Hemden von Charles Tyrwhitt

Kann mir jemand sagen wieso es die Ärmellänge 94cm mit einer Kragenweite von 39 und 43 cm (und höher) gibt, aber genau nicht für 40-41 und 42? Die werden auch nicht ausverkauft angezeigt sondern scheinbar generell nicht verfügbar.

Gab es die früher? Kommen die wieder?

Finde CT Hemden klasse, aber an der Kragenweite scheitert es ... :-(
 
Kann mir jemand sagen wieso es die Ärmellänge 94cm mit einer Kragenweite von 39 und 43 cm (und höher) gibt, aber genau nicht für 40-41 und 42? Die werden auch nicht ausverkauft angezeigt sondern scheinbar generell nicht verfügbar.

Gab es die früher? Kommen die wieder?

Finde CT Hemden klasse, aber an der Kragenweite scheitert es ... :-(


Geht mir genau so. Die von Dir beschriebene Situation ist übrigens ein Feature von CT...
Früher ging 43 in Slim Fit mit 94cm. Dann wurden aus den gelabelten 43 --> 45.
 
ebenfalls schade ist, dass man bei Freizeithemden die Länge garnicht wählen kann. Vergleichbare größen haben 6 cm kürzere Ärmel.

Kann da jemand alternativen vorschlagen? :)
 
Hawks & Curtis wäre eventuell eine Alternative für die Freizeithemden. Es gibt die Hemden in Classic und Slim Fit, und am Größe L auch zusätzlich mit einer Armlänge von 94cm (bei S und M mit Armlänge 91cm). Aufgrund mangelnder Erfahrung kann ich leider noch nichts zu den Schnitten sagen, da ich auch gerade erst die ersten Oxford Hemden bestellt habe.
 
guter Tipp, danke! Ich müsste M nehmen, da reicht es leider nicht ganz. Aber ich behalte es mal im Blick :)
 
Nachdem ich erschreckend feststellen musste, dass meine Kragenweite seit letztem Jahr zwei Nummern auf 44 gewachsen ist (ich wunderte mich schon, dass die hemden nicht mehr passen wollten) musste quasi meine komplette Hemdensammlung ausgewechselt werden... was jetzt nciht sonderlich schlimm ist:eek: abgesehen vieleicht von einem Cove mtm.

Kurz entschlossen hatte ich bei TM Lewin (Sale)bestellt und war ganz zufrieden - nichts besonderes, aber allles im PLV. Bin ganz zufrieden.
Bis ich auf die bescheuerte Idee gekommen bin ein Borelli Hemd zu kaufen - was dann schon anders sitzt und andere Ansprüche weckt....und Super passt.

Jetzt bin ich auf CT gekommen und ich Depp habe mich natürlich auch vom Sale blenden lassen. Grundsätzlich bin ich auch hier nicht ganz unzufrieden. (Abgesehen davon, dass ich mir etwas veralbert vorkomme mit dem Sale
Dass die Schulternähte nicht ganz da sind, wo sie hin sollen ist geschenkt, auch ansosnten ganz in Ordnung. Die Knöpfe stören mich (wobei man dass natürlich auch selber wechseln könnte...) Schwierig wird es allerdings mit den Manschetten. Die fand ich bei lewin schon grenzwertig, Ct ist nochmal weiter. Wie andere auch geschrieben haben, 3 Finger sind kein Problem und dass sieht zumindest auf den ersten Blick doch etwas seltsam aus.
Ich werde mir nochmal Gedanken machen, ob ich die nun behalte, oder doch das Geld lieber in ein Luxire Hemd investiere.
 
Schwierig wird es allerdings mit den Manschetten. Die fand ich bei lewin schon grenzwertig, Ct ist nochmal weiter. Wie andere auch geschrieben haben, 3 Finger sind kein Problem und dass sieht zumindest auf den ersten Blick doch etwas seltsam aus.

Finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm wenn man nur ein Hemd trägt. Aber unter einem Pulli ist es wirklich nervig. Ich mache dann sogar die Knöpfe auf und lass das ganze vom Pulli zusammenhalten. Definitiv nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit den Ärmellängen nimmt man es bei Tyrwhitt und TM Lewin nicht so genau. Ich habe gestern mal nachgemessen und trotz gleichem Etikett 3 verschiedene Längen ermittelt. Teilweise waren die Hemden mit den "offiziell" längeren Ärmeln sogar kürzer als bei den "offiziell" kürzeren Ärmeln (Tyrwhitt) und bei den Hemden von TM Lewin hatten kein Hemd die gleiche Ärmellänge, obwohl die Hemden sogar identisch sind und zusammen bestellt wurden. Scheint also eher Glückssache zu sein...
 
Oben