Hemden von Charles Tyrwhitt

Nein, sie hängen noch ausgepackt auf einem Bügel. Verzeihen Sie die Frage, aber macht das Waschen einen erkennbaren Unterschied? Zudem scheue ich mich davor, Hemden zu waschen, wenn sie eventuell zurück geschickt werden sollen.

Christian

Ich kenne das so, dass Hemden erst nach der ersten Wäsche ihre finale Passform bekommen.
 
Hat jemand Erfahrung mit den Odd Sakkos?
Im Vergleich zu Suitsupply sind die Sakkos bei CT schon deutlich günstiger deshalb würde ich mir für den Sommer gerne ein ungefüttertes bestellen.
 
Liebe Leute,

im März 2014 habe ich einige Hemden mit der Modellnummer RG059WHT bestellt (Extra Slim Fit Twill bügelfrei Kent-Kragen weiß). Umschlagmanschette in normaler Armlänge. Hier ist der Link:

http://www.ctshirts.de/Hemd--Extra-...iß?q=dmdefault|RG059WHT|rg059wht|||||||||||||

Hat sich in den letzten 15 Monaten die Passform geändert? Entschuldigt bitte, dass ich hier keine Suche angestrengt habe. Denn mir scheint, ich hätte da eine Art Synopse (vorher/nachher) erstellen müssen. Falls es also jemand spontan beantworten kann: Merci !
Hier die Antwort vom Charles Tyrwhitt:
Mit Beginn dieser Frühjahrssaison wurden die Slim Fit-Passform und die Extra Slim Fit-Passform geändert.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

• Brust, Taille und Saum wurden reduziert in Verbindung mit einer verbesserten Schnitt, welcher die Fülle auf der Rückseite entfernt und die Bewegungsfreiheit am Armausschnitt beibehält.

• Der Bizeps & Ellenbogen wurden reduziert.

• Manschettenumfang wurde von 1.5cms erhöht. Manschettenschlitz wurde um 1 cm reduziert, um Platz für Uhren zu schaffen und Belastung am Ellenbogen zu verringern.

• Die oben genannten Änderungen sind in den kleineren Kragengrößen für die Extra Slim Fit stärker spürbar.
 
• Der Bizeps & Ellenbogen wurden reduziert.

na klasse. ich hab zwar noch keine hemden von CT aber wollte mir demnächst welche bestellen und gerade am bizeps brauche ich doch etwas mehr platz als gewöhnlich :(
 
Offensichtlich haben sie auch die Kragenweite um 2 cm erweitert. Ein 43er Hemd kommt nun mit 45cm Kragenweite, auch im dritten Versuch bei einer Reklamation.

Schade...
 
Oben