Hemden von Charles Tyrwhitt

Soweit ich das mitbekommen habe, fahren in UK die Konkurrenten von CT aber eine ähnliche Marketingstrategie.
 
Guten "Abend" liebes Stilmagazin-Forum!

Ich habe mir 4 unterschiedliche CT Extra-Slim-Fit Hemden in 38 bestellt. Bisher habe ich Olymp Level 5 Body Fit, da ich eine sehr schmale Taille/Hüfte habe und auch ansonsten eher schlank bin. Die CT Hemden Gefallen mir insgesamt sehr gut, aber:

Die mehrfach hier erwähnten "schräg" angenähten Arme kann ich bestätigen. Außerdem bzw. vielleicht auch dadurch sitzt die Schulternaht bei mir ziemlich weit außen. Beim anheben des Arms hebt sich somit der Bereich zwischen Hals und Schulter an.

Sind ansonsten minimal weiter als Die Olymp-Hemden, dafür deutlich günstiger und gefallen mir vom Kragen (vor allem der Haifisch-Kragen, aber auch der klassische) besser als die von Olymp.

Ich bin mir aufgrund der Schulter-Problematik und der Weite nicht ganz sicher, ob die Hemden für mich tragbar sind oder doof (weil im Bereich der Schultern/Brust/oberer Rücken nicht eng anliegend) aussehen - ist durch die transportbedingte Knitterung nicht so einfach zu sagen. Werde versuchen, zum Wochenende vernünftige Bilder zu machen. Kann man damit rechnen, dass die Hemden durch das Waschen noch spürbar einlaufen (v.a. Schultern/Brust/oberer Rücken)? Armlänge ist ziemlich optimal, beim Ausstrecken aber grenzwertig.

Ansonsten scheinen die Maße der TM Lewin Super Fitted Hemden noch etwas besser zu sein. Allerdings gestaltet sich dort die Rücksendung etwas umständlicher. Hat jemand Erfahrungen mit der Bestellung dort und ggf. auch mit der Passform/Qualität im Vergleich zu CT?


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
krass: ich war so lange nimmer auf tm lewin, dass ich die neue seite - auf deutsch und mit neuem design - noch nicht kannte. zuvor haben mich die 20 euri versabdkosten (oder waren es 20 euro rücksendekosten) abgeschreckt dort zu bestellen.
 
Habe T.M. Lewin auch bei amazon entdeckt. Wie das da mit Rücksendekosten aussieht hab ich noch nicht getestet.
 
krass: ich war so lange nimmer auf tm lewin, dass ich die neue seite - auf deutsch und mit neuem design - noch nicht kannte. zuvor haben mich die 20 euri versabdkosten (oder waren es 20 euro rücksendekosten) abgeschreckt dort zu bestellen.

Ist ja klasse gemacht die Seite.. Werben mit Versandkosten frei, aber wenn man drauf klickt werden 12€ ausgewiesen :-D
 
Ansonsten scheinen die Maße der TM Lewin Super Fitted Hemden noch etwas besser zu sein. Allerdings gestaltet sich dort die Rücksendung etwas umständlicher. Hat jemand Erfahrungen mit der Bestellung dort und ggf. auch mit der Passform/Qualität im Vergleich zu CT?

Falls jemand darauf antworten kann würde mich das sehr freuen.

Ich schicke die CT-Hemden erst einmal wieder zurück. Habe mir welche von Hawes & Curtis bestellt und die machen von der Qualität her keinen schlechteren Eindruck, sitzen besser (Brust und Taille etwas schmaler) und sind durch den Neukundenrabatt auch richtig günstig. Wie lange die halten sei nun mal dahingestellt, aber wahrscheinlich auch nicht kürzer als die von CT. Kann jemand was dazu sagen?
 
Falls jemand darauf antworten kann würde mich das sehr freuen.

Ich schicke die CT-Hemden erst einmal wieder zurück. Habe mir welche von Hawes & Curtis bestellt und die machen von der Qualität her keinen schlechteren Eindruck, sitzen besser (Brust und Taille etwas schmaler) und sind durch den Neukundenrabatt auch richtig günstig. Wie lange die halten sei nun mal dahingestellt, aber wahrscheinlich auch nicht kürzer als die von CT. Kann jemand was dazu sagen?

Wie wäre es, so eine Frage in einem Hawes & Curtis-Strang zu stellen? Da wäre sie richtig positioniert und man würde sie auch wiederfinden, wenn man sich selbst mal diese Frage stellt.
 
Wie wäre es, so eine Frage in einem Hawes & Curtis-Strang zu stellen? Da wäre sie richtig positioniert und man würde sie auch wiederfinden, wenn man sich selbst mal diese Frage stellt.

Sry, dachte das passt hier noch rein, weil es immer noch um den Vergleich mit den CT-Hemden geht! Aber ich schreibe es dann nochmal direkt in ein passendes Thema.
 
Olymp und Eterna? Eher nicht.

Ansonsten scheinen die Maße der TM Lewin Super Fitted Hemden noch etwas besser zu sein. Allerdings gestaltet sich dort die Rücksendung etwas umständlicher. Hat jemand Erfahrungen mit der Bestellung dort und ggf. auch mit der Passform/Qualität im Vergleich zu CT?

Ich habe Hemden sowohl von CT als auch von TML. Bin mit beiden sehr zufrieden und habe nur minimale Unterschiede feststellen können. Von Eterna/Olymp bin ich inzwischen komplett weg, da CT/TML IMHO wesentlich bessere Qualität für das Geld bieten und darüberhinaus eine größere Auswahl an Kombinationen von Paßformen, Kragen und Ärmellängen haben. So bekomme ich beispielsweise bei P&C, Ansons, Karstadt und Co. kein Slim-Fit-Hemd mit extralangem Arm und Button-Down-Kragen, bei CT/TML schon.
Störend finde ich lediglich die 12 Euro Versandkosten bei TML.
 
Ich bin eigentlich auch ein Fan der CT Hemden, da deren Stoffe durchweg von deutlich besserer Qualität sind als die "üblichen Verdächtigen", die man im stationären deutschen Handel in der vergleichbaren Preisklasse findet.

Nur eines nervt mich bei den CT Hemden kolossal, und das ist hier schon mehrfach angesprochen worden: Die zu große Weite der Knopf-Manschetten!

Ich habe mir bei den Hemden meiner letzten CT-Bestellung die Knöpfe an der Manschette um mindestens 2 cm versetzt, damit es einigermaßen passt. Aber das sieht natürlich dämlich aus, weil der Schnitt des Ärmels dadurch komisch aussieht.

Ich habe daher mal erwogen, CTs mit Umschlagmanschetten zu bestellen. Könnt Ihr mir sagen, ob die Umschlagmanschetten enger sind als diese übergroßen Knopfmanschetten?

Danke im voraus!
 
Oben