Hemden von Charles Tyrwhitt

Ich habe mir gerade 4 Hemden à 49,90 € (=199,60 €) angeschaut.
Die sollten vorher zusammen 440 € kosten, da habe ich also direkt 240,40 € gespart.
Mit dem Angebot "4 für max. 139€" gleich nochmal 60,60 €, also insgesamt 301 €.

Da ich ein kühl kalkulierender Rechenfuchs bin, habe ich zum Vergleich 4 Hemden zu je 32,90 € (= 131,60 €) in den Warenkorb gelegt und somit stolze 308,40 € gespart. Den Multikauf "4 für max. 139€" habe ich selbstverständlich empört zurückgewiesen und daher nochmals 7,40 € gespart, also insgesamt 315,80 € -- 14,80 € MehrSparnis im Vergleich zu Variante 1 (!) :eek:

"Mein Name ist bertone und ich bin Forist. Mit meinem Spargewinn von Vierzehneuroachzich mache ich erstmal eine Regenreise in die Innenstadt, dann besuche ich eine Pilsaudienz. Und am Abend bestelle ich mir dann in Wuppertal ein paar Herrengedecke."

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade 4 Hemden à 49,90 € (=199,60 €) angeschaut.
Die sollten vorher zusammen 440 € kosten, da habe ich also direkt 240,40 € gespart.
Mit dem Angebot "4 für max. 139€" gleich nochmal 60,60 €, also insgesamt 301 €.

Da ich ein kühl kalkulierender Rechenfuchs bin, habe ich zum Vergleich 4 Hemden zu je 32,90 € (= 131,60 €) in den Warenkorb gelegt und somit stolze 308,40 € gespart. Den Multikauf "4 für max. 139€" habe ich selbstverständlich empört zurückgewiesen und daher nochmals 7,40 € gespart, also insgesamt 315,80 € -- 14,80 € MehrSparnis im Vergleich zu Variante 1 (!) :eek:

"Mein Name ist bertone und ich bin Forist. Mit meinem Spargewinn von Vierzehneuroachzich mache ich erstmal eine Regenreise in die Innenstadt, dann besuche ich eine Pilsaudienz. Und am Abend bestelle ich mir dann in Wuppertal ein paar Herrengedecke."

:p

Ich würd' an deiner Stelle den Job ganz an den Nagel hängen und nur noch sparen - so lange bis das Konto überquillt. :eek:
Jeden Tag einmal Chinahemden in den Korb klicken und am Ende vom Monat 7.500 € steuerfrei...davon kannst Du dir locker
ein Tablet leisten und sparst dann auch noch den Weg durch den Regen Nachhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das bisher verstanden habe, ist dort andauernd Sale, damit die 6-monatige Rückgabegarantie nicht greift. Dort sind Artikel aus dem Schlussverkauf ausgenommen, lediglich die obligatorischen 14 Tage aufgrund von Fernabsatz gelten hier.
 
So wie ich das bisher verstanden habe, ist dort andauernd Sale, damit die 6-monatige Rückgabegarantie nicht greift. Dort sind Artikel aus dem Schlussverkauf ausgenommen, lediglich die obligatorischen 14 Tage aufgrund von Fernabsatz gelten hier.
Also ich hab bei denen auch schon Sachen zurückgehen lassen, die ich vor 5 Monaten im "Sale" (nicht dem wirklichen Schlussverkauf) gekauft habe, natürlich in gutem Zustand, die mir nach 2 Tagen oder so Probetragen nicht zugesagt haben. Problemlos. Da sind die wirklich sehr kulant. Sollten sie auch sein, wenn man als Kunde sonst bestimmt schon 1000 € oder so bei denen gelassen hat. [emoji79]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei denen auch schon Sachen zurückgehen lassen, die ich vor 5 Monaten im "Sale" (nicht dem wirklichen Schlussverkauf) gekauft habe, natürlich in gutem Zustand, die mir nach 2 Tagen oder so Probetragen nicht zugesagt haben. Problemlos. Da sind die wirklich sehr kulant. Sollten sie auch sein, wenn man als Kunde sonst bestimmt schon 1000 € oder so bei denen gelassen hat. [emoji79]

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, habe aber auch schon ähnlich viel Geld dort gelassen. In meinem Freundeskreis gab es leider schon Ausnahmen und da wurde eben darauf verwiesen, aber es gab wohl einen Gutschein o.ä., von daher auch noch in Ordnung.
 
Nun hat seit gestern ja der wirkliche Sale begonnen...

Würde mir gerne das Hemd hier bestellen http://www.ctshirts.de/herren-hemde...uster-blau?q=dmdefault||fe209blu|||||||||||||

Leider ist meine Größe mit passender Armlänge nur noch mit Umschlagmanschette und nicht mit Knopfmanschette vorhanden.

Habe keine Manschettenknöpfe, ist da dann irgendwas bei zum Zuknöpfen oder muss ich erst Manschettenknöpfe kaufen ?

Und wie stark fällt Extra Slim Fit im Vergleich zu Slim Fit aus ?

Wäre meine allererste Hemdbestellung bei denen und bin noch nicht wegen der Größe ganz sicher.
Im Sale kann ich nichts mehr zurückschicken oder ?
 
Leider ist meine Größe mit passender Armlänge nur noch mit Umschlagmanschette und nicht mit Knopfmanschette vorhanden.

Habe keine Manschettenknöpfe, ist da dann irgendwas bei zum Zuknöpfen oder muss ich erst Manschettenknöpfe kaufen ?

Da ist nichts zum Zuknöpfen, Du musst erst bei eBay für einen Euro Manschettenknöpfe kaufen. Oder im Laden Seidenknoten.
 
Ich will mal kurz meine ersten Erfahrungen mit CT schildern.
Ich hatte ursprünglich komplett andere Hemden in diversen Größen bestellt. Letztlich habe ich zwar 4 Hemden behalten, aber ich glaube, die Pakete gingen 3 mal hin und her.

Letztlich verbleiben nun 4 Regency Extra Slim Fit (1xU, 3xS Manschette) hier. Die sind ungefähr so geschnitten wie die Eterna Slim Fit, die ich ansonsten mag. Für mich persönlich kann ich nicht sagen, dass die Qualität großartig unterschiedlich ist. Allerdings zahle ich für die Eterna Hemden auch nicht 50 EUR, sondern 40 EUR. Insofern ist das PLV bei beiden Herstellern meiner Ansicht nach relativ gleich.

Etwas negativ finde ich die Sportmanschetten. Ich mag einfach die Kombimanschette lieber, insbesondere weil ich schmalere Handgelenke habe.

Bei den normalen Hemden gefiel mir der Kent Kragen nicht. Der ist einfach zu kurz. Dies ist mir aber bei vielen Herstellern aufgefallen, da unterscheiden sich die P&C Hausmarken zB nicht. Der Semi Cutaway des Regency gefällt mir hingegen gut.

Ich werde wohl keine Hemden bei CT bestellen, weil
1. die Kragenform des Kent mir nicht zusagt
2. es keine Kombimanschette gibt

Der Service ist allerdings prima. Und ich habe inzwischen 3 Kataloge (!) bekommen. Insgesamt dürfte meine Kundschaft bisher nicht wirtschaftlich für CT gewesen sein.
 
Zumindest früher waren bei meinen CT Umschlagmanschettenhemden auch Seidenknoten dabei.
Vielleicht haben die das mittlerweile geändert, habe schon lange keine mehr bestellt...
 
Oben