Hemden von Charles Tyrwhitt

Da die meisten in diesem Thread Erfahrungen mit Charles Tyrwhitt Hemden haben, stelle ich meine Frage direkt hier anstatt im Berufseinsteiger-Bereich:

Ich hatte als Student bisher nur sehr wenige Hemden, u.a. ein gut sitzendes Seidensticker "Schwarze Rose" Slim Fit Hemd in Größe 38. Nachdem ich hier im Thread über einige Zeit eure Berichte mitverfolgt habe, habe ich mir vor einigen Tagen 5 Extra Slim Fit Hemden (Gr. 38) in unterschiedlichen Farben und Stoffen bestellt.

Da ich wenig Erfahrung mit richtig sitzenden Hemden habe, würde ich gerne von euch wissen, wie genau denn ein CT Hemd sitzen muss? D.h. mir passen sowohl die Armlänge, die Weite der Ärmel, der Kragen und auch die Taillierung sehr gut. Allerdings ist der Sitz am Brustbereich grenzwertig: Das Hemd sitzt wenn ich normal stehe sehr gut, nichts spannt und es ist auch über der Brust noch etwas Luft. Wenn ich meine Arme aber nicht gerade herunterhängen lasse sondern leicht nach hinten bewege, spannt der Stoff über der Brust. Wenn ich eine Bewegung mache wie z.B. beim Herausholen eines Buches aus einem hohen Regal spannt das Hemd auch am Oberarm/am Übergang von Achseln zu Oberarm.

Ist der Sitz somit schon zu eng / "zu passend" oder deutet das nur auf ein sehr gut sitzendes Hemd hin, weil man in einem solchen Hemd einfach eine gewisse Bewegungseinschränkung in Kauf nehmen muss?

Falls letzteres: Ist das auch nach dem Waschen noch so oder gehen CT Hemden ein?
 
Möglicherweise lassen dir die regulären slim fit Hemden besser. Wie wäre es, wenn Du sie umtauscht? Funktioniert problemlos bei CT
 
Die regulärern Slim-fit-Hemden sind aber schon recht weit.

Meine Hemden sitzen gut, etwas zieht sich das Hemd aber schon auch hoch, wenn ich die Arme ganz nach oben halte. Das liegt wohl am Schnitt.
 
Ja, wie auch immer. :D Was ich sagen wollte: Das Hemd einfach in Slim-Fit zu bestellen, wird das nicht unbedingt lösen.
 
Habe mir mal eine Batterie Hemden von CT bestellt.
Finde aber, dass die am Hals relativ stark kratzen.

Geht es da nur mir so?
 
Habe mir mal eine Batterie Hemden von CT bestellt.
Finde aber, dass die am Hals relativ stark kratzen.

Geht es da nur mir so?

Damit sind Sie nicht alleine.

Ich finde die Stoffe von CT furchtbar. Sowohl die für Anzüge wie die für Hemden.
Der Preis ist billig - aber wenn man überlegt, was die Sachen angeblich kosten sollen...
Ich nehme nicht den Preis des "Sale" als Maßstab, sondern den ausgepreisten Mondpreis und habe für mich das Angebot als unverschämt abgetan.

Man kauf dort meiner Meinung nach ausschließlich wegen des Preises.
 
Für 22€ pro Hemd kann man auch kein Albini und Thomas Mason erwarten, alle Hersteller in der Preisklasse geben sich nicht viel.
 
Für 22€ pro Hemd kann man auch kein Albini und Thomas Mason erwarten, alle Hersteller in der Preisklasse geben sich nicht viel.

90 €. Die Preisklasse ist 90 €.

22 € ist doch nur der Preis im immer währenden Schlussverkauf.

CT weist sehr deutlich darauf hin, in welcher Preisklasse die Hemden von Ihnen angesiedelt werden. Das wird bei jedem Artikel behauptet.
 
Oben