Hemden von Charles Tyrwhitt

Was haltet ihr von den Anzügen/Sakkos von CT?
Empfehlung?
Vor- bzw. Nachteile?



Lg

Teilweise halfcanvassed Stoffe sind ok aber der Schnitt ist eher weit und kurz , wesentlich kürzer als z.B. Susu.
Ob das Sakkos halfcanvassed ist kannst du beim Service erfragen, die Wissen das und antworten schnell.
 
So, ich werde hier nun auch mal meine Erfahrung mit CT posten. Ich war bzw bin noch immer auf der Suche nach figurbetonten (Olymp Level 5) Hemden mit extra langen Ärmeln. Vor ein paar Wochen habe ich deshalb 5 verschiedene Hemden bei CT bestellt. Auf den Seiten zuvor habe ich hier gelesen, man soll ruhig mal eine Nummer kleiner bestellen. Meine Kragenweite ist ca. 41 cm. Die 39 cm Version von CT haben mir nicht gepasst. Von der Passform passen mir die (neuen) Slim Fit Hemden ganz gut (1,90 cm, 88kg). Von der Qualität bin ich angetan, allerdings gingen alle Hemden zurück. Auch das hat problemlos geklappt. Grund ist, dass es bei den 39er Hemden Ärmel in 94cm gibt. Bei den 41er Hemden hingegen kann kein extra langer Arm in 94cm gewählt werden. Das ist sehr schade da mir die Passform ansonsten zugesagt hat.
Hat einer von euch eine Alternative für mich? Preislich bis ca. 70 Euro?
Wie bereits geschrieben passen mir die Olymp Level5 Shirts mit extra langen Ärmeln sehr gut, allerdings ist mir der Stoff viel zu dünn. Besonders in der Farbe Weiß.
 
Nein, hab extra bei CT angefragt. Die 94er Ärmel gibt es nicht mit 41/42 Kragenweite. Hat mich auch gewundert.
 
Was haltet ihr von den Anzügen/Sakkos von CT?
Empfehlung?
Vor- bzw. Nachteile?



Lg

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Allerdings wäre ich doch etwas vorsichtiger beim Kauf. Ich besaß vor der Entdeckung Suitsupplys zwei Anzüge von CT (einen Standard Navy und einen hochwertigeren Sommeranzug mit Mohair). Nach der ersten Reinigung löste sich bereits bei beiden der Kleber unter dem Revers, um einige Nähte und an den Knöpfen - was wirklich sehr unschön aussah.

Die Anzüge sind davon ab natürlich optisch ok, aber die Qualität ist einfach nicht mit denen von Suitsupply zu vergleichen. Und vom Preis her ist die Differenz auch nicht sonderlich groß.
 
Danke für die Antwort um die Zeit. Da hast du schon Recht, dennoch habe ich das Problem, dass sich dadurch die ganze Partie anhebt und ich sehe, dass dort eigentlich etwas zu viel Stoff wäre. Kann gerne morgen mal Fotos davon machen und ihr, sofern ihr mögt, eure Einschätzung sagen.

Das liegt nicht daran, dass die Schulterpartie zu breit ist. Das liegt daran, dass auf fachinkompetenteste Weise ein Hemd geschaffen wurde, das ausschließlich bei an den Körper angelegten Armen richtig sitzt, da die Ärmel viel zu schräg angenäht sind. Ich habe keine Ahnung, wie man CT empfehlen kann. Das Tragen der Hemden ist immer wieder ein Ärgernis.
 
Kurze Frage zu den Freizeithemden:

Sind die so geschnitten, dass man sie in die Hose steckt oder nicht ?
76cm Hemdlänge bei Größe S scheint mir irgendwie etwas zu kurz um es in die Hose zu stecken und etwas zu lang um es über der Hose zu tragen...
 
Kurze Frage zu den Freizeithemden:

Sind die so geschnitten, dass man sie in die Hose steckt oder nicht ?
76cm Hemdlänge bei Größe S scheint mir irgendwie etwas zu kurz um es in die Hose zu stecken und etwas zu lang um es über der Hose zu tragen...

Lassen sich meiner Erfahrung nach in der Hose tragen! Sieht zu den meisten Anlässen auch besser aus wenn Du nicht gerade zu einer Strandparty gehst.
 
Kurze Frage zu den Hosen:
Dort wird die Bundweite mit maximal 107, bzw. 112 cm gemessen.
Da mein Bund lt. Messung ca. 115cm hat, habe ich die o.g. Größen bestellt und gehofft, dass der 112er grade so passen könnte.
Die 112er war viel zu groß, die 107er passte einigermaßen aber auch dort war noch viel Luft.
Wie wird dort gemessen?

Gruß, Fabian.
 
Würd mich auch interessieren mit den Hosen.
Mir ist die Hose in 81cm Bundweite ein bisschen zu groß obwohl ich beim selber messen auf 85cm gekommen bin...
 
Oben