Hemden von Charles Tyrwhitt

Meine Bestellung ist gestern angekommen. 4 Hemden in extra slim fit a 24,90, da kann man nicht meckern.
Von den Stoffen und der Verarbeitung gefallen sie mir gut.
Kragen in 40/41 passt,
Taille und Bauch passt (ok, ein Tick weniger Umfang ginge noch),
Brustumfang zu eng (Stoff zwischen den Knöpfen zieht sich etwas auseinander. An ein Unterhemd drunter ist gar nicht zu denken)
Schultern zu knapp. Die könnten sicherlich noch 1 - 2 cm auf jeder Seite gebrauchen.
Ärmel sind dann auch genau diese 2 cm zu kurz.
Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kamen meine Hemden (6x26,-- Angebot). Die englische Ärmellängenmessung ist ein wenig suspekt und wenig zielführend. Letztlich ist das 81er auch nichts Anderes als ein 58er-Hemd in deutscher Messung: Die Ärmel recht kurz, dafür an den Schultern ein wenig zu breit (für mich). Somit bringt das keine Vorteile. Interessant wäre eine zweigeteilte Angabe mit Schulterbreite und Ärmellänge. Aber das wäre wohl zu viel verlangt für den Preis.

Das erste Hemd hat direkt ein Loch in der Achsel abseits von jeder Naht. Da bin ich von der angepriesenen Qualität doch enttäuscht.

Stehen die Maße nicht mehr in der Maß-/Größentabelle?

Das Hemd einfach reklamieren. Umtausche/Retoure et al. klappt bei CT hervorragend.
 
Eine Maßtabelle habe ich nicht gefunden. Ich werde wohl alles zurückschicken und die 84er Ärmel testen. Und einen anderen Stoff. Der Twill ist mir zu durchsichtig. Was ist denn empfehlenswert? Popelin? Ich suche schlichte weiße und hellblaue Hemden.
 
Hallo
Kann mir ev. jemand sagen wie die die Schulterbreite von Naht zu Naht ist bei einer 42 Kragenweite in Extra Slim Fit? Also oben gemessen am Kragen vorbei?
Danke und Gruß
 
Ah! Danke. Man darf einfach nicht alles glauben, was man auf vermeintlich seriösen Seiten liest ("Popeline: Blickdicht, atmungsaktiv und strapazierfähig.").
 
Ich habe nun die neuen Extra Slim 42 Hemden.
Sie sind in der Taille nur einen Hauch enger als Jakes Tailored Fit 41/42 und passen mir perfekt. :)
 
Zurück
Oben