Hemden von Charles Tyrwhitt

90 €. Die Preisklasse ist 90 €.

22 € ist doch nur der Preis im immer währenden Schlussverkauf.

CT weist sehr deutlich darauf hin, in welcher Preisklasse die Hemden von Ihnen angesiedelt werden. Das wird bei jedem Artikel behauptet.

CT hat immer Schlussverkauf und ich glaube , dass so gut wie niemand da jemals etwas für 90€*gekauft hat , wenn ja Respekt!
 
CT hat immer Schlussverkauf und ich glaube , dass so gut wie niemand da jemals etwas für 90€*gekauft hat , wenn ja Respekt!

Es macht doch aber einen Unterschied, ob jemand sagt, sein Produkt wäre 22 € wert, oder ob er behauptet, sein Produkt wäre 90 € wert, nur ausnahmsweise würde er es für 22 verkaufen.

Natürlich hat da noch niemand ein Hemd für 90 € gekauft. Aber der Hersteller versucht doch den Eindruck beim Käufer zu erwecken, er bekäme ein teureres Produkt, als er in Wahrheit verkauft.

Mondpreise sind möglicherweise nicht justiziabel. Das Geschäftsprinzip ist aber näher am Betrug als an der Seriosität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht doch aber einen Unterschied, ob jemand sagt, sein Produkt wäre 22 € wert, oder ob er behauptet, sein Produkt wäre 90 € wert, nur ausnahmsweise würde er es für 22 verkaufen.

Natürlich hat da noch niemand ein Hemd für 90 € gekauft. Aber der Hersteller versucht doch den Eindruck beim Käufer zu erwecken, er bekäme ein teureres Produkt, als er in Wahrheit verkauft.

Mondpreise sind möglicherweise nicht justiziabel. Das Geschäftsprinzip ist aber näher am Betrug als an der Seriosität.


Herzlich Willkommen in der schönen Welt der Werbung...
 
Ich nehme nicht den Preis des "Sale" als Maßstab, sondern den ausgepreisten Mondpreis und habe für mich das Angebot als unverschämt abgetan.

Klassischer Konsumentendenkfehler. Man sieht nicht das eigentliche Angebot (biete Hemd, will 22 Euro), sondern irgendetwas vollkommen anderes (biete Hemd, will eigentlich 90 Euro, aber exklusiv für Dich gehe ich auf 22 runter, habe aber so viel Zeit und Ware, dass sich der Versand eines Kataloges lohnt), das der Hersteller aber nie versprochen hat.

Was machst Du erst, wenn Du herausfindest, dass in der Kinderüberraschung gar keine Kinder sind, im weißen Riese kein Riese und bei Bestsecret keine Geheimnisse? Meister Proper hat übrigens gar keinen Meistertitel, habe ich mit Schrecken erfahren. Und General Electrics ist nur Seargent.
 
Klassischer Konsumentendenkfehler. Man sieht nicht das eigentliche Angebot (biete Hemd, will 22 Euro), sondern irgendetwas vollkommen anderes (biete Hemd, will eigentlich 90 Euro, aber exklusiv für Dich gehe ich auf 22 runter, habe aber so viel Zeit und Ware, dass sich der Versand eines Kataloges lohnt), das der Hersteller aber nie versprochen hat.

Was machst Du erst, wenn Du herausfindest, dass in der Kinderüberraschung gar keine Kinder sind, im weißen Riese kein Riese und bei Bestsecret keine Geheimnisse? Meister Proper hat übrigens gar keinen Meistertitel, habe ich mit Schrecken erfahren. Und General Electrics ist nur Seargent.

Schopenhauer hätte wohl seine wahre Freude an Ihnen. Sie verkennen aber, dass die Methoden der eristischen Dialektik - auch wenn sie als "Die Kunst Recht zu behalten" betitelt sind - auch seiner Meinung nach nicht mehr sind, als bezeichnet: Dialektik.

Man muss keinen "Weißen Riesen" und auch nicht die Firma "Kinder" bemühen, um zu verstehen, dass zwischen einem Angebot "Biete Hemd, will 22 €" und "Biete Hemd, will 22 €, siehst du, gute Qualität, war mal 90 €, Alter" ein Unterschied besteht, nicht (nur) auf Seiten des Konsumenten.
 
Ich war ja eigentlich auch immer sehr zufrieden - v.a. mit den Oxfords. Habe aber jetzt in letzter Zeit bei zwei Seersucker Hemden das Problem gehabt, dass die nach dem Waschen so krass eingelaufen sind (30°, 40° vorgeschlagen), dass sie in der Schulter merklich und an den Ärmeln deutlich eingelaufen sind. Beide retourniert..
 
Bei aller Zufriedenheit der CT-Produkte bleibt mMn doch ein gewisses "Gschmäckle" ob der Verkaufspolitik.

LG

Matz
 
Ich würde es genau anders herum beschreiben - trotz aller merkwürdiger und auffälliger Marketing- und Preispolitik bleiben die Hemden in meinen Augen qualitativ solide und werden auch weiter von mir gekauft werden.

Ich würde allerdings auch nicht behaupten, dass dies eine typische Marketingstrategie wäre. Ich halte sie durchaus für ungewöhnlich, vor allem in Bezug auf die Textilindstrie.

Die Folge davon ist nämlich nicht nur dass vielleicht ein paar Kurzseher denken dass sie hier die besten Schnäppchen einfahren können. Es wirkt sich auch nachhaltig auf den Markennamen aus, der quasi systematisch verramscht wird. Im Bereich der Luxusgüter eigentlich ein nicht gewollter Effekt. Die meisten Labels die versuchen, ein qualitativ hochwertiges Image zu halten, haben eigentlich ein berechtigtes Interesse daran, dass ihre Ware nicht verramscht wird. Was der Grund dafür ist, dass viele Labels ihre Ware nie reduzieren.
Wenn CT die UVP bei 60 Euro ansetzen und den Preis dann auf 40 Euro "reduzieren" würden dann wäre das deutlich glaubhafter und man würde sie geistig vielleicht auch wieder Olymp, Eterna & co. positionieren. Ich würde die Hemden durchaus auch für 40 kaufen.
Aber so ramscht ct bei den billiganbietern mit, versucht aber gleichzeitig so zu tun als sei ihre Ware besonders viel Geld wert. Also auch wenn manche das hier als Standard Marketing verstehen - wenn mein Team solche Kampagnen austüfteln würde, dann würde vermutlich die brand police um die ecke kommen und uns alle feuern.
 
Oben