Hemden von Charles Tyrwhitt

Also ich habe gerade mal geguckt. Ich habe hier Jakes Hemden, die mit Slim Fit bezeichnet sind. Diese weichen kaum vom neuen CT Extra Slim Fit ab. der deutlichste Unterschied ist die Hemdlänge. Die CT Hemden sind länger.
 
Vielen Dank!
Meine "Problemstelle" ist der Bauch, darum achte ich bei den Maßen vor allem darauf. Der Taillenumfang am Hemd liegt bei CT Extra Slim 42 laut Homepage bei 107,5 cm, also ziemlich genau in der Mitte zwischen den beiden von Dir photographieren Jakes Schnitten. Habe ich Pech, spannt das Hemd am Bauch, habe ich Glück sitzt es vielleicht sogar eine Spur besser als Jakes Tailored Fit.
 
Hab heute nun endlich auch mein vor wenigen Tagen bestelltes Hemd bekommen. Aufgrund meines ziemlichen schlanken Körpers (Brustumfang 91cm etc.) habe ich mich für ein Extra Slim Fit Hemd entschieden (genauer: Hemd Extra Slim Fit Twill bügelfrei Kent-Kragen himmelblau, RG064Sky, 37cm Kragen).
Insgesamt sitzt das Hemd sehr gut an meinem Körper. Für den Preis sind die Hemden echt klasse!
Allerdings habe ich mich beim Kragen verkalkuliert - bedauerlicherweise sehr eng am Hals. Könnte man da noch was machen? Entscheide ich mich für einen 38cm Kragen, so steigen ja im Endeffekt die anderen Maße mit. Ich kann leider nicht einschätzen, ob es dann doch wohl zu groß ist.
Würde mich auch über andere untere Angebote mit ähnlichem P/L freuen.
Der ein oder andere hat vielleicht sogar Erfahrung mit "Ultra Slim Fit" Hemden :D
 
Hab heute nun endlich auch mein vor wenigen Tagen bestelltes Hemd bekommen. Aufgrund meines ziemlichen schlanken Körpers (Brustumfang 91cm etc.) habe ich mich für ein Extra Slim Fit Hemd entschieden (genauer: Hemd Extra Slim Fit Twill bügelfrei Kent-Kragen himmelblau, RG064Sky, 37cm Kragen).
Insgesamt sitzt das Hemd sehr gut an meinem Körper. Für den Preis sind die Hemden echt klasse!
Allerdings habe ich mich beim Kragen verkalkuliert - bedauerlicherweise sehr eng am Hals. Könnte man da noch was machen? Entscheide ich mich für einen 38cm Kragen, so steigen ja im Endeffekt die anderen Maße mit. Ich kann leider nicht einschätzen, ob es dann doch wohl zu groß ist.
Würde mich auch über andere untere Angebote mit ähnlichem P/L freuen.
Der ein oder andere hat vielleicht sogar Erfahrung mit "Ultra Slim Fit" Hemden :D

Könntest Du da mal bitte ein paar Maße angeben zum Vergleich oder mir sagen, ob die Maßtabelle auf der CT-Seite damit übereinstimmt?
 
Zurück
Oben