Hemden von Charles Tyrwhitt

Habe zwei Hemden bestellt und bin sehr zufrieden, Extra Slim Fit ist auch wirklich slim fit. :)

Die Qualität ist in Ordnung, es gibt sicher besseres, aber für den Anfang ist das gut.

Ich habe hier gelesen, dass einige Linien bessere Qualität bieten und andere etwas weniger gute. Sind damit diese Kollektionen gemeint?

Hat jemand einen Tipp, welche davon empfehlenswert sind?
 

Anhänge

  • CT.png
    CT.png
    5,7 KB · Aufrufe: 425
Ich bin mit den zwei erworbenen Hemden von CT zufrieden. Vor wenigen Tagen war ich in London, dort habe ich mich durch die verschiedenen Läden durchprobiert.
Den Schnitt von CT (extra slim) kannte ich bereits.
Tm Lewin: super fitted war für mich nicht tragbar, viel zu eng! Die nächst weitere Variante war Fitted (meine ich zumindest). Sie passte wesentlich besser. Aber! die Schultern waren deutlich zu kurz. Das Argument des netten Verkäufers "aber dann sitzen die Ärmel wenigstens in der richtigen Länge" wusste nicht zu überzeugen. Die Umschlagmanschetten waren aber eng genug!
Einen signifikanten qualitativen Unterschied zu CT konnte ich, auf die Schnelle, nicht feststellen.
Hawes&Curtis passte am wenigsten- super slim war auch hier deutlich zu eng- auch wenn der Verkäufer etwas anderes meinte (im Gegensatz zum Kollegen von Lewin änderte er seine Meinung auch nicht- im Gegenteil: er war ca. nen Kopf größer und meinte genau das gleiche Hemd zu tragen, also da es bei ihm sitzen würde, würde es mir auch passen....eine ganz verquere Verkaufsstrategie!

Gekauft habe ich zwei Hemden von Leonard Jay of London- eine schöne Qualität, ein nettes Verkaufsgespräch, im Ergebnis gab es noch einen deutlichen Rabatt auf den ausgeschriebenen Sale Preis, und die Hemden sitzen gut! Vor allem gab es kürzere Ärmel, sodass diese noch besser sitzen als von CT.

Leider konnte ich noch keinen online Shop ausfindig machen.
Ich hoffe dies hilft dem Einen oder Anderen.
 
Auf der Suche nach einer Alternative habe ich die P&C Hausmarke Finshley & Harding getestet. Für 30 Euro bekomme ich deutlich besser geschnittene Ärmel, die es auch in drei Längen gibt. Also CT-Hemden, die nach dem zweiten Waschen auch bereits Fäden ziehen, hake ich damit erstmal ab. Ist ja schließlich auch nur Made-in-India-Ware.
 
Auf der Suche nach einer Alternative habe ich die P&C Hausmarke Finshley & Harding getestet. Für 30 Euro bekomme ich deutlich besser geschnittene Ärmel, die es auch in drei Längen gibt. Also CT-Hemden, die nach dem zweiten Waschen auch bereits Fäden ziehen, hake ich damit erstmal ab. Ist ja schließlich auch nur Made-in-India-Ware.

Luxire ist auch Made in India, und das ist teilweise doch wesentlich besser als manches Made in Italy oder Made in England Hemd.
 
Kann schon sein, ändert für mich trotzdem nichts daran, dass CT nichts Anderes als eine x-beliebige in Fernost hergestellte Billigmarke ist, die qualitativ nicht herausragt, ein unterirdisches Design bietet und mit einem penetrant aggressiven Marketing meine Nerven strapaziert. Pro Woche zwei bis drei Mails, dazu regelmäßig den gleichen Summs noch einmal im Briefkasten. Nein, danke. Ich bin raus.
 
Passt nicht ganz in den Hemden thread, aber hab jetzt mal ein paar Hosen von CT erhalten und die sind wirklich relativ solide. Nicht Fancy aber grundsätzlich gute Passform. Die Leinen Hosen wirken auf den ersten Blick etwas knitterig, aber ich behalte sie auch erstmal. Die haben Wahrscheinlichkeit, dass eine ct Hose direkt passt, ist höher, als bei luxire.
 
Ich trage seit 1,5 Jahren CT Hemden. Habe mittlerweile 15 Stück. Bin sehr zufrieden und von der Qualität besser als das was man in P und C oder ähnlichen Geschäften bekommt. Wer noch bessere Qualität möchte muss wohl deutlich tiefer in die Tasche greifen. Preis Leistung für mich sehr gut m
 
Bis auf ein paar Fäden die ich abschneiden musste, bin ich einigermassen zufrieden. Ein Hemd geht aber zurück:

(leider erst nach dem Waschen entdeckt)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 310
Ich habe auch schon einige CT Hemden in der Rotation und kann nichts Negatives berichten. Nun gut, der Schnitt ist geräumig weit (für mich ein Kaufgrund!) und die Kragen eher etwas zu klein, aber das weiß man alles vor dem Kauf.
 
Passt nicht ganz in den Hemden thread, aber hab jetzt mal ein paar Hosen von CT erhalten und die sind wirklich relativ solide. Nicht Fancy aber grundsätzlich gute Passform. Die Leinen Hosen wirken auf den ersten Blick etwas knitterig, aber ich behalte sie auch erstmal. Die haben Wahrscheinlichkeit, dass eine ct Hose direkt passt, ist höher, als bei luxire.


Das hat Leinen so an sich :D
 
Oben