ist verschickt. Bin mal gespannt.

Ach, du regulierst die Hemdenpassform über die Kragenweite, weil du den eh nicht schließt? ;)

Wenn irgendwas bei allen Herstellern stimmt, dass eine Kragenweite 39 in echt meistens 39,5 entspricht. +/- ein paar Millimeter, der Rest geht dann über die Angabe des Schnittes von Slim bis Classic/Comfort Fit und Herstellerpräferenz.
 
Ich möchte ein kurzes Feedback zu den CT Hemden geben.

Bis dato habe diverse Hemden von unterschiedlichen Herstellern mein Eigen nennen dürfen, darunter fallen Hemden im Preisrahmen von 20 - 120 €. Auf der Suche nach einer günstigeren Alternative für meine Alltagshemden bin ich auch CT aufmerksam geworden. Nach kurzer Suche und Threads im Forum habe ich mich für die bügelfreien Twills entschieden.

Die Lieferung erfolgte in 4-5 Tagen. 4 Hemden für 139€ -15% Rabatt = 29€ pro Hemd. Der Kundenservice konnte ca 6 Stunden nach meiner Bestellung immer noch eine Änderung vornehmen, was ich auch sehr gut finde.

100% Baumwolle, nicht durchsichtig, schöne solide Verarbeitung. Trotz meinen Bedenken bin ich sehr positiv überrascht worden. Bei 177, ca 85kg passen mir die Slimfit-Hemden sehr gut, ich habe nämlich aufgrund der sportlichen Figur schon etwas Probleme bei Slimfit. Ärmellänge habe ich außerdem die 89cm genommen. Fazit: Gute kostengünstige Alternative auf die ich definitiv öfters nun zurückgreifen werde.

ps. Mein Feedback dient nur zur Aufklärung der CT Interessierten-Leser und ich stehe in keinem Verhältnis zu CT :)
 
Ich habe mir bisland nur Chinos von CT bestellt. Die aus Canvas sind sehr gut und ich merke keinen Unterschied zu Supima Baumwolle bei Hiltl.

Nun würde ich auch gerne die Hemden ausprobieren. Hat jemand einen direkten Vergleich zu Eton, was die Qualität angeht?
 
Ich habe mir bisland nur Chinos von CT bestellt. Die aus Canvas sind sehr gut und ich merke keinen Unterschied zu Supima Baumwolle bei Hiltl.

Nun würde ich auch gerne die Hemden ausprobieren. Hat jemand einen direkten Vergleich zu Eton, was die Qualität angeht?

Ja, bei Eton sind Verarbeitung und Stoffe besser, außerdem sind die Ärmel länger (kein Qualitätsmerkmal, aber für so manchen eine schöne Sache). Dafür kosten sie auch 4-5x so viel, nö?
 
Ja, bei Eton sind Verarbeitung und Stoffe besser, außerdem sind die Ärmel länger (kein Qualitätsmerkmal, aber für so manchen eine schöne Sache). Dafür kosten sie auch 4-5x so viel, nö?

Genau aufgrund der Ärmel kaufe ich sie :) Ich muss sonst immer extralangen Arm nehmen und diese sind leider nicht immer vorrätig und schon gar nicht im Sale. Ich habe vor 2 Jahren auch einen Eton mit extralangem Arm gekauft, viel zu lang :)

Bei Best Secret gibts haufenweise Eton für 60-80 EUR. Sowohl Slim als auch Contemporary Line.
 
Charles Tyrwhitt Fanatiker

Zuerst einmal ein herzliches "Servus" an alle Fans der Englischen Hemdenschmiede aus der Jermyn Street :D

Ich bin ein absoluter Fan der Hemden von CT und habe ca 40 Stück im Kasten, davon 10 noch ungetragen ;)

Ein wenig enttäuscht bin ich jedoch von der neuen Luxushemden Serie, gibt´s die ja jetzt leider nur noch mit Umschlagmanschette :rolleyes:

Preis/Leistung für mich bei CT unschlagbar, schade das es in D/Ö keinen Store gibt, in London traue ich mich nicht in einen Store sonst hab ich kein Geld mehr ;):D;)

LG

DerArbeitsloseLogistikerMitStil
 
Jetzt habe ich auch noch mal ne Frage. Was wäre denn bei CT Shirts die Alternative zu Van Laack Tailor Fit? SlimFit oder Extra SlimFit?
 
Ich habe aus Neugier ein paar Extra Slim Fit Hemden (Kragen 40-41) von CT bestellt. Bisher trage ich meistens Olymp Level 5 Größe 40.

Von den Herstellermaßen sind die zwei Hemden ähnlich, das CT minimal enger an der Taille.

CT Brust: 110cm
CT Taille: 102,5cm

Olymp Brust: 110cm
Olymp Taille: 104cm

Beim Anprobieren war ich nun sehr überrascht, dass das CT Extra Fit erheblich weiter ist und durch die niedrigen Armlöcher noch weiter aussieht. Bei den Manschetten passen auch ein paar Finger extra rein. Laut Etikett im Hemd stimmt die Größe.

Messen beide Hersteller unterschiedlich oder habe ich mich in der Tabelle verguckt? Vom Stoff finde ich CT deutlich angenehmer als Olymp und ich kann dort auch die passende Armlänge bestellen. Hatte mich eigentlich schon auf neue Hemden gefreut... was nun? :D

Viele Grüße,
Unlce_Sam

PS: Warum ist in der CT Größentabelle eigentlich Kragengröße 40 gelistet und 41 nicht - bestellbar ist dann aber nur 41? (Die 41 passt am Hals)
 
Ich wollte mir grade dort etwas bestellen, komme jedoch mit den Ärmellängen überhaupt nicht klar!

Wer trägt denn Ärmellänge 81? Wie SlimFit sind die Hemden denn? Nehme normal die "slim" passform von Olymp. Kann man die Hemden (falls sie nicht passen) zurücksenden?
 
Ich wollte mir grade dort etwas bestellen, komme jedoch mit den Ärmellängen überhaupt nicht klar!

Wer trägt denn Ärmellänge 81? Wie SlimFit sind die Hemden denn? Nehme normal die "slim" passform von Olymp. Kann man die Hemden (falls sie nicht passen) zurücksenden?
Schau mal auf deren Seite, wie die Ärmellänge gemessen wird ;)
 
Zurück
Oben